Topic-icon Frage Vielleicht informativ für zukünftige Navara-Käufer...

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18 Jahre 9 Monate her #21 von DerEine
@Reini

Auch in der Anschaffung hat der GT - inkl. Gasumrüstung! - kaum mehr gekostet als ein Navara mit vergleichbarer Ausstattung.


Tun wir doch einfach nochmal Butter bei die Fische! Was kostet Deiner denn als Neufahrzeug inclusive Gasumrüstung zulassungsfertig hier in Deutschland so wie Du Ihn oben beschrieben hast?

Ansonsten können wir aber auch gerne einfach nur leben und leben lassen und vielleicht mal zukünftig abwertende Vokabeln wie "albern" aus der Diskussion raus lassen. "Alle Blumen sollen blühen!", sagen die Japaner. Ist doch eine sehr schöne Umschreibung für Toleranz und Respekt vor der Meinung Andersdenkender.


Hört sich irgendwie interessant und anstrebenswert an aber wie war nochmal das Thema des Eingangsposting bevor die Japan PU's ihr Fett weg bekommen haben? :wink:

@Werner

nach meinem Informationsstand ist für Fahrzeuge über 3,5 t keine EU-Betriebserlaubnis möglich. D.h. der portugisische Navara kann nur als Gebrauchtfahrzeug nach D eingeführt werden.
Will man wie Nordstar Neufahrzeuge importieren, muß man eine deutsche Betriebserlaubnis (ABE) beantragen und diese kostet sehr viel Geld.


Der Navara hat genau 3,5t! Ab 3501kg kommt Deine Geschichte wenn überhaupt erst zum tragen!

Wie´s nun die einzelnen Hersteller handhaben ist wohl deren "kleines Geheimnis"


Nö eigentlich nicht! Man geht einfach zum Händler und bestellt einen so wie man ihn haben will!

@chevysurfer

GIBT ES SCHON EINEN MIT 3,5T in DEUTSCHLAND ZUGELASSEN????????


Mehr als einen! Nur sind davon scheinbar keine hier als User vertreten bzw. reden drüber!


mfg Andreas

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18 Jahre 9 Monate her #22 von Deichgraf
Absolut OFF-TOPIC
. . . aber da muss ich mal meinen Senf zu lassen.

Aufm Dorf oder nicht, mit oder ohne Fett, leben lassen oder sich verbal die Schnauze polieren, mag ja alles sein wie es ist. Aber ich weiss ja nicht ob diese Auseinandersetzung Japan/USA auch nur irgendeinem auch nur ansatzweise weiter bringt. Mich als relativen Neuling hier schreckt das ein bisschen ab. Ich hoffe andere stehen dem Thema toleranter gegenüber und lassen auch den "Dicken" ihre Existenz.

Danke fürs "zuhören". Ich freue mich auf viele unterschiedliche Kabinen, Fahrzeuge und deren Besitzer in Laubach.

Liebe Grüsse

Peter

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18 Jahre 9 Monate her #23 von QuestMan
Hallo Peter,

sehe ich genau so. Jeder hat so seine Gründe sich so oder so zu entscheiden.
Der eine Grund mag für den einen wichtig sein, zählt für den nächsten jedoch nicht und umgekehrt.

Man kann da sicher nix pauschalisieren.
Ansonsten feue ich mich auch über eine möglichst große Vielfalt an Fahrzeugen und Kabinen.

Auch wenn ich mir jetzt keine neue Kabine kaufen will, schaue ich mir trotzdem gerne an was es sonst noch gibt.

Grüße

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18 Jahre 9 Monate her #24 von DerEine
Hi Peter

.......lassen auch den "Dicken" ihre Existenz.


Ich glaube nicht das die jemand angreifen will!
Der Kölsche sät: "Jedem Dierchen sing Plesierchen"!

Aber ich weiss ja nicht ob diese Auseinandersetzung Japan/USA auch nur irgendeinem auch nur ansatzweise weiter bringt.


Genau deswegen hab ich auch mal gezielt nach Fakten gefragt! Das übliche Hin und her mit Ami und Japan ist ja wirklich langsam albern. Über die Japan Pickups sind ja überall im Netz Informationen abfragbar. Zu den Amis mit Ihren deutschen Zulassungs Eckpunkten findet man fast nichts bzw. nur bröckchenweise mit zweifelshaften Informationsgehalt.

mfg Andreas

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18 Jahre 9 Monate her #25 von Reini

Andreas schrieb: ...mal gezielt nach Fakten gefragt!

Tjaaa.....wieso eigentlich? Ich frage mich, weshalb ich überhaupt bei Nacht und Nebel unterm GT rumgekrochen bin und Radstand und Spurweite ausgemessen habe, wenn "Fakten" Dich offensichtlich sowieso nicht interessieren und prompt mit der Frage "Wie war nochmal das Thema des Eingangsposting?" vom Tisch gefegt werden.

Du bist mir sicher nicht böse, wenn ich danach nun keine Lust mehr habe, "Butter bei die Fische" zu tun und Dir auch noch Preise vorzurechnen. Wen's interessiert: [url:wepiuirj]www.autotrader.com[/url]....Zoll und Märchensteuer sollten ja bekannt sein, Fracht, Umrüstung und LPG-Umbau sind Verhandlungssache.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

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18 Jahre 9 Monate her #26 von DerEine
Hi Reini

Du bist mir sicher nicht böse, wenn ich danach nun keine Lust mehr habe, "Butter bei die Fische" zu tun und Dir auch noch Preise vorzurechnen.


.....abwertende Vokabeln wie "albern"...

sind wohl nicht abwertend sondern eher 100% zutreffend! :oops: :wink:

Sorry aber ich brauche Deine Zahlen nicht, sondern wollte eigentlich nur Deinem Preisvergleich von Navara und GMC Sierra zu einer Aussage verhelfen die sich in Euro und Cent ausdrückt! Aber bitte ....wenn wir lieber den Beleidigten spielen wollen.......ich kaufe sowieso keinen AMI! :top:

Es wird Zeit das schönes Wetter kommt.......! :lol:

mfg Andreas

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18 Jahre 9 Monate her #27 von Deichgraf

Andreas schrieb: sondern wollte eigentlich nur Deinem Preisvergleich von Navara und GMC Sierra zu einer Aussage verhelfen die sich in Euro und Cent ausdrückt!


Hi Andreas,

wenn Dir Autotrader nicht reicht und Du Neupreise möchtest . . .
www.chevrolet.com/silverado/">www.chevrolet.com/silverado/
. . und immer munter mit dem Konfigurator gespielt. So viel Ausstattung . . so viel Auswahl . . da kannste Dich mal richtig austoben. Und wenn das nicht reichen sollte . . . bei Dodge und Ford kannste auch noch heftigst konfigurieren. Dort findest Du dann auch alle Maße, Gewichte und sonstiges.

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18 Jahre 9 Monate her #28 von DerEine
Hi Deichgraf
Ist schon klar die Seiten sind schon bekannt und so einen Konfigurator krieg ich grad noch so bedient! :mrgreen: :wink:

Ich kann auch z.B. auf die Nissan Seite in Portugal gehen und mir dort ein 3,5t GG Navara zusammen stellen und sehen was er da in Euro kostet! Was er aber dann letztendlich mit Importiererei, Zoll, Preisnachlaß etc. pp. hier in D-Land zulassungsfertig mit den gewünschten Daten (z.B. 3,5t GG) kostet ist aber wieder was anderes und nicht für jeden halbwegs überschaubar! Bei Ami Fahrzeugen wird das ganze dann noch etwas undurchsichtiger!

Wenn dann jemand aber immer mit so markigen Sprüchen/Vergleichen rüberkommt wie z.B.

Auch in der Anschaffung hat der GT - inkl. Gasumrüstung! - kaum mehr gekostet als ein Navara mit vergleichbarer Ausstattung.


...und Argumente wie Anschaffungpreis, Kraftstoffkosten etc. nahezu gleichsetzt mit denen des Navara wird er ja wohl konkrete Zahlen parat haben und braucht ja wohl nicht lange rumzurechnen.

Preisvergleiche sind ja wohl nur interessant wenn die Preise später auch für jedermann hier im Forum erreichbar sind. Es nutzt keinem was wenn ich z.B. hier poste was ich für den Navara bezahle wenn nicht jeder andere User die gleiche Chance hätte!

Aber.....oder nee ist ja eigentlich egal....draußen ist schönes Wetter und meine Argumente für einen Ami Pickup sind es ja nicht! :wink: :Meinung:


mfg Andreas

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18 Jahre 9 Monate her #29 von Reini

Andreas schrieb: Wenn dann jemand aber immer mit so markigen Sprüchen/Vergleichen rüberkommt

Deine ständige Polemik bringt uns nicht weiter. Auf Seite 1 habe ich Dir Punkt für Punkt sämtliche verlangten Infos geliefert. Dass der GT komplett mit LPG knapp 34.000,- EUR gekostet hat, steht auch schon irgendwo. Dass 100 km mit LPG 9 - 10 EUR kosten, hat Deichgraf gerade erst diese Woche irgendwo bei den technischen Daten gepostet. Ich kann doch auch nichts dafür, dass die Fakten nicht dazu taugen, Dir Deine Vorurteile zu bestätigen.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

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18 Jahre 9 Monate her #30 von DerEine
Hi Reini

....der GT komplett mit LPG knapp 34.000,- EUR gekostet hat,....


Um es mal mit Deiner eigenen Polemik auszudrücken...

Na siehste, hat doch gaaa nich weh getan....

:wink:


So nun aber zurück zu den Tatsachen!

Dein guter aber gebrauchter 2004er GMC Sierra (umgerüstet auf LPG Gas) mit 6900 Meilen auf der Uhr hat also letztes Jahr knapp 34000 Euro zulassungsfertig gekostet!
Ein Portugal Navara Kingcab (3,5t) mit Comfort Ausstattung, Technikpaket und metallic Lack kostet je nach Nissan Händler 26-27500 Euro als Neuwagen mit deutschem Brief!

Rechnen wir das ganze mal mit einem US Neuwagen sieht das dann wohl noch anders aus!

Viel Stöffchen für das "mehr" an Luxus und Raumangebot!

mfg Andreas

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18 Jahre 9 Monate her #31 von chevysurfer
den Preis für den NAVARA kann ich allerdings nicht nachvollziehen.Ich hab da mal im Nissan Prospekt nachgesehen und komme auf etwas höhere Preise wie 26-27000Euro.

Da ich ja den GMC mit seiner Ausstattung kenne und mir den Nissan so ausstatte, komme ich für einen deutschen Douple Cap Premium,den der GMC hat 5 vollwertige Sitze,auf ca. 38000Euro .Klima,Automatik,Leder und und und ...

Sind die Navaras den im Ausland so viel billiger?Das man nicht den Listenpreis bezahlt weiß ich auch.

Ich denke hier werden zwei sehr unterschiedliche Fahrzeuge verglichen.Schon von der Größe der Ladefläche und demzufolge dem Platz für die Kabine.

Aber eigentlich interessiert mich auch garnicht auch was wer wo bezahlen müßte.Ich glaub das Alles erst wenn ich einen 3,5T NAVARA mit genug Zuladung Life sehe. :Meinung:

Trag doch Euren Privatkrieg per PN aus.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

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18 Jahre 9 Monate her #32 von DerEine
Hi Chevysurfer

Ich glaub das Alles erst wenn ich einen 3,5T NAVARA mit genug Zuladung Life sehe.


Sobald unserer da ist darfst Du vorbei kommen! Dauert aber noch was weil unser alter Navara leider nicht so schnell weg geht wie ich mir das vorstelle! Zumindest nicht für den Preis den ich anstrebe bzw. bereit bin für den Neuen drauf zu legen!

mfg Andreas

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18 Jahre 9 Monate her #33 von chevysurfer
Tja ,mit dem Verkauf unserer Schätzchen hat man so seine Not.Verschenken würde ich den alten PU aber auch nicht. :!:

Nur wenn der Neue schon vor der Tür steht hat man ein Problem.Aber wenn die Zeit auf Deiner Seite ist sollte es schon klappen.Wie schon gesagt ist der NAVARA ein klasse PU.Kommt aber für mich und Familie nicht in Frage.

Ein interessanter LInk aus dem AMI Forum zum Verbrauch verschiedener Fahrzeuge. www.fueleconomy.gov/feg/bymanu.htm">www.fueleconomy.gov/feg/bymanu.htm

Hang Loose Andre
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18 Jahre 8 Monate her #34 von Deichgraf

andreas schrieb: Zu den Amis mit Ihren deutschen Zulassungs Eckpunkten findet man fast nichts bzw. nur bröckchenweise mit zweifelshaften Informationsgehalt.


Die allerallerbeste Informationsquelle dazu findest Du genau hier in diesem Forum. Bernd ! (OpaB) Fachlich kompetent und was ich bisher gehört habe absolut seriös. Und Bernd nennt Dir bestimmt auch gerne die Zoll und Transportkosten und solche Sachen . . wenn man sie denn wissen will.

chevysurfer schrieb: Ihr Beide seit putzig


Nette Umschreibung für einen intoleranten Mod.
Sorry, aber anders kann ich es nicht sagen. Wenn einer Äpfel mit Birnen vergleicht und dann meint seine Pflaume sei die beste und gegen jede andere Meinung meint argumentativ mithalten zu müssen dann wirds irgendwann peinlich. Aber das ist meine eigene unbedeutende und äusserst persönliche und voreingenommene Meinung.

chevysurfer schrieb: Da ich ja den GMC mit seiner Ausstattung kenne und mir den Nissan so ausstatte, komme ich für einen deutschen Douple Cap Premium,den der GMC hat 5 vollwertige Sitze,auf ca. 38000Euro .Klima,Automatik,Leder und und und ....


. . . nicht zu vergessen die vollsequenzielle Prins, die incl. Einbau, Tank und TÜV nochmals mit locker 3.500 Euronen zu Buche schlägt. Aber das ist ja Erbsenzählerei und wird bei den Quasi-Vergleichen nicht mit berücksichtigt.

chevysurfer schrieb: Ich denke hier werden zwei sehr unterschiedliche Fahrzeuge verglichen.Schon von der Größe der Ladefläche und demzufolge dem Platz für die Kabine.


Andre hat absolut Recht. Ist ja so als wenn ich nen vollausgestatteten E-Klasse Kombi neben nen Passat Variant in Basisausstattung stelle und der Passat gewinnt den Vergleichstest.

Ich hab mir ehrlich gesagt etwas mehr Objektivität und vor allen Dingen Toleranz von einem Mod erwartet. Aber vielleicht ist auch einfach meine Erwartungshaltung falsch ! Werd mal dran arbeiten und schaun was dabei rauskommt.

Bis dahin grüsst Euch alle ein überzeugter, Ami-fahrender

Peter


Zitat des Tages, gelassen ausgesprochen von meinem Ausbilder im 1. Lehrjahr:
Lieber Gott, hilf ihm sein grosses Maul zu halten.
Wenigstens so lange bis er weiss was er sagt !

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18 Jahre 8 Monate her #35 von QuestMan
Irgendwie habe ich mich bei den auch früher schon stattfindenten Disskusionen Ami / Japan PU immer gefragt, was denn und vor allem wem das reine Vergleichen irgendwelcher Zahlen etwas bringt, wenn man andere Fakten vollkommen außen vor läßt.

Ich vermisse bei all dem auch noch ein paar andere, für mich zumindest, nicht ganz unwesendliche Faktoren.

Ich würde mir einen Ami nur zulegen, wenn auch eine vernünftige Werkstatt in der Nähe wäre.

Bei vielen Leuten wird ne Wohnkabine nur ein paar mal im Jahr drauf geschnallt und ansonsten "leer" gefahren.

Wer jetzt so einen Lastesel nicht auch noch gewerblich im eigenen Betrieb nutzt, braucht i.d.R. nicht mal ein Auto in der größe eines Japan PU's geschweige denn eines Ami's.

Ich für meinen Teil fahre schon jeden Tag allein 120Km um zum Kunden zu fahren. Auch ein Punkt. Da zählt nun mal jeder Liter Teibstoff den man sparen kann.

Na ja, ich finde jedenfalls die meisten Beiträge hier zum Thema viel zu subjektiv.
Die jenigen die sich entwerde für den Ami oder Japaner entschieden haben oder entscheiden, sollten vielleicht zukünftig auch etwas mehr über die persönlichen Begleitunstände erzählen.
Denn nur dann ist deren Entscheidung für andere auch nachvollziehbar.

Alles andere hier ist mir mittlerweile zu polemig und oberflächlich. :roll:

Btw: Um was gings in diesem Thread eigentlich ursprünglich? :lol:

Grüße

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