Frage Russfilter für Nissan Navara 2,5 zum Nachrüsten
- syberbruno
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
...ich glaub ,ich bau das dreckding ein, damit die jungs mich nicht in 4 jahren mit einer saftigen nachforderung am arsc..... kriegen.
was ist denn eure meinung dazu????
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Nissan macht zumindest was gegen den Ruß
Bei anderen ist "noch" tote Hose
Ich würde es einbauen (ist zumindest dein Umweltgewissen beruhigt, kannst ja dann mit dem weißen Taschentuch hinten rumfahren)
D3 ??? mit was ist die vergleichbar EURO 2 , 3 , oder sogar 4 ???
<<<<<in 4 jahren mit einer saftigen nachforderung<<<<<
glaub ich zwar nicht , aber trauen tu ich denen nicht mehr
Gruß Rudi
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4336
- Dank erhalten: 703
syberbruno schrieb: Laut meines nissanhändlers gibt es in ca 14 tagen einen russfilter für die modelle 2,5 tdi ab bj 2000 einen russfilter zum nachrüsten. dabei soll die sabgasnorm auf D3 angehoben werden. der einbau incl. filter und tüv soll ca 680 euro betragen
Hi Syberbruno!
In Österreich gibt es für den Ranger einen Nachrüstfilter um etwa den gleichen Preis und in der Steiermark bis Ende des Jahres noch Förderungen für Nachrüstanlagen.
In einigen Gegenden gibt es bei uns - je nach Wetterlage / Feinstaub schon Fahrverbote, Graz wird wahrscheinlich ab Herst ein Fahrverbot für filterlose Dieselfahrzeuge bei starker Belastung verhängen = ich hol mir sicher vor dem Sommer noch einen Nachrüstfilter.
Gruß Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
für die modelle 2,5 tdi ab bj 2000
..was war da anders als bei den 2,5 tdi von 1999?
2000 waren es doch immer noch die Motoren mit 76KW oder?
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
@ questman:..was war da anders als bei den 2,5 tdi von 1999?
2000 waren es doch immer noch die Motoren mit 76KW oder?
ja,ja, die motoren waren gleich, hat aber glaub ich was mit der abgasanlage zu tun. die hatten glaub ich nen anderen auspuff.
habe ja an meinem den endtopf gewechselt, und im zubehör einen bekommen, der nur ca 50% umfang vom original hatte.hab ihn hald drangeschraubt ...und nix ist passiert. tüv hat nix gesagt und lauter als vorher war er auch nicht......hat dafür aber nur 1/4 vom nissanpreis gekostet
falls du nachrüsten willst...hier die nummer vom "wissenden" nissanfuzzi in offenbach: 069/ 880077 ....frag nach hr. buchsbaum....der hat einigermassen durchblick bei nissan pickups (auch für sonderumbauten!!)
hab mir übrigens den filter bestellt....kommt in ca 14 tagen
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
<<<<<in 4 jahren mit einer saftigen nachforderung<<<<<
da täusch dich mal nicht...... guckst du hier: [url:3h2p0x0c]www.proallrad.com/aktuelles.php?modus=TOP%7C30[/url]
...genau, das ist gleichzusetzen mit euro 3 (ca 15€ pro 100 c³)D3 ??? mit was ist die vergleichbar EURO 2 , 3 , oder sogar 4 ???
ich bau das ding halt ein, um auszuschließen, dass ich in 4 jahren nicht eiskalt von hinten erwischt werde. ausserdem hat es den vorteil, das ich bei feinstaubbelastung in frankfurt auch noch die eine odere andere strasse benutzen kann...
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- baeda
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 78
- Dank erhalten: 0
gibts dann für Diesel Kat (3 Euro) und Rußfilter (3 Euro) = (6 Euro)
Nein im Ernst, was ist denn wichtiger? Diesel Kat oder Rußfilter oder beides?
--
take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
<<<< da täusch dich mal nicht <<<
Der L 200 muß 4 Jahre nachzahlen weil sein zul. Ges.Gew. unter 2,8 t liegt.
Und unter 2,8 t gelten ( oder galten bisher ) andere Steuersätze ( Steuer nach Hubraum ) , daher die Nachzahlung.
Mich hats ja mit meinem alten L 200 Ende 1999 selbst erwischt
zul. GesGew. 2650 kg Nachzahlung 4 Jahre DM 5000.--
Gruß Rudi
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Luki
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 572
- Dank erhalten: 32
Tangente schrieb: In Österreich gibt es für den Ranger einen Nachrüstfilter um etwa den gleichen Preis
Hey Tangente
ich war grade bei meinem Ford Händler in D und der schaute nur ziemlich Ratlos auf die Frage nach dem Rußfilter.
Weißt Du was näheres wo´s den Filter gibt? Ist der für den neuen oder alten Ranger???
Gruß
Luki
2009er BT50 & Nordstar Eco 200
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4336
- Dank erhalten: 703
Luki schrieb: Hey Tangente
ich war grade bei meinem Ford Händler in D und der schaute nur ziemlich Ratlos auf die Frage nach dem Rußfilter. Weißt Du was näheres wo´s den Filter gibt? Ist der für den neuen oder alten Ranger
Hi Luki - meine Meldung ist OK, aber etwas verkürzt - und es betrifft den neuen Ranger.
Ich hab, noch bevor ich meinen Ranger letzte Woche bekommen habe, wegen des Filters angefragt (weil schon Fahrverbote + noch Förderung).
Meine Fordvertretung hat recherchiert und folgendes Ergebnis gebracht:
Es wird von jener Firma, die in Österr. Filter für Ford baut, zwar keiner "in Serie" angeboten, aber auf Wunsch jederzeit ein Filter zum Preis eines Serienfilters = etwa 650 - 700 eingebaut. Einzige Voraussetzung: das Auto muß nach Oberösterreich zur Erzeugerfirma, Einbau geht aber rasch (= sie nehmen einen geeigneten Serienfilter und passen an).
Gruß Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
halte euch auf dem laufenden wegen preis und abgasgutachten und steuerklasse u.s.w
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
sag mal warum machst Du das eigentlich mit dem Rußfilter?
Hast doch nen KC und solltest zukünftig doch immer noch als LKW durchgehen.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
QuestMan schrieb: sag mal warum machst Du das eigentlich mit dem Rußfilter?
Hast doch nen KC und solltest zukünftig doch immer noch als LKW durchgehen.
....das frage ich mich auch die ganze Zeit! Bei einer DoKa könnte ich das ja wegen der Besteuerung noch verstehen!
cu Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Ohne Rußfilter und entsprechende Euro Einstufung gibt es spätesten im Sommer 2007 Fahrverbot in Innenstädten.Und das für Diesel egal ob LKW,WOMO oder PKW.
Ohne Rußfilter und entsprechende Euro Einstufung gibt es spätesten im Sommer 2007 Fahrverbot in Innenstädten.Und das für Diesel egal ob LKW,WOMO oder PKW.Ohne Rußfilter und entsprechende Euro Einstufung gibt es spätesten im Sommer 2007 Fahrverbot in Innenstädten.Und das für Diesel egal ob LKW,WOMO oder PKW.
Wo steht das?
Der 133PS Navara hat übrigens "LKW" Euro 3!
cu Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Aber zu zu trauen ist denen das. Ich bin wirklich nicht negativ gegen diese Thematik eingestellt. Aber nur damit sich die Politiker weiterhin in die eigene Tasche lügen und dem Bürger vormachen wie effektiv das ganze ist, werde einige zig tausend Autobesitzer quasi enteignet.
Habe mal ein bisschen gegoogelt . Ist schon erschreckend.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Nach dem Städtischen Umweltentwicklungsplan dürfen ab Juli 2007 nur noch Fahrzeuge mit Emissionplakette bei Umweltalarm in den Straßen der Städte unterwegs sein.Mehr als 70 % aller WOMOS haben keine Chance eine Plakette zu erhalten.(Quelle PROMOBIL)Und diese sind nach Schadstoffklassen gestaffelt.Von absoluten Fahrverbot bis zu Freier Fahrt.Die Plaketten werden kommen,die Preise dürfen die Bundesländer bestimmen und als Grundlage wird sicher die Euro Einstuffung sein.Gabs schonmal als sogenannte SMOG Plakette.Ist übrigens eine EU Richtlinie.
Hier ein Nachtrag:
Kabinett beschließt Schadstoff-Plaketten gegen Feinstaub
Berlin - Bei Feinstaubalarm müssen "Diesel-Stinker" künftig mit Fahrverboten rechnen. Das Bundeskabinett beschloß die Einführung von unterschiedlichen Plaketten, an denen der Schadstoffausstoß der Autos erkennbar sein soll. Dies gilt als Voraussetzung dafür, daß Kommunen bei hohen Konzentrationen des gesundheitsgefährdenden Feinstaubs Fahrverbote für Autos mit hohem Partikelausstoß verhängen können. Der Bundesrat muß noch zustimmen.
Vorgesehen sind nach Angaben des Bundesumweltministeriums fünf Schadstoffklassen und vier unterschiedliche, numerierte Plaketten. Sie zeigen an, welche EU-Abgasnorm der Wagen einhält. Alte Autos mit hohen Schadstoffwerten, die noch nicht einmal die Euronorm 2 schaffen, erhalten keine Plakette. Dies betrifft nicht nur alte Diesel, sondern auch Benziner ohne geregelten Katalysator. Wer einen Rußfilter nachrüstet, soll seine Einordnung verbessern können. Ob Autofahrer die weiße Plakette mit schwarzen Ziffern beantragen, bleibt ihnen überlassen. Sie tragen dann aber das Risiko, bei einem Fahrverbot aufgrund hoher Luftbelastung ohne Plakette nicht fahren zu dürfen. DW
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Zwei Dinge!
D3 bei LKW's sind nicht zwingend D3 bei der Hubraumbesteuerung (Pkw) bzw. dieser gleich zu setzen!
Falls es Dir entgangen ist...die WoMo-Steuer ist vom Bundestag gekippt worden! Also nix mit 50% Bonus!
Hier das entsprechende Posting!
Daher ist Deine Rechnung hinfällig!
cu Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge
Tja, muß wohl doch bald eine neuer PU her oder so ne Rotzbremse (Rußfilter) rein.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Luftkompressor