Topic-icon Frage Navara 120000 km zu viele Reparaturen!!!

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #21 von gernotjr
N'abend,
In welchem Gang fahrt Ihr Eure D40? ;-) Unserer braucht mit der bimobilkabine um 11 l bei 110 km/h auf der Autoahn.
Ostern zu Tinker durch die Kasseler Berge mit Tempomat bei gut 120 war es dann soweit ich mich erinnere mal um die 12 l.
Und ohne Kabine auf dem Weg zur Arbeit - d.h. In meinem Fall fast nur Landstraße - sind es gut 8,5 l (nachgerechnet, nicht Bordcomputer. denn der würde noch weniger angeben)

Grüße Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 6 Monate her #22 von Lasyx

gernotjr schrieb: N'abend,
In welchem Gang fahrt Ihr Eure D40? ;-)



Unser ist Automatik. :hmm:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #23 von wolferl
Hm, die D40er scheinen ja echt sparsam zu sein..... Gibts auch nen D22er?

War heute beim Nissan Haendler, der mir keine Hoffnung machte, da was optimieren zu koennnen.

Zitat: Ausser eine evtl Undichtheit beheben (Spritleitungen) kann man nix machen.

Mist

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 6 Monate her #24 von Lasyx
Dafür ist der Funfaktor beim Pickup fahren ganz groß! 8)
Zumindest ein kleiner Trost. :genau:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #25 von PB Camper
Tröste Dich, Tom! Auch wir sind früher den D22 mit 104PS gefahren. Die Werte haben wir auch gehabt wenn wir nicht gerade als Verkehrshindernis unterwegs sein wollten. Und den D40 kriegt man auch ans saufen wenn man ihm auf den Kopp tritt. 15 Liter kann der auch... Mit Kabine bei 140 :whistle:

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #26 von WCDHE
Wir haben auch den MD 22 gefahren, verbraucht hat er auch mehr, es ist so wie es ist. :roll:
Verbrauch mit Hardtop 12,5 l bei vernüftiger Fahrweise
Verbrauch mit Kabine 17 - 19 l bei 90 km/h.
Bis dahin

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.


Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #27 von just for fun

PB Camper schrieb: Und den D40 kriegt man auch ans saufen wenn man ihm auf den Kopp tritt. 15 Liter kann der auch... Mit Kabine bei 140 :whistle:


Ja Stefan, ans Saufen kriegt man sie alle - aber es geht ja darum ihnen das Saufen abzugewöhnen :lol:

Und da bin ich mit dem D 40 mehr als zufrieden. Ohne Kabine so zwischen 8 und 8,5 ltr. - mit Kabine so zwischen 10 und 11 ltr. 140 fahre ich ja fast nichtmal leer und du fährst die mit Kabine, klar dass der dann riesigen Durst entwickelt.

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #28 von wolferl
ALLERBESTEN DANK.

Das ist zwar nicht die Beste Nachtricht.. aber immerhin sthe ich jetzt nicht allein da mit meinem hohen Verbrauch.

Ich waer heut auf der Allrad-Messe... 250 KM hin - 14,3 L/100 250 KM zurueck 16,2l/100

Da es Samstag war, war die Autobehn leer, also konnt ich immer gut 120 manchmal 140 fahren.

Vieleicht versuch ichs auch mal mit 90 ( zaehneknirsch )

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 6 Monate her #29 von holger4x4
Hmm, da sind die modernen TDCI Diesel doch was sparsamer. Meiner braucht mit Kabine bei 110 lt.Tacho ca 11L. Mein Alter hat sich auch gut 2L mehr rein getan.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #30 von baeda
Also mein D22/103PS braucht mit Kabine bei Offroad-Reisen im Schnitt auch nicht mehr als 11 l/100km. Habe halt kein digitales Gas bei dem man nur On oder Off fährt.

Gruß Peter

--
take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #31 von PB Camper

just for fun schrieb: 140 fahre ich ja fast nichtmal leer und du fährst die mit Kabine, klar dass der dann riesigen Durst entwickelt.


Nicht mehr... aus dem Alter bin ich raus :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #32 von tipetoda
Hallo
ganz hohe Km/h wenn mann mit einen LKW fährt da ist der Verbrauch ok, Wunder wird es keine geben. Fahre D40 mit 2,9 T ca. 110km/h mit 10l, ist ok.
Grüße
Tibor

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #33 von wolferl
Krass. Von 11 liter mit Kabine kann ich nur traeumen. Mit Kabine fahr ich auch um die 110.. ielmehr geht eh nicht
Welches Baujahr ist dein D22?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #34 von wolferl
MISSVERSTÄNDNISS. 140 fahre ich nur OHNE Kabine. Mit Kabine 110 allerhoechstens mal 120. Verbrauch mit Kabine max 120km/h 17-18 liter auf 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #35 von wolferl
Menno.. bin doch kein Raser. Mein D22 wiegt glaub 1,8 T (ohne Kabine). Und ohne Aufbau sind doch 140 keine "ganz hohe km/h" tsts.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #36 von tipetoda
Hallo
bei 17-18l darf ich zufuß gehen, würde meine Frau sagen. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #37 von mingelopa

wolferl schrieb: Vieleicht versuch ichs auch mal mit 90 ( zaehneknirsch )


Tacho 90 geht nicht. Da wirst Du dauernd von den LkW angeschoben. Musst schon Tacho 100 fahren, entspricht LkW-Tempo. Nach meinem Navi sind das 93 km/h. Ich dachte immer, die LkW werden automatisch ausgebremst, aber die Toleranz liegt verdammt hoch.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #38 von timetrail
Ich würde mal sagen, der Navara ist nicht besser oder schlechter als andere Pickups.
Ausgenommen Amerikanische, kann ich nicht beurteilen weil ich noch keinen gefahren habe!
Ich fahre mittlerweile den sechsten Nissan, davon 2 Pickups und war eigentlich immer zufrieden.

Verbrauch ist eigentlich auch ganz O.K.
Mit Kabine und Hundeanhänger so um die 12Liter.

Bekannte von uns fahren einen T5 California 4Motion.
Der Bus war die ersten 50000km mehr in der Werkstatt als auf der Straße!
Die zwei Buse zuvor wurden wegen Mängel gewandelt!
Wenn also jemmand über zu viel Reparaturen klagt, sollte er sich mit denen mal unterhalten.
Waren vieleicht Montagsautos! :Meinung:

Gruß

FourWheel Eagle auf Navara D40 KC

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #39 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Navara 120000 km zu viele Reparaturen!!!
Also ich habe letztes Jahr in neun Monaten 46.000km auf den 2011er D40 KingCab mit 2.5 Liter 190 PS gefahren. Nicht mal ein kleines Klappern hatte ich in der ganzen Zeit, ein absolut sorgen- und mängelfreies Fahren. Lediglich anfänglich hatte der Wagen einen erhöhten Ölverbrauch, der war aber nach der ersten Inspektion vorbei. Seit Februar habe ich nun den D40 V6 Doka und habe auch damit schon gut 25.000km gefahren - ebenfalls ohne jedwede Sorgen und Probleme. Mein jetziger D40 ist Dank Roadmaster auf 3.490kg aufgelastet und fährt selbst mit Woka und Anhänger noch vollkommen souverän. Ich werde auf jeden Fall wieder so einen Navara kaufen - hier passt das Preis-Leistunsgverhältnis einfach gut.

:Meinung:

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #40 von baeda
Hallo wolferl,

ich weis jetzt nicht ob du mich gemeint hast, wenn ja meiner ist Bj 2000

Gruß Peter

--
take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum