Frage Ranger-BT50 Goldschmidt?
- paramed02de
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 6 Monate her #21
von paramed02de
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
paramed02de antwortete auf Aw: Ranger-BT50 Goldschmidt?
Hallo liebe Ranger- und BT-50- Fahrer mit Goldschmitt- Luftfederung,
ich muss Euch mal um Hilfe bitten:
Könnt Ihr mal unter Euer Fahrzeug schauen und mir sagen, ob's da bei Euch genau so aussieht wie bei mir??!!
Konkret kommt mir verdächtig vor, dass auf der rechten Seite der Doppelbalg verdammt nah am Stoßdämpfer ist. Im unbeladenen Zustand ist's nur ca. ein Zentimeter. Kommt mir schon etwas wenig vor!
Meine Befürchtung ist, dass der Balg am Stoßdämpfer scheuert, wenn Gewicht auf der Ladefläche ist!
Könnte da beim Einbau was schiefgelaufen sein?????
Wie sieht's da unten bei Euch aus?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Stefan
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
ich muss Euch mal um Hilfe bitten:
Könnt Ihr mal unter Euer Fahrzeug schauen und mir sagen, ob's da bei Euch genau so aussieht wie bei mir??!!
Konkret kommt mir verdächtig vor, dass auf der rechten Seite der Doppelbalg verdammt nah am Stoßdämpfer ist. Im unbeladenen Zustand ist's nur ca. ein Zentimeter. Kommt mir schon etwas wenig vor!
Meine Befürchtung ist, dass der Balg am Stoßdämpfer scheuert, wenn Gewicht auf der Ladefläche ist!
Könnte da beim Einbau was schiefgelaufen sein?????
Wie sieht's da unten bei Euch aus?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Stefan
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nani_Og
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2009
- Dank erhalten: 286
14 Jahre 6 Monate her #22
von nani_Og
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
nani_Og antwortete auf Aw: Ranger-BT50 Goldschmidt?
paramed02de schrieb:
ich kann dir nur mit einem bild vom Nissan Navara D40 dienen. Da haben wir deutlich mehr Luft zum Stoßdämpfer.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Hallo Stefan,Könnt Ihr mal unter Euer Fahrzeug schauen und mir sagen, ob's da bei Euch genau so aussieht wie bei mir??!!
ich kann dir nur mit einem bild vom Nissan Navara D40 dienen. Da haben wir deutlich mehr Luft zum Stoßdämpfer.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4337
- Dank erhalten: 710
14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 6 Monate her #23
von Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Tangente antwortete auf Aw: Ranger-BT50 Goldschmidt?
Hi Stefan!
Sorry - konnte nicht früher ein Foto machen.
Einmal vom Heck, einmal schräg und einmal von der Seite. Schaut nicht so schlimm aus.
Nach meinem Gefühl muss der Balg schon deutlich zu wenig Luft haben, um an den Dämpfer zu kommen.
Grüße Tangente
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Sorry - konnte nicht früher ein Foto machen.
Einmal vom Heck, einmal schräg und einmal von der Seite. Schaut nicht so schlimm aus.
Nach meinem Gefühl muss der Balg schon deutlich zu wenig Luft haben, um an den Dämpfer zu kommen.
Grüße Tangente
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Jahre 6 Monate her von Tangente.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sunwalka
- Offline
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 70
- Dank erhalten: 3
14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her #24
von Sunwalka
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Vielleicht hilft Dir DAS Foto weiter!
Heinrich
Der Klügere gibt nach...: Begründung für die Weltherrschaft der Dummheit!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Sunwalka antwortete auf Aw: Ranger-BT50 Goldschmidt?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Vielleicht hilft Dir DAS Foto weiter!
Heinrich
Der Klügere gibt nach...: Begründung für die Weltherrschaft der Dummheit!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von Sunwalka. Grund: Text
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her #25
von davlin
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
davlin antwortete auf Aw: Ranger-BT50 Goldschmidt?
Hallo paramed,
bei einbau der Luftfederung(GS) auf der rechten Seite muß der Stoßdämpfer nach innen versetzt werden, dafür sind von GS extra umbauteile für die LF vorgessehen.(für Ranger oder Mazda)
Siehe letztes Foto, untere aufnahme des Stoßdämpfers.
bei einbau der Luftfederung(GS) auf der rechten Seite muß der Stoßdämpfer nach innen versetzt werden, dafür sind von GS extra umbauteile für die LF vorgessehen.(für Ranger oder Mazda)
Siehe letztes Foto, untere aufnahme des Stoßdämpfers.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von davlin.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- paramed02de
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 5 Monate her #26
von paramed02de
paramed02de antwortete auf Aw: Ranger-BT50 Goldschmidt?
Hallo nani_Og, Tangente, heinrichbraun und davlin,
vielen Dank für Eure Mühe und die Fotos!!!!
Dank Euch bin ich jetzt schlauer! Es ist so, wie davlin geschrieben hat: der rechte Stoßdämpfer muss etwas nach innen versetzt werden (So wie's auf dem Foto von Heinrich zu sehen ist).
Dürfte nicht so das Problem sein, sind nur zwei Schrauben - der Aufwand ist's halt, an eine Hebebühne ranzukommen ....
Die Teilebestellung bei Goldschmitt war kein Problem und kostet auch nicht die Welt.
Jetzt sollte der Sommertour nichts mehr im Weg stehen!
Grüße aus Bayern!
Stefan
vielen Dank für Eure Mühe und die Fotos!!!!
Dank Euch bin ich jetzt schlauer! Es ist so, wie davlin geschrieben hat: der rechte Stoßdämpfer muss etwas nach innen versetzt werden (So wie's auf dem Foto von Heinrich zu sehen ist).
Dürfte nicht so das Problem sein, sind nur zwei Schrauben - der Aufwand ist's halt, an eine Hebebühne ranzukommen ....
Die Teilebestellung bei Goldschmitt war kein Problem und kostet auch nicht die Welt.
Jetzt sollte der Sommertour nichts mehr im Weg stehen!
Grüße aus Bayern!
Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Gas-/Wasserinstallationen
- Aussendusche Verlängerung -Problem gelöst