chevysurfer schrieb: nichts für mich.Ich brauche eine Kabine aus leichtem Material was sich in der Sonne nicht verzieht und immer gerade Wände hat um die Möbel sauber anschrauben zu können.
Die Idee wäre die Möbel auch aus PE zu machen. Alles integriert.
chevysurfer schrieb: Kann man PE lackieren.Ich kenne nur diese milchig weißen und matt schwarzen Tanks.
Nein, kann man nicht. Man kann der Mischung Farbstoff beifügen. Aber lackieren geht definitiv nicht.
chevysurfer schrieb: Wie bekommt man die Fenster und Dachlucken dauerhaft dicht und fest.Auf PE hält nicht jeder Kleber.Ist da nicht als Weichmacher irgend eEtwas Öiges eingemischt? Kann man PE im Falle eines Unfalls kleben oder schweißen?
PE lässt sich einfach schweissen. Alles andere geht nicht seriös (kleben, lackieren, beschriften etc). Aber mit ein bisschen Kreativität würde sich mit schweissen alles realisieren lassen.
finix schrieb: Ich stelle mit so einen Wohntank schon eher sehr puristisch vor. Ein "Schlafoval" sozusagen. Denkt ihr da an Möbel, Fenster, Naßraum usw??????
...ich schon...
Meine Meinung: Eine Pickup Wohnkabine ohne Wasser und Nasszelle macht keinen Sinn. Da gibt es einfachere und günstigere Varianten zu campen (VW Bus, Kombi mit Matraze etc). Eine Wohnkabine muss für eine gewisse Zeit das "zu Hause" ersetzen können. Die Nasszelle mit den ganzen Möbeln für die Kleider, das Lavabo zum Geschirr spülen usw macht dies eben aus.
Gruss,
Urs