Frage Kabine auf Dachreling stützen?
- bergaufbremser
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Wenn man jung ist, hat man noch Zeit, und IdeenArbeitspferd schrieb: Also Leute - sorry - aber bei so einer Diskussion kann ich nur schmunzeln !
Da müssen ja alle Woka-Hersteller irgendwie voll neben der Spur sein, wenn es um grundsolide, einfache und "relativ" praxisrelevante Lösungen geht.
Aber es geht vielleicht noch billger (funktioniert aber nur auf ebenem Grund und Boden ) :
An jeder Ecke der Woka nen 2-zölliges Rohr anschrauben, was ca. 20 cm über dem Boden endet. Dann den Wagen - auf ebenem Grund - parken und solange das Fahrzeug freigraben bis die 2-zölligen Rohre das Gewicht der Kabine aufnehmen und zwischen Fahrzeug und Kabinenboden soviel Spielraum entsteht, daß man das Fahrzeug problemlos aus der "Grube" fahren kann. Also billiger geht`s nun wirklich nicht mehr - oder ?
Wieso schreib ich eigentlich noch so viel zu so einem ausgemachten Tüftler-Schwachsinn ? Sorry nehm`s nicht persönlich.
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
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- Alexw
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Einfach und genial und doch nicht so wie bei anderen die sich schon Jahre lang
damit beschäftigen.
Ausserdem zähle ich mich noch zu den Jungen:-)
Habe übrigens die Idee mit den Jack´s wieder verworfen.
Bin jetzt am grübeln, wie ich die Idee auf meinen 130CC eine Kipperpritsche
aufbauen zu können mit dem Wohnkabinenaufsattelproblem kombiniere.
Die Ossis unter uns kenn bestimmt noch den W50 Abrollkontainer an sowas denke ich gerade.
Kabine bekommt vier Räder und eine Zugöse Seilwinde hab ich noch
ein paar U-schienen bissel schweißen und den Jacker zum ausheben...
Alex, immer wieder eine neu Idee...
[size=150:2qpb7ud0] ... es gibt kein zurück ... [/size]
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- bergaufbremser
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Vielleicht denkst Du nach zehn Jahren Auf- und Abladen ein wenig anders.Alexw schrieb: Ich verstehe MoritzG., bin auch ein Fan von getüfftelten Lösungen.
Einfach und genial und doch nicht so wie bei anderen die sich schon Jahre lang
damit beschäftigen.
Ausserdem zähle ich mich noch zu den Jungen:-)
Habe übrigens die Idee mit den Jack´s wieder verworfen.
Bin jetzt am grübeln, wie ich die Idee auf meinen 130CC eine Kipperpritsche
aufbauen zu können mit dem Wohnkabinenaufsattelproblem kombiniere.
Die Ossis unter uns kenn bestimmt noch den W50 Abrollkontainer an sowas denke ich gerade.
Kabine bekommt vier Räder und eine Zugöse Seilwinde hab ich noch
ein paar U-schienen bissel schweißen und den Jacker zum ausheben...
Alex, immer wieder eine neu Idee...
Zu der Idee Abkippen/Abrollen ?
Hast Du jemand der hinterher Alles aufräumt was durcheinander gefallen ist :
Gruss Bernd
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- Alexw
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solche Steigungen gibt es auch auf der Straße.
Aber du hast recht, Erfahrungen im Auf und Abladen habe ich keine.
1.mal aufladen 4h mit 4 Winden und 20 Baubohlen in der Nacht der Abholung
1.mal abladen mit zwei Bergegurten und einem 20t Bagger
2.mal aufladen mit 6 Mann in 2 min
2.mal abladen wie auf.
3.mal steht noch aus
Alex, es geht nix über eine gute Idee:-)
[size=150:2qpb7ud0] ... es gibt kein zurück ... [/size]
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- holger4x4
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Nachteil bei der Geschichte: Du brauchst mehr Platz in der Länge als bei der "konventionellen" Methode. Und das ist ja schon so auf manchen CP schwierig.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- bergaufbremser
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OkAlexw schrieb: Die Kabine wird in einem Winkel um die 20 Grad in den Uschienen herabrollen
solche Steigungen gibt es auch auf der Straße.
Aber du hast recht, Erfahrungen im Auf und Abladen habe ich keine.
1.mal aufladen 4h mit 4 Winden und 20 Baubohlen in der Nacht der Abholung
1.mal abladen mit zwei Bergegurten und einem 20t Bagger
2.mal aufladen mit 6 Mann in 2 min
2.mal abladen wie auf.
3.mal steht noch aus
Alex, es geht nix über eine gute Idee:-)
Ich meinte bis zu viermal die Woche, alleine und ohne Bagger Kran oder Ähnlichem
Gruss Bernd
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