Topic-icon Frage Technische Tips für mein MultifunktionsHARDTOP

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #22 von holger4x4

jfk schrieb: ich glaub ich kann das mit diesem forum doch auch vergessen, da es scheins vielen eher darum geht irgend etwas zu benörgeln, als produktive kommentare abzugeben. das ist ja hier leider nicht anders als in vielen anderen foren....

Na komm, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Klar gibt es Leute die gerne mal rumfrotzeln,ich gehöre manchmal auch dazu 8)
Und vergiss nicht, das hier ist ein Pickup-Wohnkabinenforum,da sind viele Nutzer dabei, und wenige Ausbauer und noch weniger Komplett-Selbstbauer.
Bei den ehr technischen Fragen zum Selbstbau bist du sicher im Womobox Forum gut aufgehoben.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #23 von Huegelcamper

jfk schrieb: danke danke, aber ich werde nix scheißen, da ich nicht mal normales metall schweißen kann. und huegelcamper... das mit der leerkabine, kannste im anderen thread posten, weil man da schon genug dazu angefangen hat es mürbe zu reden. NEIN ich bau sie selber

Ich weis ja nicht was du willst... du frägst nach Rat, den gebe ich / gibt man dir. Dies Meinungen kannst du nicht akzeptieren weil du so in dein Projekt verrannt bist!
Ich hab in der Familie bis jetzt 5 VW Busse mit ausgebaut. Ich weis wovon ich rede. Ich habe bei meiner letzten Kabine den Wasserschaden gerichtet............. Ich hab, zwar mal vor langer Zeit ein Metaller Beruf erlernt.
Ich habe auch schon vor meiner ersten Kabine Gedanken über einen Selbstbau gemacht und habe ihn verworfen weil das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmte! Aber mach ruhig hast ja noch ein paar Jahre biste in mein alter kommst..... dann hast auch mehr Erfahrung 8)

[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]meine Meinung[/schild]

Und wenns was wird is ja gut.

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

• gelöscht
  • gelöschts Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #24 von gelöscht
ich glaub, das größte Problem zwischen uns ist, dass wir völlig verschiedene erwartungen an so eine Kabine stellen. ich will ja nicht so direkt wie ihr es habt ein super bequeme WOHNkabine, sondern eine Kabine ala Hardtop ersatz, die man auch mal zum Schlafen benutzen kann
lg Von daher sind meine Anforderungen an material, Stabilität und Isolierung natürlich gaz andere als bei euch
lg

• Mickel
  • Mickels Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #25 von Mickel
Eh...JFK...hast doch schon ne Menge Anregungen und Tips bekommen. Fahr mal wieder runter. Ein paar Entgleisungen wirst du in jedem Forum finden.

Du baust dein Hardtop wie du es möchtest...logo....und wir sind positiv auf das Ergebnis gespannt.

Gruß aus Lübeck nach Lübeck.....Mickel

PS...wenn du doch einen Schweisser brauchst, laß es mich wissen.

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #26 von SiggyP

Bei den ehr technischen Fragen zum Selbstbau bist du sicher im Womobox Forum gut aufgehoben.

Mmmh, Holger,
meinst du wirklich,
dass er da jetzt inzwischen angemeldet ist ...? 8)

Ciao, Siggy

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #27 von T5
He, lasst doch mal das Psycho-Zeugs beiseite..

Mein Hardtop von Ortec ist ganz toll verarbeitet, aber meine Empfehlung lautet: Auf jeden Fall eloxieren. Meine ist schon nach dem ersten Winter völlig unansehnlich geworden und ich hab wahrlich keine Lust, da irgendwie zu polieren und zu lackeren oder was weis ich.. Das Salz im Winter greift das Alu mächtig an..

Grüße

Friedhelm

Mehr
16 Jahre 2 Wochen her #28 von quadler
sach mal, hast Du schon angefangen mit bauen, irgendwie ?
Hast Du einen Platz dafür ?

Oder Plaene (Zeichnungen), die Du als "fertich" bezeichnen wuerdest und uns mal zeigen könntest ?

VG quadler

• gelöscht
  • gelöschts Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jahre 2 Wochen her #29 von gelöscht
hi
nein angefangen mit bauen hab ich noch nicht, aber ich arbeite mich gerade durch kataloge, bücher und webseiten.... nebenbei schreib ich noch meine Prüfungen.. also alles grad nen bissle wirr

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden