Topic-icon Frage Minikabine, bzw Multifunktionshardtop

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #81 von quadler

jfk schrieb: ja das passt schon eher :-)

Also unter 4k komme ich auch kaum (brutto) - vielleicht gerade so.
Türen und Fenster zum Selberbasteln, passende Materialausschnitte (fertig laminiert) aber mitgeliefert (Scharniere/Dichtungen nicht).

Da stecken auch ein paar Tage Arbeit drin, wertmäßig ca. 60% des Preises. Wenn Du es selbst baust - und kannst, kommst Du mit unter 2k Material weg (auch brutto).

VG quadler

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• gelöscht
  • gelöschts Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #82 von gelöscht
der von Ortech war net grad freundlich hat mich angemacht, dass ich für eine Angebotsanfrage nur ca maaße habe... dann aht er es mir per mail geschickt
... ich versuchs mal hochzuladen

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #83 von quadler
die berechnen nach Flaeche pauschal die Kabine.... mit ca.-Maßen kann er nicht rechnen, da sein Chef ihn sonst anschnauzt - musst Du verstehen ;-)

• gelöscht
  • gelöschts Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #84 von gelöscht
das ist das doc

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #85 von holger4x4
Hä? Ortech ist nicht Excab??

Und vergleich bitte nicht 'ne nackte Kabinemit einer komplett isolierten und verkleideten.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #86 von QuestMan

jfk schrieb: hi
die savannah hab ich auch schon gesehen gehabt ;-)
danke, aber ich will ja nix so großes....
lg

dann nimm doch die Explorer unten drunter :wink:

ach so, die hat ja wieder so einen "Stummelalkoven". :-)

Warum der eigentlich nicht sein darf, habe ich noch nicht kappiert. :oops:

Grüße

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #87 von quadler

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #88 von QuestMan
Dachgepäckträger im Gelände? :shock:

Halte ich net für sinnvoll. Für was dann die Kabine?
Sollte als Stauraum reichen.
Sonnst kann ich ja gleich mit der normalen "Dickschiffkabine" losfahren,
wenn ich mir auch noch den Schwerpunkt künstlich hochlege.

Grüße

• gelöscht
  • gelöschts Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #89 von gelöscht

Holger4x4 schrieb: Hä? Ortech ist nicht Excab??

Und vergleich bitte nicht 'ne nackte Kabinemit einer komplett isolierten und verkleideten.

der Gute Herr von Ortech hat gemeint, das die kabine ein Fall für Excab wäre, und er macht für die den Vertrieb, und die irgendwie die Produktion....
Ich hatte ihn nach einer leeren kabine ohne Fenster und so quatsch gebeten, das ist das Angebot das ich bekommen habe, also haben sie mich ent verstanden.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #90 von quadler
Dachgepaecktrager aufs Auto, nicht auf die Kabine.... Ersatzrad, Kanister, Maschinengewehr und so... Das nuetzt Dir nix in der Kabine, da hast Du keinen Platz zum Nachladen.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #91 von quadler

jfk schrieb:

der Gute Herr von Ortech hat gemeint, das die kabine ein Fall für Excab wäre, und er macht für die den Vertrieb, und die irgendwie die Produktion....
Ich hatte ihn nach einer leeren kabine ohne Fenster und so quatsch gebeten, das ist das Angebot das ich bekommen habe, also haben sie mich ent verstanden.

Naja, zieh doch die Iso ab - = 6,3k plus Maerchensteuer....

• gelöscht
  • gelöschts Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #92 von gelöscht
das Angebot von ormocar ist eh viel besser ;-) zumal ich das Material toller finde :-)

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #93 von baeda
Hallo,

Bau Dir doch die Kabine selber. So schwer ist das auch nicht. und Kleben/Nieten hält bestimmt sehr gut. Da lernst Du auch noch was dazu, weist wo Du selber Murks gemacht hast. Mein Aufbau hat mich mit allen Unkosten, auch die Fehlkäufe, ca. 4000€ gekostet. Habe im Nachhinein auch festgestellt, daß ich bei bestimmten Kleinigkeiten nicht gut geplant habe. Trotzdem würde ich es wieder machen. Hat richtig Spaß gemacht.

Hab Mut

Gruß Peter

--
take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time

• gelöscht
  • gelöschts Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #94 von gelöscht
danke, so seh ich das auch inzwischen :-) nur weis ich noch nicht genau, wo ich manches material herbekomme

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #95 von Huckepack

• gelöscht
  • gelöschts Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #96 von gelöscht
haha

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #97 von holger4x4

jfk schrieb:

Ach, ich dachte Hr. Hormann baut die selbst. Na denn...

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #98 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Re: Minikabine, bzw Multifunktionshardtop

jfk schrieb: danke, so seh ich das auch inzwischen :-) nur weis ich noch nicht genau, wo ich manches material herbekomme

nachdem ich in diesem Thread eine Zeit lang mitlese und mir so meine Gedanken mache, übermannt mich mein Mitteilungsbedürfnis und ich lasse euch an meinen Gedanken gerne teilhaben:

Der Glaube, dass Wohnkabinenselbstbau für kleines Geld Sandkastenersatzspiel ist, ist scheinbar nicht auszurotten. Kommt wohl daher, dass der Eine oder Andere sich eine tolle WoKa selbst gebaut hat. Vergessen wird dabei, dass diese erfolgreichen Selbstbauer entweder aus dem Fach kommen oder einschlägige Erfahrungen haben. Und mit Taschengeld ist das richtig und ordentlich auch nicht zu machen. Wenn ich mich so umschaue, dann sehe ich auf zwei oder drei erfolgreiche Selbstbauer vierzig oder fünfzig Gescheiterte.

In den USA arbeiten in der Branche (Wohnkabinen, Wohnwagen, und verwandte Branchen) ca. 180.000 Menschen - und trotzdem sieht man dort nur selten eine Selbstgebaute. Ich gehe mal davon aus, dass nicht alle Beschäftigten in der Branche Nichtskönner oder einfach nur doof sind. Diese Leute verfügen über eine Menge Erfahrungen - und bauen trotzdem nicht selbst!

Vielleicht lohnt es sich, darüber mal nachzudenken - erspart u.U. 'ne Menge Euros.

Ansonsten wünsche ich den Kennern und Könnern viel Erfolg und ich freue mich immer wieder, die Ergebnisse zu sehen und zu bestaunen.

In diesem Sinne einen schönen Abend.

Charly

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #99 von quadler
kann ich mich nur anschließen. Natuerlich geht billich immer, aber Leute, seid doch mal ehrlich zu Euch selbst...

• gelöscht
  • gelöschts Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #100 von gelöscht
wenn es dann nach euch geht (nicht alle), darf ich also keine Kabine besitzen, da ich mir eine richtige vom Profi nicht leisten kann? oder soll ich mir ne schimmelnde alte kabine kaufen die 25 jahre alt ist und endlich in meinen geldbeutel passt????
ich erinnere an die aussage, dass IHR in meinem alter noch im Fiesta rumgefahren seid... war das soviel besser? Auch damals gab es schon Große tolle Wohnmobile, warum habt ihr die nicht benutzt? evtl wegen dem GELD?
Ich habe hier niemnd gebeten, mir eine Predigt über Kabinenbauer zu halten, oder mir sagen lassen zu müssen, das es wahrscheinlich eh nichts wird.
ja ich komme nicht aus dem fach, und es ist meine erste Kabine. allerdings glaube ich auch, dass es ein bisschen drauf ankommt, welche anforderungen man an seine Kabine stellt.
wenn ich die erste Seite von mir ansehe, sehe ich leider keine Kabine die in eure Vorstellung passt, oder andersrum, ich glaube meine Kabinenvorstellung passt nicht zu euch?
Ich will hier nun niemanden verurteilen oder angreifen, aber ich bin gerade ein bisschen genervt, dass ich mich so rechtfertigen muss. Klar wäre mir ne Kabine von Ortec, Ormocar Bimobil etc auch lieber, und wenn sich hier jemand so fühlt kann er mir gerne auch 8000 Euro dazugeben. aber ich habe das Geld einfach NICHT und ohne Moß ist nichts Los
mfg jfk

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden