Topic-icon Frage Selber laminieren

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #21 von ikotec
ikotec antwortete auf Selber laminieren
Hallo Picco,

ja, ich habe mit Silikon verklebt. Würdest du das Polyester-GFK wieder von der XPS-Platte lösen wollen, so würden XPS-Stückchen aus der Oberfläche der XPS-Platte gerissen werden, so fest ist die Verbindung.
Ich habe aber keine selbsttragenden Sandwitchplatten hergstellt, wie evtl. Peer das machen möchte, sondern ich habe das Polyester-GFK als Meterware von der Rolle auf das XPS bzw. Holzrahmen geklebt.

Google mal nach "Kleben mit Silikon" oder "Silikon als Kleber". Man findet sehr viele Tipps und Ideen zum Thema Kleben mit Silikon.

Viele Grüße
Bernd

Link auf mein Wohnkabinenbauprojekt mit ganz vielen Bildern: ikotec.wordpress.com

Isuzu D-Max Spacecab Bj. 06/2012 - BF Goodrich AT-KO2 - Delta TREK2 - OME Fahrwerk medium - AVM Freilaufn.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #22 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Selber laminieren
Silikon ist aber ehr was fürs Haus, Küche und Bad.
Das Problem an der Wohnkabine sind die großen Temperaturunterschiede und die Ausdehnung der verklebten Materialien. Da reicht dann oft die Haftung von Silikon nicht mehr aus. Im Haus hast du immer was zwischen 15° und 30°C und nur langsame Änderungen. Und auch da musst du alle 5-10 Jahre die Fugen nachbessern. In deinen Sandwichplatten kannst du nix mehr nachbessern, das muss Sommer wie Winter halten, auch wenn nach einer Nacht mit -10°C dann die Sonne auf die Wand scheint.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Powered by Kunena Forum