Topic-icon Frage Klappdach im Winter

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #21 von manfred65
manfred65 antwortete auf Klappdach im Winter
@ Steffen: Wenn ich auf unseren "Teddy" Aluriffelblech draufmache bekomme ich meine Papiere...... das riskiere ich nicht. Würde auch übel aussehen. Das mit dem Hilux habe ich in Deinem 2ten Post gesehenm konnte mir aber den Spruch nicht verkneifen :engel:

Wie sagt der Bayer? "Sammawiedaguat!" :sauf: (translation: Vertragen wir uns wieder! :mrgreen: )

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #22 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Klappdach im Winter
Alles Gut ,Konnte bei der Vorlage nicht anders ,alles im Grünen bereich . :sauf: :Meinung:
Auch wir fahren nur ein Auto und keinen Panzer . :mrgreen:

Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #23 von bb
bb antwortete auf Klappdach im Winter
Wenn wir ordentlich Ladung auf dem Dach unseres Innovation Camper HZJ 79 Aufstelldaches hatten, war es richtig schwer, das Dach hochzudrücken. Zur Sicherheit habe ich es dann im Innenraum mit je einer Teleskopstange links und rechts gesichert.
Zwei Ersatzräder vorne in Nähe des Scharniers konnten die Gasdruckfedern noch halten (70kg) . Mit den rund 20 Kg des Oztents zusätzlich über die ganze Länge auf dem Dach wurde es schwierig und eine weitere Alubox von rund 40 kg in der Dachmitte war dann grenzwertig.

Bei der 4 Wheel Popup Kabine ist das Dach über die Hebelmechanik gegen unkontrolliertes Absacken gesichert. Auf dem Dach möchte ich aber keine zusätzlichen Dachlasten unterbringen, denn dann wird das Hochdrücken und Herunterziehen schwierig. Die Gasdruckfedern müssten für die jeweilige Last angepasst werden. Ich habe noch die Variante von 2011, bei der die Gasdruckfedern mittig angebracht sind. Bei neuen Kabinen sind die vorne und hinten, da ist es vermutlich einfacher.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #24 von bb
bb antwortete auf Klappdach im Winter

manfred65 schrieb: Toyo oder Defender-Haube machen das mit (siehe mingelopa).... :mrgreen:


Jein!
Wir hatten uns bei einer unserer Australientouren im Ostback auf die Motorhaube des gemieteten HZJ 75 gesetzt, um von da aus, mit Distanz zum Ökosystem auf dem Boden, angelehnt an die Frontscheibe, den Sonnenuntergang zu genießen und dabei ein Glas Chardonnay zu schlürfen. Das endete mit anatomisch angepassten Dellen im Blech, die wir während der weiteren Reise gerne wieder aufgesucht haben.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #25 von Hoss09
Hoss09 antwortete auf Klappdach im Winter
Danke für eure Antworten.
Ich werde im Frühling die Gasdruckdämpfer "überarbeiten" 8)

Grüße Hoss

Amarok mit Eigenbaukabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum