- Dank erhalten: 1
Frage Standheizung
- Woki
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Nissan Navara KC D401 mit Ortec Minicamp Fest
Grüße aus dem Norden !
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- docsnyder
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 9
Pumpengeräusche kein Problem. Tank besser extra mit Filter. Stromversorgung mit reichlich Querschnitt, min. 4mm2, sonst geht nichts in der Anlaufphase. Nervig ist die Klamotte mit der Brennkammer, die alle 10 Jahre getauscht werden sollte! Eingetragen werden muss die Heizung bei Festeinbau auch! Eventuell ist ein externer Anbau möglich, wobei nur die Luft umgewälzt wird und Heizung und Tank aussen sitzen. Dies bedarf eines Kastens mit externer Stromversorgung. Die Heizung würde dann nur im Bedarfsfall aussen angesetzt und betrieben werden! Voraussetzung wäre eine Kla0e oder zwei 80 mm Öffnungen. Aber wie dem auch sei.....Thomas
Isuzu D-max mit Ortec Minicab, in Testphase und
Sprinter mit Kofferaufbau.
- Woki
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Nissan Navara KC D401 mit Ortec Minicamp Fest
- Dank erhalten: 1
docsnyder schrieb: Hi Stefan, wir bekommen im Mai eine Ortec und ich werde eine Eberspächer einbauen. Webasto ist sicher nicht schlechter!
Pumpengeräusche kein Problem. Tank besser extra mit Filter. Stromversorgung mit reichlich Querschnitt, min. 4mm2, sonst geht nichts in der Anlaufphase. Nervig ist die Klamotte mit der Brennkammer, die alle 10 Jahre getauscht werden sollte! Eingetragen werden muss die Heizung bei Festeinbau auch! Eventuell ist ein externer Anbau möglich, wobei nur die Luft umgewälzt wird und Heizung und Tank aussen sitzen. Dies bedarf eines Kastens mit externer Stromversorgung. Die Heizung würde dann nur im Bedarfsfall aussen angesetzt und betrieben werden! Voraussetzung wäre eine Kla0e oder zwei 80 mm Öffnungen. Aber wie dem auch sei.....Thomas
Moin Thomas!
Ihr verbaut dann eine Luftheizung? Kommt die in oder an die Kabine oder in den Isuzu?
Grüße aus dem Norden !
- gernotjr
-
- Premium Mitglied
-
:hmm: Ist das nicht ein Wahnsinnsverlust, wenn die Standheizung erst das unisolierte Fahrerhaus warm bekommen muss und die warme Luft dann noch durch das Heckfenster in die Kabine soll? Erscheint mir ziemlich verschwenderisch.Woki schrieb: Prima, über die Fahrerkabine mit Warmluft zu gehen, sagt mir am meisten zu.
Grüße,
Gernot
(mit werksseitiger Standheizung im Amarok - deren Klacken sehr gut zu hören ist)
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 376
gernotjr schrieb:
:hmm: Ist das nicht ein Wahnsinnsverlust, wenn die Standheizung erst das unisolierte Fahrerhaus warm bekommen muss und die warme Luft dann noch durch das Heckfenster in die Kabine soll? Erscheint mir ziemlich verschwenderisch.Woki schrieb: Prima, über die Fahrerkabine mit Warmluft zu gehen, sagt mir am meisten zu.
Grüße, Gernot
(mit werksseitiger Standheizung im Amarok - deren Klacken sehr gut zu hören ist)
So war mein Vorschlag mit dem Fenster auch nicht gedacht
Es ging mir mehr darum mit der "Überschüssigen Wärme aus der WoKa, die Fahrgastzelle evtl. mit zu heizen.
Ist mir noch eingefallen. Laubach 2008
Wenn es nur darum geht die Heizluft zu verteilen,
spart diese Lösung den nicht ganz billigen Umbau der Heckscheibe.
Anhang wurde nicht gefunden.
Grüße
- docsnyder
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 9
Isuzu D-max mit Ortec Minicab, in Testphase und
Sprinter mit Kofferaufbau.
- Ronny1973
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
grundsätzlich ist das Gebläsegeräusch der Kraftstoffheizungen etwas lauter, als das der Gasheizungen. Dem kann man aber mit einem Schalldämpfer im Warmluftschlauch entgegenwirken. Ferner muß die Kraftstoffpumpe (Dosierpumpe) mit einem Gummipuffer (ist immer dabei) montiert werden. Dann wird das Klack-Klack nicht auf den Fahrzeugrahmen übertragen.
Grüße,
Ronny
- Stefan
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 1743
Durch das Gummi ist die Pumpe wirklich sehr leise. Siehe Bild.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dosierpumpe, Camping-Ausführung
Meine zweite Pumpe (weil zwei Heizungen) ist deutlichst lauter, da diese nicht ganz so akkurat entkoppelt ist von Rahmen.
(tut aber auch nicht Not, die macht im Winter nur den Motor warm, max. 60min).
Gruß Stefan
- mingelopa
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1027
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)