Frage Fahrzeugwechsel
- SAM
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 565
- Dank erhalten: 15
Da die Kabine für uns immer noch das optimale ist und das GG nicht über 3,5 to liegen sollte, gibt es meiner Meinung nach nur 2 Autos, die für uns in Frage kommen :
- Landrover Defender 130
- Toyota HZJ 79
Die Preise für den Toyo sind völlig überzogen und nach weiteren Überlegungen haben wir uns für einen Defender 130 mit TD5 Motor ab Bj. 2002 entschieden.
Nach ca 1/2 Jahr Suche, man erlebt schon die unglaublichsten Dinge bei der Fahrzeugsuche..., fanden wir unser jetziges Gefährt:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Defender 130 und Ortec Integralkabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SAM
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 565
- Dank erhalten: 15
Dazu wird der Hilfsrahmen vom Ford Ranger, den ich wieder vor Verkauf auf Originalzustand zurückgebaut habe, verwendet .
Außerdem wird als Adapter ein Hilfsrahmen gebaut, der auf die originalen Ladeflächenhalterungen passt.
Grüsse Stefan
jetzt noch ein paar Bilder dazu :
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Defender 130 und Ortec Integralkabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SAM
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 565
- Dank erhalten: 15
Anscheinend wirken dort schon erhebliche Kräfte!???
Wir haben ihn erstmal gerichtet und außerdem nochmal verstärkt.
Momentan werden die 2 Rahmen miteinander verschweißt und anschließend gegen Korossion Kunststoffbeschichtet.
Stefan
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Defender 130 und Ortec Integralkabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bergaufbremser
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2392
- Dank erhalten: 305
Auch wenns zurück zum Rustikalen ist
Find solchen Service ganz grosse Klasse, mal abgesehen von deren Preisgestaltung, die hier ja schon öfter Thema warNachdem die Fa. Bimobil schriftlich einen Umbau mit Hilfsrahmen für unsere Kabine ablehnte ............
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß beim Umbau
So sind Sie halt , ich hab in Sachen Service auch schon schlechte Erfahrungen gemacht-- nach dem Motto Umbau geht nicht, machen wir nicht , kauf Dir ne NeueFind solchen Service ganz grosse Klasse
Gleich noch eine Frage -- warum ist die vordere und hintere
Befestigungs-Schiene in der Mitte geteilt und wieder verbunden ????
und eine Bitte ,wenn du mal ganz viel Zeit hast
kannst du mal am Landy den Abstand Fahrerhausrückwand bis Ende Rahmen bzw. Fahrerhausrückwand bis Ende Reifen messen-- vielleicht passt da meine alte 220 er drauf
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Ist bei denen der Wohlstand ausgebrochen, oder gab's dafür technische Gründe?SAM schrieb: ...Bimobil schriftlich einen Umbau mit Hilfsrahmen für unsere Kabine ablehnte...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
sauber
viel glück weiterhin
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
bergaufbremser schrieb: Glückwunsch !
Auch wenns zurück zum Rustikalen istFind solchen Service ganz grosse Klasse, mal abgesehen von deren Preisgestaltung, die hier ja schon öfter Thema warNachdem die Fa. Bimobil schriftlich einen Umbau mit Hilfsrahmen für unsere Kabine ablehnte ............
Gruss Bernd
Da stimme ich Dir voll zu
Glückwunsch zum Untersatz
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SAM
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 565
- Dank erhalten: 15
"Bimobil" meinte es wäre zu aufwändig, " die Kosten würden jeden Rahmen sprengen".
Also, wir haben mit 2 Mann einen Samstag gebraucht!?
Rudi :
momentan regnet es hier sehr heftig, wenn es mal trocken ist , kommen die Maße.
Grüsse Stefan
Defender 130 und Ortec Integralkabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- T5
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 0
Reini schrieb:
Ist bei denen der Wohlstand ausgebrochen, oder gab's dafür technische Gründe?SAM schrieb: ...Bimobil schriftlich einen Umbau mit Hilfsrahmen für unsere Kabine ablehnte...
Das ist bei denen normale Geschäftspraktik, hab genug Erfahrung damit!!
Nie wieder
Friedhelm
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- derbemer
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 405
- Dank erhalten: 58
Derbemermitderdickenfettenknaus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SAM
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 565
- Dank erhalten: 15
derbemer : der Preis ist gut, leider nur für die Auslandsversion,
den bekommst du hier nicht zugelassen.
bimobil/ rudi: hier die Maße:
Rückwand bis Mitte Hinterrad = 590mm
Rückwand bis Ende Rahmen = 1500mm
Grüsse Stefan
Defender 130 und Ortec Integralkabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
derbemer schrieb: Saubere Arbeit Sam. HZJ zu teuer?
.. TropicalVersion, leider ohne Zulassung in Europa...
Das wäre ja zu schön, für den Preis...
Aber mit dem Landy habt ihr auch eine gute Wahl. Genug Bauhöhe müßte ja da sein um den Rahmen dazwischen zu bekommen.
Wie ist denn so das Fahrgefühl im Leerfahrzeug bei dem Umstieg vom Ranger?
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Dazu kommt noch die deutsche Märchensteuer! Dann bist Du schon bei 28000,- in der billisten Ausführung! Dann gibts für LKW`s keine COC-Papiere, was die Zulassung schwierig gestalten lässt!
Für ein in D. zulassungsfähiges Auto (mit guter Ausstattung) werden dann mal grad ca. 40.000,- Euro fällig
Das die euch den Rahmen nicht umbauen, oder einen Neuen bauen wollten ist doch wohl ein Schlag ins GesichtWir haben unsere Kabine im März 2008 bei Bimobil neu gekauft.
Die wären mich als Kunden dann los, daß ist doch wohl klar!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SAM
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 565
- Dank erhalten: 15
Fahrgefühl ist mehr Richtung LKW, also massiver.
Aber der Ranger war viel bockiger, vorallem ohne Ladefläche.
Gruß Stefan
Defender 130 und Ortec Integralkabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- &soweiter
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 604
- Dank erhalten: 0
Wir haben unsere Kabine im März 2008 bei Bimobil neu gekauft.
Für mich eh schon seit langem ein Wunder,
dass "normale" PU-Besitzer bei denen noch kaufen.
Überladung kann ich auch ohne Gewürzregal,
ohne fehlende Pritsche und 40 TEUR hinkriegen ...
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SAM
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 565
- Dank erhalten: 15
Rahmen fertig geschweißt, Ecken nochmal verstärkt, Kotflügel und Tankeinfüllstutzen angebaut.
fertig zum lackieren
Grüsse Stefan
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Defender 130 und Ortec Integralkabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Und das Beste daran: alles keine Zauberei, sondern ganz normales Metaller-Handwerk. Freut mich ja für Bimobil, wenn die sich so ein hochnäsiges Getue und das Ablehnen von vergleichsweise einfachen Arbeiten und somit leicht verdientem Geld heutzutage immer noch leisten können. Aber hier kann doch jeder, der's bisher nicht glauben wollte, am praktischen Beispiel sehen, dass man solche Firmen - und ganz speziell diese!!! - nicht braucht und auch so an's Ziel kommt. Und das vermutlich zu einem Preis, der locker 50% unter dem liegen dürfte, was Bimobil üblicherweise für solche Arbeiten aufzurufen pflegt.
[size=75:16n5ok7q]Vorausgesetzt, sie sind überhaupt in der Stimmung, einen Auftrag anzunehmen... [/size]
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- T5
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 0
Reini schrieb: Na, das sieht doch aus wie gewollt und auch gekonnt!
Und das Beste daran: alles keine Zauberei, sondern ganz normales Metaller-Handwerk. Freut mich ja für Bimobil, wenn die sich so ein hochnäsiges Getue und das Ablehnen von vergleichsweise einfachen Arbeiten und somit leicht verdientem Geld heutzutage immer noch leisten können. Aber hier kann doch jeder, der's bisher nicht glauben wollte, am praktischen Beispiel sehen, dass man solche Firmen - und ganz speziell diese!!! - nicht braucht und auch so an's Ziel kommt. Und das vermutlich zu einem Preis, der locker 50% unter dem liegen dürfte, was Bimobil üblicherweise für solche Arbeiten aufzurufen pflegt.
[size=75:fzwbiezq]Vorausgesetzt, sie sind überhaupt in der Stimmung, einen Auftrag anzunehmen... [/size]
Besser hätte man es nicht sagen können
Grüße
Friedhelm
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Other Languages
- Multi-Language-Bord
- GB/USA
- Hello fron North America