Topic-icon Frage Vielleicht ein Umstieg auf Defender 130 mit Kabine geplant.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #21 von &soweiter

Zul. GGw: 3500

geschätztes Gewicht 3,8 t und Voll-Stoff

Messergriffe nach vorne


Bist du sicher, dass bei 300 kg Überladung
die Messergriffe nach vorn was bringen? :shock: :shock:

Gruß Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #22 von mindi
Werner,
ja ich weiß, das die eingefangenen Fliegen mehr wiegen als meine Messergriffe.
Aber es macht ein besseres Gefühl!
Außerdem bin ich laufend am Abspecken. Möchtest du mein Wiegeprotokoll sehen? :help:
Die Jungen fahren bald mit eigenen Autos, also reichen 300 kg! ZULADUNG! Die DigiCams sind auch leichter als die CANON EF oder A1 mit drei Teles.
Leider lässt sich LR Deutschland nicht auf eine Auflastung ein.
de.wikipedia.org/wiki/Bild:Defender_Kette.JPG">de.wikipedia.org/wiki/Bild:Defender_Kette.JPG
de.wikipedia.org/wiki/Bild:Land_Rover_De..._patrol_vehicles.jpg">de.wikipedia.org/wiki/Bild:Land_ ... hicles.jpg
commons.wikimedia.org/wiki/Image:Land_Ro...rial_competition.jpg">commons.wikimedia.org/wiki/Image ... tition.jpg
Soweit zur Zerstreuung.
Schöne Weihnachten!
Mindi

LR130CC und Tischer 260 RS
TGX18.480, V4A, Inbus und Torx heißen meine Freunde.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #23 von aogaessler
Hallo zusammen
Das meiste wurde ja bereits gesagt, also Nordstar Hompage (Tour 2006 sind beeindruckende Bilder mit Kabine im Gelände), Off-Road-Fahrschule etc.
Ich fahre meinen 130CC mit 6 Sitzplätzen und 5 Personen seit 4 Jahren und das zu aller Zufriedenheit.
Es gilt aber etwas zu beachten:
1) Fahrwerk - bei Matzker gibt es verstärkte Innenfedern mit Bilstein Gasdruckstossdämpfer Edition Matzker (2 cm längerer Federweg) Dadurch steht er auch mit maximaler Zuladung gerade. Gerade im Gelände ein massiver Vorteil und in bezug auf Seitenneigung deutlich stabiler.
2) Unbedingt gleich auf die 235 Reifen umrüsten, nicht Originalbereifung fahren.
3) Dezentes Chiptuning z.B. bei Extec.de bringt ca. 25 PS und man kann am Gotthard bei Tempo 120 entspannt mithalten.
Mit Zuladung hatte ich nie Probleme. Im letzten Urlaub waren wir 5, 3 Wochen in Schottland unterwegs. Die Nordstarkabine ist zwar nicht so schick wie die Tischer dafür aber leichter und es bleibt mehr Zuladung übrig als beim VW Transporter.
Ich wünsche viel Spass bei der Qual der Wahl. Ich würde mich sofort wieder für die Kombination Defender mit Nordstar entscheiden. Es hat mich überzeugt.
Übrigens Steuer, Finanztechnisch PKW - leider, ich habe es letzte Woche beim Finanzamz vorgeführt - bleibt dabei. Sollte jemand auf die Idee kommen auf Womo umzuschlüsseln sollte man beachten, dass dann die Kabine immer darauf sein muss. Lohnt sich das für ca.50,- Euro Steuervorteil?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #24 von QuestMan

Übrigens Steuer, Finanztechnisch PKW - leider, ich habe es letzte Woche beim Finanzamz vorgeführt - bleibt dabei.


Komisch hatten ich in diesem Beitrag nicht mal was anderes gelesen :?:

Den meisten Leuten ist es gelungen ihr FA zu überzeugen.
Du solltest den Bescheid also keinesfalls hinnehmen und Dich darüber hinaus mal hierinformieren.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #25 von mindi
mindi antwortete auf Frohe Weihnachten, die Steuer-
behörde vulgo Finanzamt hat mir für den LR Def 130CC eine Zuordnung als LKW genehmigt, ohne dass ich die Auspuffanlage nach oben führen musste.
Wenn ihr den Antrag bzw. Widerspruch haben wollt, bitte um kurze Mitteilung. Übrigens, es gilt EU-Rrecht, so dass das FA bei einem Hinweis auf Klage in Straßburg seine Meinung ändert. In Bayern laufen alle 130CC, die einen Widerspruch eingelegt haben als LKW.
[align=center]Wrrrummmm, :Teufel: wrummmm :Teufel: ![/align]

Jetzt muss ich die Bescherung vorbereiten (Campingartikel, WoMO-Führer, Champagner von der letzten F-Fahrt einpacken<=Zuladung beachten>, Waschzeugrolle* für die Kinder-Verzeihung Jugendlichen uvm.)
Wegen der Stillen Nacht bleibt der Defender heute in der Garage!
:engel: Schöne Weihnachten! :engel:
Mindi
[*gibts bei Berger-Neumarkt]

LR130CC und Tischer 260 RS
TGX18.480, V4A, Inbus und Torx heißen meine Freunde.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #26 von aogaessler
Ja, das mit dem FA ist noch nicht vom Tisch. Der gute Beamte hat sich beschwert, dass ich 10 Minuten zu früh zum Termin erschienen bin! Beim Ausmessen hat er auch mehr geschätzt als gemessen. Es ist unglaublich auf was für Menschen man stösst, da werde ich sicher noch nachfassen. Übrigens Danke für den Hinweis auf das "Steuer" Thema im Forum. Ich melde mich dort wieder wenn ich definitives weiss. Evtl ist man in BW nicht so kulant wie in anderen Bundesländern. Die meisten positiven Meldungen lese ich aus Bayern und NRW.
Schöne Festtage, Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #27 von mdefender
Hallo Axel,

wir sind vom 110 Station auf Mitsubishi L200 mit Nordstar 6L geweselt. Haben
dann die Kabine auf einen 130er DoKa gesetzt. Wenn du einen Landy als Kultauto ansiehst, brauchst du keinen Nissan probefahren... früher oder später wird er wieder verkauf, und ein Defender kommt vor die Haustür.
Geländefahrten sind durch Abmessungen und Hecküberhang nur bedingt
möglich, aber Auto und Kabine haben selbst Island unbeschadet überstanden.
Der 130er ist gegeüber dem 110er deutlich mehr LKW. Wendekreis, Federung usw. sind im Alltag schon gewöhnungsbedürftig.
Fazit: Kauf dir einen 130er Defender und je nach Geschmack und Geldbeutel eine Nordstar oder Bimobil Kabine.

Martin

Landrover Defender 130 mit Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Powered by Kunena Forum