Frage Ladehilfe ?
- mingelopa
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Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- Bearded-Colliefan
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Wir denken da halt zu einfach Günther ! Aber wir haben ja auch nur eine WohnkabineJupp Mac Antoni schrieb: Irgendwie verstehe ich das nicht so richtig, was sollen die Bretter verschiebenn, die Kabine (nicht gut für die Stützen) oder das Auto! Ich fahre oder schiebe seit 10 Jahren einfach das Auto rückwärts unter die Kabine! Oft alleine dann muss ich öfters aussteigen, aber in einer halben Stunde ist aufgesattelt! Eine Spur Rille für das Auto ist das beste, so was hatte Tinker mal!
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
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- Niepser
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Gruß Frank
Gruß Frank
Isuzu D-Max, Bj. 2015, Doka, mit Selbstbaukabine.
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- Niepser
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Gruß Frank
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- Jupp!
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Ich wollte eigentlich wissen zu was die Hölzer gut sein sollen, sie können doch nur die Kabine verschieben und nicht den Standpunkt der Stützen! Und daß tut denen nicht gut!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
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- Hendrik
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hier hat es schon viele Vorschläge und Meinungen gegeben, die sich mit dem Thema "Aufsetzen der Kabine" beschäftigen.
Das alles "Technische" als Ladehilfe ist mir suspekt. Verläßt man sich allzusehr auf diese "Helferlein", passiert vielleicht doch extra ein Kontakt Kabine-Fahrzeug. Deshalb bin ich gerne alleine, wenn´s um´s Aufsetzen geht. Ich weiß ungefähr im Rückspiegel, wo die beste Position ist und kontrolliere immer wieder "vor Ort" ,ob´s irgendwo zu eng wird. Damit bin ich bisher immer sehr gut "gefahren". Der Moosgummi an der Frontseite der Kabine und die Längsrillen im Boden der Ladefläche haben dabei das sagen. An den Stützen habe ich die Mindesthöhe mit einem weißen Tubenschreiber markiert. So setze ich seit Jahren "unfallfrei" die Kabine auf den PU. Das funktioniert auch auf unebenen Gelände. Ich bin aber eben immer am ein- und aussteigen, um zu kontrollieren. Ohne dem wir´s schwierig - und wie gesagt, IMMER alleine.
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
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- Fangorn
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Was soll man dazu sagen?
Wie wäre es den mit Rückwärtfahren auf Spiegel üben.
Das hilft dann sogar in mancher Situation ohne Kabine.
Aber heute geht ja scheinbar beim Autofahren nix mehr ohne Helferlein.
Gruß Ulf
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RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
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- fwl
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Auf der Ladefläche in der Mitte längs einen gut sichtbaren Strich.
Im Heckfenster in der Mitte hochkant einen kleinen schmalen Klebestreifen.
Innen am Rückspiegel unten in der Mitte einen kurzen mit permanenten Filsstift einen kleinen Strich.
Beim Rückwärtsfahren beuge ich mich soweit es geht nach hinten und richte die Linie auf der Ladefläche mit der Linie am unteren Rand der Kabine aus.
Wenn ich den unteren Rand der Kabine nicht mehr sehe richte ich mit dem Strich auf dem Spiegel und den Strich vom Heckfenster mit der Linie der Kabine aus. Es ist wie das Zielen mit dem Gewehr mit Kimme und Korn.
Beim Herunterkurbeln mache ich die Innenleute an und kann mit dem Schatten der vom Klebestreifen im Heckfenster auf die Mittellinie der Kabine fällt die restliche Korrektur durch seitliches Drücken der Kabine machen.
Das dauert 5 Minuten und funktioniert seit 12 Jahre.
Mit Laser links und rechts am Fahrzeug und entsprechenden Linien an der Kabine hat es nicht geklappt.
Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
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- MelOli
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Von mir ein herzliches Danke an dich Ulf
Gruß Oliver
Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab
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- Hendrik
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Oliver, der Ulf ist ein Netter, man muß ihn nur kennen.
Amarok und Tischer 220
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- Fangorn
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- Humor ist wenn man trotzdem lacht
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Komm mal wieder runter
Was ist denn daran überheblich wenn ich die Leute die große Autos fahren wollen dazu ermutige auch zu lernen damit um zu gehen.
Was machst du denn wenn du mit deinem Pick Up irgendwo rückwärts rein musst, wo es mal enger wird.
Ich sehe jeden Tag genug Leute auf den Straßen die besser einen Kleinwagen fahren würden als einen dicken Audi, BMW…
Ich habe am Anfang auch Probleme gehabt unter die Kabine zu fahren.
Muss sogar heute noch ab und an mal korrigieren.
Aber Übung macht den Meister.
Hilfsmittel führen nur dazu das man es nicht richtig lernt.
Setz mal einen Führerschein Frischling in ein Auto ohne Berganfahrhilfe.
Das ist eben meine freie Meinung.
Gruß Ulf
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RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
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- MelOli
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Bis dahin finde ich es eben anmaßend darüber zu urteilen ob ich, oder andere Teilnehmer hier, Fahrpraxis benötigen nur weil sie sich hier an so einem Fred beteiligen.
Sorry das steht dem Ulf nicht zu.
Gruß Oliver
Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab
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- Discher81
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Fangorn schrieb:
Setz mal einen Führerschein Frischling in ein Auto ohne Berganfahrhilfe.
Oder einen Amerikaner in ein Auto mit Schaltgetriebe.
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