Frage D-Max Inspektion Kosten astronomisch
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Hat den nun schon mal jemand in die Betriebsanweisung bzw. das Serviceheft geguckt?
Theoretisch steht da drinnen, was wann gewechselt wird.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
hab im Handbuch nachgeschaut.
Ich weiß natürlich nicht ob von Isuzu noch andere Intervalle an die Werkstätten verteilt wurden.
Lt Handbuch sind folgende Wechselintervalle vorgeschrieben
Motoröl inkl. Filter Wechseln alle 20 000 km oder 24 Monate
Ventilspiel Prüfen alle 40 000 km oder 48 Monate
Motorkühlmittel Wechseln alle 24 Monate
Schaltgetriebeöl Prüfen alle 20 000 km oder 24 Monate ( von Wechseln steht da gar nichts)
Verteilergetriebeöl Wechseln alle 20 000 km oder 24 Monate
Differentialgetrieböl vorne und hinten Erster Wechsel bei 10 000 km oder 12 Monate
weiter alle 20 000 km oder 24 Monate Prüfen ... alle 40 000 km oder 48 Monate Wechseln
Der ins Gespräch gebrachte Wechsel " ALLER " Flüssigkeiten bei 10 000 km oder 12 Monate
betrifft den Betrieb bei erschwerten Bedingungen.
Ich geh davon aus das einige Werkstätten " Erschwerte Bedingungen " voraussetzen und Öle
verwenden die , wie Stefan schreibt, 48 € statt 12 € kosten.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- cpt.basti
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 37
- Dank erhalten: 0
Genauso, wie Du es schreibst ist es auch.
Habe gerade auf meine Anfrage bei Isuzu Deutschland hin, den Wartungsplan per .pdf erhalten.
Bei Interesse gebe ich den mal weiter. Scheint ja kein Geheimnis zu sein. Trotzdem aber bitte per PN.
Bin allerdings ab heute Mittag erst mal für 2 Wochen weg.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
Schönen Urlaub
hat pn
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- VW_Fan72
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 289
- Dank erhalten: 32
Diese Woche 1. Inspektion Amarok, bei 38600 Km, 366,- Teuros, + 94,- Tüv. Ohne Leihwagen und sonstiges.
Fand ich schon teuer.
VW Amarok / Eigenbaukabine mit Slideout.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
VW_Fan72 schrieb: .... 1. Inspektion Amarok, bei 38600 Km, ...
Was sind denn das für Intervalle?
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
QuestMan schrieb: Was sind denn das für Intervalle?
hat VW überhaupt festgesetzte Intervalle ??
da errechnet doch der Bordcomputer nach km , Drehzahl und was weiß ich noch alles
wann du zum Freundlichen mußt.
Zu den DMax Wahnsinnskosten.
Mein (Ex) Händler hat mind. 750.-- aufgerufen, ein weiterer 650.-- bis 700.-- €
Dank netter Leute in den Foren hab ich jetzt 450.-- bezahlt .
(inkl. Leihwagen , da war bei obigen Angeboten nicht die Rede)
Wäre noch günstiger gegangen ,habe aber nach dem Marokko-Sand auf den Dieselfilter-Wechsel bestanden.
Und bei dem Preis wurde nicht am Öl gespart , alles nach Hersteller Vorschrift ( Öl aschearm)
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
www.volkswagen.de/de/servicezubehoer/Vol...vice_intervalle.html
Ich bin ein wenig skeptisch, was die Intervalldauer angeht. Bei meinem VW Caddy soll das Intervall bis zu 30000km betragen, das Fahrzeug schreit aber bisher jeweils nach rund 20000km nach Werkstattkontakt. Vielleicht liegt es am Stadtverkehr, an der LPG Anlage, .... ich weiß es nicht.
Im Prinzip liefert VW so gute Technik, dass neue Motoren mit dem ersten Öl bis zu 30000km unterwegs sind, ohne die Lebenserwartung zu reduzieren.
Zusätzlich gibt es noch den Inspektionsservice, der ist alle 3 Jahre vorgesehen.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mabaxc90
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 61
- Dank erhalten: 9
wenn ihr in den einschlägigen VW-Foren mal nach "LongLife" oder "Steuerkette" googelt, findet Ihr tausende Beiträge mit Horrornachrichten bezüglich gelängter Steuerketten bei den TSI-Motoren aufgrund es Longlife Öl. Somit ist Longlife auch mit Vorsicht zu genießen. Erfahrungen bei den TDI-Motoren findet mann sicher auch, habe ich mich aber nicht mit beschäftigt.
Gruß Markus
bis 2003 L200 mit Sunbird, seit 2013 Teilintegrierter TEC 546G Ducato 130PS mit Aufstelldach; klein, compact, wendig, Platz für 4, seit 2020 Kastenwagen Adria Twin Supreme 640
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- VW_Fan72
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 289
- Dank erhalten: 32
mabaxc90 schrieb: Hallo,
wenn ihr in den einschlägigen VW-Foren mal nach "LongLife" oder "Steuerkette" googelt, findet Ihr tausende Beiträge mit Horrornachrichten bezüglich gelängter Steuerketten bei den TSI-Motoren aufgrund es Longlife Öl. Somit ist Longlife auch mit Vorsicht zu genießen. Erfahrungen bei den TDI-Motoren findet mann sicher auch, habe ich mich aber nicht mit beschäftigt.
Gruß Markus
Hallo Namensvetter, deine Einschätzung zum Longlife Service in allen Ehren, aber gegoogelte Erfahrungen sind so ne Sache. Und vor allem, wie soll sich meine Steuerkette Längen, wenn ich gar keine habe?
VW Amarok / Eigenbaukabine mit Slideout.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
mabaxc90 schrieb: Hallo,
wenn ihr in den einschlägigen VW-Foren mal nach "LongLife" oder "Steuerkette" googelt, findet Ihr tausende Beiträge mit Horrornachrichten bezüglich gelängter Steuerketten bei den TSI-Motoren aufgrund es Longlife Öl. Somit ist Longlife auch mit Vorsicht zu genießen. Erfahrungen bei den TDI-Motoren findet mann sicher auch, habe ich mich aber nicht mit beschäftigt.
Gruß Markus
Moin.
Die Aussage ist so nicht ganz richtig. Die Steuerkette längt sich nicht Aufgrund des longlife-Öls!
Das Längen lag an den Ketten selbst. Eine neue Serie hat das "Problem" behoben.
Bei mir hat Skoda (da sind die TSI auch verbaut) Skoda die Kette auf Kulanz gewechselt, nachdem der Werkstattmeister meinte sie rasselt... Ich bin zufrieden
Gruß Stefan
PS: gibts den Amarok den jetzt als TSI?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Michael aus Erfurt
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1926
- Dank erhalten: 254
...ein noch älterer Motor hat so ein Schnick-Schnack nicht...Lasyx schrieb: Ich habe da noch ein altes denken, ein richtiger Motor fängt mit der Steuerkette an.
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- VW_Fan72
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 289
- Dank erhalten: 32
VW Amarok / Eigenbaukabine mit Slideout.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- penzi07
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4337
- Dank erhalten: 710
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
VW_Fan72 schrieb:
bei 38600 Km, 366,- Teuros, + 94,- Tüv.
Fand ich schon teuer.
Teuer
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Niepser
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 146
- Dank erhalten: 48
Da habe ich früher beim Passat mehr blechen müssen, bin sehr zufrieden.
Gruß
Frank
Gruß Frank
Isuzu D-Max, Bj. 2015, Doka, mit Selbstbaukabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Reiseraten 74