Frage Hallo, bin neu hier und habe noch viele Fragen:-)
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1677
13 Jahre 9 Monate her #21
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Aw: Hallo, bin neu hier und habe noch viele Fragen:-)
Hi und willkommen im Forum!
Der Nissan schint etwas durstiger zu sein als mein Ford (143PS),mit Kabine bei 110km/h komme ich somit ca 11L aus. Der alte Ranger mit nur 109PS hat sich 2L mehr genehmigt. Es hängt also sehr vom Motor ab, Länge der Übersetzung usw.
Wegen deinem Ansinnen eines Dachträgers für Surfbretter... Fahr lieber erst mal auf die Waage mit beladener Kabine und messe Vorder und Hinterachslast. Wenn da noch genug Luft ist,kannst du weiter denken. Aber mit dem hohen Schwerpunkt ist das Fahrdynamisch nicht so toll. Die Dachlast wirst du ganz ordentlich merken!
Der Nissan schint etwas durstiger zu sein als mein Ford (143PS),mit Kabine bei 110km/h komme ich somit ca 11L aus. Der alte Ranger mit nur 109PS hat sich 2L mehr genehmigt. Es hängt also sehr vom Motor ab, Länge der Übersetzung usw.
Wegen deinem Ansinnen eines Dachträgers für Surfbretter... Fahr lieber erst mal auf die Waage mit beladener Kabine und messe Vorder und Hinterachslast. Wenn da noch genug Luft ist,kannst du weiter denken. Aber mit dem hohen Schwerpunkt ist das Fahrdynamisch nicht so toll. Die Dachlast wirst du ganz ordentlich merken!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bremer
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #22
von Bremer
Bremer antwortete auf Aw: Hallo, bin neu hier und habe noch viele Fragen:-)
So, hab jetzt auch ein Bild hochgeladen. Ist auf der Elbfähre Wischhafen-Glückstadt aufgenommen. Hab jetzt auch endlich mal den Verbrach an der Tankstelle getestet, vorher hab ich mich auf meinen Bordcomputer verlassen. Es stand da ja immer 13 Liter und mehr... nach dem Tanken hat sich ein Verbrach von unter 11 Liter/100 Km herausgestellt. Wir sind ca. die Hälfte davon Landstaße und die andere Hälfte Autobahn gefahren. Konnten aber nicht so schnell fahren, BAB Bremen Hamburg ist eine einige Baustelle. Also durchschnitt ca. 110 BAB und 90 Landstraße.
Wir haben jetzt auch eine neue Toilette, kein vergleich zum kleinen Porta P. im Winter (in Schleswig Holstein waren noch Schneereste zu sehen) ist das echter Luxus.
Jetzt felht noch ein Surfträger und der Sommer kann kommen:-)
so long Sven
Wir haben jetzt auch eine neue Toilette, kein vergleich zum kleinen Porta P. im Winter (in Schleswig Holstein waren noch Schneereste zu sehen) ist das echter Luxus.
Jetzt felht noch ein Surfträger und der Sommer kann kommen:-)
so long Sven
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Bremer.
- lio
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 686
13 Jahre 9 Monate her #23
von lio
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
lio antwortete auf Aw: Hallo, bin neu hier und habe noch viele Fragen:-)
Sieht gut aus euer neues "Surfer Haus" Herzlichen Glückwunsch und viele Tage am Meer
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Gruß aus Korsika