Frage Welcher ist der beste Reifen?
- flamingo
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@ 111Dark
habe die H/T Dueller von Brigdstone drauf.
Sind ne recht harte (auch durch das alter) Mischung und bei Feuchtigkeit nicht für jederman zu gebrauchen.
Halten aber lange.
Im Gelände kann ich mich nicht beklagen,im Sand kaum probleme.
Fahre n 40Tonner mit Energy Reifen und hoher Laufleistung,die sind noch schlechter.
Man muß schon Gefühl im Hintern haben,um auf der Straße zu bleiben.
Torsten
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Lebe Deine Träume.!!
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- dsko
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Ich überlege daher jetzt, mir Luftdrucksensoren in die Reifen zu bauen. Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Hi Berndhard,
ich habe seit ein paar Wochen das System "Tire Moni" im Einsatz und kann es empfehlen. Wurde vom ADAC mit "sehr gut" bewertet. Es ist ein gutes Gefühl den Luftdruck ständig im Blick zu haben. Man kann z. B. einen Wert vorgeben, wann das System "Alarm" schreien soll, wenn dieser unterschritten wird. Somit wird man (hoffentlich) frühzeitig gewarnt. Aber den Ernstfall haben wir noch nicht testen können - glücklicherweise.
's grüßt
der Dietmar
... seit 1992 überzeugter Pickup-Camper ... seit 2008: Navara D40, 3,5 to, 5 cm höher, mit indiv. Woelcke-Wechselkabine
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- Freeclimber
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auch wenn du schon neue drauf hast, dennoch hier mein Favorit im Augenblick. (Auf BT50)
Michelin LTX A/T in 235/75R15
Lastindex 109 S
M+S
Laufleistung bisher 50.000 Km -> Restprofil 65-70%
Geräusch -> leise
Trocken -> sehr gut
Nass -> gut
Schnee -> gut
Eis -> sehr gut
Gelände -> befriedigend/gut (mit großer Kabine völlig ausreichend)
Ich würde mir den Reifen wieder kaufen. Wenn er denn mal runter ist
Viele Grüsse
Bertram
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- oliver@bieri.be
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Hat schon jemand einen 235/85 R16 auf seinen Ranger oder BT-50 montiert?
Was für Anpassungen waren dafür notwendig?
Grüsse, Oli
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- Volker1959
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Die wollen dann eine Tachoangleichung und wenn Du Pech hast ein Abgasgutachten weil der Reifenumfang doch erheblich größer ist!
Ob sie von schleifen weiss ich nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen
EDIT: Hab mal grad geschaut! Das sind 9,6% mehr Abrollumfang!! Da kann es sein, daß Du ordentlich Leistung verlierst
Sind übrigens ca 6,5 cm höher als die Serienreifen
Aber wie schon geschrieben, der Tüv wird da nicht mitmachen
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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- Erisch
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Ich habe mir nämlich für meinen Hilux 5 COOPER STT 265/75x16 auf 7x16 Landcruiser Stahlfelgen gekauft
Über die Kritiken hier zu den Reifen freue ich mich - genau das schreiben die Leute auch im BUSCHTAXI FORUM
Ganz so kritisch wie Volker es sieht mit den Graukitteln, berichtet die Toyota Szene nicht, da sind solche Eintragungen in Verbindung mit einem OME Fahrwerk durchaus machbar. Nach ein bisschen Plastik absäbeln soll das dann passen.
Die meisten berichten, dass eine Tachoangleichung nach Vergleichsfahrt mit dem Navi noch innerhalb der Toleranz war. Verschiedene Toyota Werkstätten können das aber auch in der Software anpassen, weil der Tacho digital arbeitet.
Hat einer von den STT Fahrern Vergleichswerte über den Spritmehrverbrauch?
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
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- oliver@bieri.be
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Was waren oder sind für dich die Beweggründe für einen breiten Reifen?
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher was ich machen will.
Ob einen neuen alten gebrauchten 16“ 6-6.5 Satz Stahlfelgen mit 235/85R16 oder auf meine bestehenden 16“er 7.5 einen 265/75R16.
Grüsse, Oli
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- Erisch
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ich hab ähnliche Gedanken dabei gehabt:
-
235/85R16 kiegste überall in Asien und Afrika
-
265/75R16 sind natürlich besser im Sand und Matsch
Jo, und dann konnt ich ein HOPA Steuergerät und 5 COOPER STT zusammen kaufen und habs gemacht.
Beide passen beim Hilux N25T ohne ein Fahrwerk z.B. OME nicht ins vordere Radhaus, selbst dann muss noch was wechgeschnippelt werden.
Und Ma'äähhrlich es sieht ja auch määchtig aus . . . .
Gruß aus der Eifel
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- davlin
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habe auf meinem Ranger 265/70R16 auf Dotz Felge 7JX16H2 drauf,
das ging derade noch so mußte ein bischen von dem Plastik der vorderen
Kotflügel wegschnipeln dann paßte es. Viel Luft ist aber im eingeschlagenem zustand
nicht mehr.
Zur Tachoangleichung kann ich nur sagen über das Diagnosegerät (Ranger Bj.2009) ist nichts zu machen. Der erste Prüfer wollte das ich eine Prüfung auf dem Rollenprüfstand beim Boschdienst mache. Hab ich auch gemacht und das Resultat war der Tacho zeigte weniger an als ich Fuhr.
Allso sagte ich mir mit dem Ergebniß bekommste keine Eintragung, Impulsgeber für den Tacho war mir zu Teuer (zur Angleichung).
Deshalb hab ich mir gesagt befor ich mir so ein Teil Kaufe probier ich´s erst noch mal bei einem anderen Prüfer, und siehe da der wollte von einer Tachoangleichung nichts wissen.
Und noch was, wähle die richtige Einpresstiefe für die Felgen (solltest du dir andere Zulegen)
sonst kann es sein deine Achslasten und das GG werden heruntergesetzt.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- quattro
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Ich kann euch nur Dieter aus Mömbris empfehlen.
www.reifenpfaff.de/
Ich hab's schon so oft geschrieben:
Z. B. von 245/70/16 auf 265/75/16 ohne Tachoangleichung, breiter ET, ohne Kotflügelbearbeitung.......etc.,
ihr macht euch viel zu viel den Kopp.
Er hat die Lösung, ruft ihn einfach an.
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- holger4x4
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Sehr verehrte Kundschaft,
unser Geschäft ist wegen Wartungs- und Inventurarbeiten bis einschließlich 07.01.2009 geschlossen.
mfg
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Gruß, Holger
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- QuestMan
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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- Volker1959
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Hallo Freunde breiter und großer Reifen.
Ich kann euch nur Dieter aus Mömbris empfehlen.
www.reifenpfaff.de/
Ich hab's schon so oft geschrieben:
Z. B. von 245/70/16 auf 265/75/16 ohne Tachoangleichung, breiter ET, ohne Kotflügelbearbeitung.......etc.,
ihr macht euch viel zu viel den Kopp.
Er hat die Lösung, ruft ihn einfach an.
Erstmal ne kleine Räderkunde
Je "breiter" bzw. je mehr ET um so weniger kommen die Räder nach aussen!
Da braucht man auch keine Verbreiterungen
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- davlin
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Erstmal ne kleine Räderkunde
Je "breiter" bzw. je mehr ET um so weniger kommen die Räder nach aussen!
Da braucht man auch keine Verbreiterungen [/quote]
.....bei ET -20 aber schon
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- Volker1959
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Ich hab 10 x 16" mit ET -25 (Serie ist ca. +35mm)
Die stehen sogar etwas aus den Verbreiterungen
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- davlin
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Gruß Günter
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- Volker1959
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Sie haben knapp 1,5 t Traglast drinstehen.
Und eingetragen bekommt man die Teile nicht so einfach ohne Gutachten!
Aber ist egal Alles orijjinaaal Weiss ja keiner was da draufgehört!
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- davlin
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hätte super ausgesehen aber dann hätte der TÜV mir die Achslasten runter gesetzt.
Gruß Günter
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