Topic-icon Frage Neuvorstellung...

• Bau-Meister
  • Bau-Meisters Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Jahre 8 Monate her #21 von Bau-Meister
Bau-Meister antwortete auf Re: Neuvorstellung...

Huegelcamper schrieb: Hi auch ein Willkommen vom Bodensee! Glückwunsch zum Geburtstag und irgend ein Fransose... zzzzz. sag nichts gegen Renault ;-) von dem stammen die ganzen nämlich ab..............aber tausend mal besser, wie der mit dem Stern!

Danke für die Glückwünsche!
Und sorry für den faux pas...
Ich war vorhin einfach nur zu faul, die Akte rauszuziehen...
Habe mich aber jetzt doch noch überwinden können: das gute Stück heißt also Nissan Interstar dCi 120 L3H2 Comfort... (und das Original ist der der Renault Master, glaube ich?)
Abgesehen von ein paar kleinen Merkwürdigkeiten bin ich von dem Gefährt ziemlich begeistert - Mercedes/VW könnte sich davon wirklich eine Scheibe abschneiden.
Vor allem von dem Sprinter bin ich ziemlich enttäuscht - vor ca. 1.5 Jahren mochte der nicht mehr so richtig anspringen... die Mercedes-Werkstatt hat dann festgestellt, daß die "Pumpe-Düse-Einheiten" (ich hoffe, ich habe das richtig im Kopf behalten) defekt seien und erneuert werden müssen... und das hieß für mich: 2.500 Euro Motoreninstandsetzungskosten bei nicht mal 120 tkm...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Bau-Meister
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Jahre 8 Monate her #22 von Bau-Meister

Holger4x4 schrieb: ... sonst musst du halt nehmen, was irgendwo beim Händler in D steht.

ja, genau... vor dem Hintergrund, daß die entsprechenden Auflastungen ja eh alle nachträglich per Gutachten/Umrüstung durchgeführt werden, und Toyota den HiLux anscheinend ohnehin nicht als Fahrgestell ohne "bed" nach Deutschland liefern mag, kann ich mich ja anscheinend ebensogut nach einem Gebrauchten umsehen, um ihn dann bei Girke oder Burgstall oder "wo-auch-immer" zum Kipper umrüsten zu lassen...

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #23 von stein1101
stein1101 antwortete auf Re: Neuvorstellung...
Hallo Dirk !
Vorerst alles Gute zum Geburtstag.

ich schick dir gerne mein Zulassungschein (bei euch: Fahrzeugbrief), aus dem du alle Daten ablesen können solltest. Gib mir deine Emailadresse
Grüße Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

• Bau-Meister
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Jahre 8 Monate her #24 von Bau-Meister

stein1101 schrieb: Hallo Dirk !
Vorerst alles Gute zum Geburtstag.

ich schick dir gerne mein Zulassungschein (bei euch: Fahrzeugbrief), aus dem du alle Daten ablesen können solltest. Gib mir deine Emailadresse
Grüße Martin

Vielen Dank für die guten Wünsche.
An den Papieren wäre ich sehr interessiert, meine email schicke ich Dir per Privatnachricht...

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden