Frage 111Dark
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an der Stoßstange des Ranger
Edit: Die Klappe würde ich normalerweise sowieso abmachen um das Gewicht zu sparen. Dann gehts auch mit dem Abspannen einfacher.
O.K. ich dachte das ist der Bock der AHK.
Die Klappe muß eh weg, sonst geht das Unterteil der Tür nicht auf --
oder Kabine einige cm nach hinten setzen
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- Tinker
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Und der Innenausbau ist auch schon fertig, nur noch Tapezieren
Gruß Gerd
no risk , no fun
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- 111Dark
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Den Ausbau will ich mit 15mm unbeschichtetem Pappelsperr machen. Die Oberfläche wird gewachst oder geölt mal sehen.
Wer hilft freiwillig beim Tapezieren?
Cordula wir komen vermtl. erst Sonntag evtl Samstag Abend. Muß Samstag noch arbeiten. Hälst du uns ein Plätzchen warm?
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
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- holger4x4
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Ich stehe ja ehr auf Pappelsperrholz beschichtet. Unbeschichtet wird es gerade in der kleinen Kabine reichlich Macken und Eindrücke geben. Das Pappelholz ist doch recht weich!
Gruß, Holger
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- ...
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klar, wir versuchen das auf jeden Fall, Euch einen Platz freizuhalten.
Versucht doch, am Samstag abend schon zu kommen, wäre toll, noch ein Bierchen zusammen
trinken zu können. (Oder einen Rotwein - den habe ich sowieso dabei).
Wir fahren Sonntag schon wieder weg so um die Mittagszeit.
Also : beeeeeeeeeiiiiiiiiiilt Euch
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- oliver@bieri.be
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Ich habe deinen Kabinen Thread durch gelesen und festgestellt, dass wir unsere Kabinen nach sehr ähnlichen Kriterien bauen / kaufen.
www.wohnkabinen-magazin.de/component/kun...ml?limit=12&start=48
www.bieri.be/fotogalerie/index.php?twg_album=1_Wohnkabine
Mich würde interessieren wie dein Grundriss aussieht, wie Du deine Kabine isolieren wirst und innen beschichtest.
Ich habe meine Kabine mit Jackodur (Polystyrol) isoliert, die Wände werde ich mit Forex Classic beschichten.
Zurzeit mache ich mir noch Gedanken aus was ich den Boden machen soll, vielleicht nehme eine Siebdruckplatte. Wobei diese sehr schwer sind.
Was hast Du für den Boden geplant?
Wie realisierst Du die vordere Befestigung der Kabine? Am Überrollbügel?
Grüsse
Oli
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- 111Dark
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vorne wird die Kabine an den verstärkten Zurrösen der Ladefläche verspannt
hinten am Anhängebock
gedämmt wird mit 20 mm Xtrem. Darüber kommt vermutlich dehnbares Flies aus dem Teichbau.
Die einteilung der Möbel findets du in diesem Fred mit Bild und Text weiter vorne.
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
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- oliver@bieri.be
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Ich habe schon im Wohnwagen die Batterie mit Wechselrichter und Ladegerät geladen und dies werde ich auch in der neuen Kombination so machen.
Sprich, vorne im Fahrzeug befindet sich der WR, in der Kabine das Ladegerät. Somit kannst Du die beiden mit dünnen Kabel verbinden und hast für die Batterie eine optimale Ladekennlinie.
Den WR kannst Du über ein Relais mit dem Schaltplus der FZ ein bzw. aus schalten.
Weiter habe ich nach xtrem gegoogelt und bin auf das nicht ganz billige Iso-Mat von Reimo gestossen.
Nur so als Idee: Eine Innenhaut mit dünnem Sperrholz auf ein Gerüst geklebt und dies dann mit 2k Bauschaum unterschäumen. Währe sicherlich um einiges billiger und zudem könntest Du in die Wände schrauben.
Mit was laminierst du die Bodenplatte? Epoxyd?
Grüsse aus der Schweiz
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- holger4x4
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Erstens nimmt Bauschaum Feuchtigkeit auf, es gibt sogenannten Brunnenschaum der das nicht tut.
Dann dehnt sich das Zeug furchtbar aus. Wenn du nur eine dünne Sperrholzverkleidung machst, dann wird es schwierig das Zeug im Zaum zu halten ohne dass du einne Wellenlandschaft bekommst
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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- oliver@bieri.be
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Das mit dem Nachdrücken stimmt wohl bei 1K Schaum aber 2k drückt meines Wissens nicht nach.
Die Wasseraufnahme ist bei PU-Schaum gering, da stellt sich die Frage ob das hier zu tragen kommt?
Wenn die Holzplatten laminiert sind kommt keine Feuchtigkeit rein, wenn die Holzplatte Natur ist findet eine Diffusion statt.
Ist aber auch nur so ne Idee und soll keine Diskusionen verursachen.
Grüsse
Oli
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- 111Dark
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- 111Dark
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Brauche jetzt dringend Bilder eurer Stützen an der Vikunja um meinen Fehler zu finden. Siehe auch PN
Gruß Steffen
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- holger4x4
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Was hast du denn da für Stützen machen lassen? Nach welchem Plan?
Hast du denn mal ein Bild von deinen?
Gruß, Holger
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- stein1101
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Sondern diesen Lift.
Zur Isolation kann ich nur sagen:
der ExtremIsolator 2cm lässt sich -gerader bei unserer gerundeten "Nichtwerkzeugbox" sehr angenehm verarbeiten und hat vor allem die Isowirkung von 4cm Styrodur oä.
Darauf haben wir Nadelfilz geklebt, der sich ebenfalls den Rundungen sehr schön anpasst.
Grüße aus Linz
Martin
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nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
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Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
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hättest Du doch was gesagt, ich habe einige Stützen von unseren vorherigen
Kabinen fotografiert und zuhause auf meiner externen Festplatte gespeichert.
Allerdings sitze ich im Augenblick im Westen von Island und Du müsstest Dich
bis 19. Juli gedulden, komme nicht an meine Festplatte
Kannst Du mal ein Bild der Stützen einstellen ?
Wo sind die Stützen denn abgeknickt (oder fast)?
Viele Grüße
Cordula
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- Georg
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- 111Dark
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- 111Dark
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Kabine 185
Airline 4
Stützen 36
Holz 80
High Jack 15
Macht derzeit: 320kg
Ich komme also meinen geplanten 400 kg schon deutlich näher.
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- oliver@bieri.be
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Was hast Du für Holz für den Möbelbau genommen? Bin etwas überrascht, dass nur schon vom Holz, 80kg weg sind.
Ist da die Bodenplatte mit dabei?
Was beinhaltet deinen 400kg Grenzwert alles?
Mit was wird gekocht, kühl gehalten(Kühlbox) und geheizt?
Gibt’s auch ne Batterie in die Kabine?
Gerade die Elektrik ist im Gewicht nicht zu unterschätzen…
Pro 1Ah ca. 1/4kg, je nach Verbrauchern und wie lange Du ohne Netzstrom auskommen willst, brauchst du zwischen 75 -200 Ah.
Dann kommt noch ein Ladegerät, dicke Kabel usw..
Grüsse
Oli
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- 111Dark
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Nagel mich nicht aufs Gramm fest. Hab 2 ganze Platten Pappel 18mm gekauft und fast alles verbraucht. (Die Bodenplatte ist in den 185 kg Kabine enthalten)
Die Technik halten wir erstmal minimal. Gaskartuschenkochen Thermoelektrische Kühlbox 230 V Verkabelung und Heizlüfter/Ventilator sowie ein Powerpack für 12 V Wasser täglich frisch aus dem Trinkkanister.
Dann wird gewogen und wir wissen was uns noch bleibt. Ich denke die 400 kg Marke werden wir so nicht brechen.
Ach ja die 400 kg bezogen sich auf die Ausgebaute Kabine incl Technik ohne Verbrauchsmittel wie Gas und Wasser. Gepäck und Lebensmittel natürlich auch nicht
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