Frage Ein neuer aus dem LK Muldestausee in Sachsen-Anhalt

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #310034 von BiMobil
Ich würde sagen das der Abwassertank im Weg ist und falls eine elektrische. Trittstufe vorhanden ist die auch weg muss.
eime lange Deichsel am Hänger muss auch montiert werden

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #310036 von Jupp!
Ob etwas im Weg ist zeigt die Praxis! Bei meiner 260ziger ist nichts in Weg da die Kabine 8 cm unterlegt ist! Trittstufe brauchen die wenigsten da viele eine Leiter benutzen. 

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #310037 von Engellchen
Hallo,
ersteinmal willkommen im Forum!
Ob bei den Anforderungen und der beabsichtigten Nutzung auch als Zugfahrzeug ein PickUp mit Kabine eine optimale Lösung ist oder alternativ ein Van (möglicherweise mit Allrad) oder eine (evtl. fest montierte) Lösung wie von bimobil oder Burow mit PickUp nicht ernsthaft in Erwägung zu ziehen wäre, sollte sehr genau überlegt werden. Und 1,90 m sind schon ein Gardemaß - auch für Längsschläfer.
Nach unserer Erfahrung wird zu Hause nahezu grundsätzlich abgesattelt und die Kabine unter Strom in die Scheune gestellt. Es sei denn, es geht in der nächsten Woche wieder raus und der PickUp wird nicht im Alltagseinsatz benötigt. Sowohl die Höhe/Breite als auch der Überhang machen das Gespann für Alltagsfahrten nach meinem Empfinden schon recht unhandlich. Alleine das Ausschwenken des Hecks beim Ausparken will jedesmal beachtet werden - das wird leicht unterschätzt. Dazumal man nicht unbedingt sieht, was sich im oberen Drittel abspielt...
Vor allzu großen Erwartungen an Fahrten abseits befestigter Wege oder Freistehen möchte ich zumindest im deutschen Sprachraum (wie schon von anderen erwähnt) warnen - die Spielräume, die mal da waren, werden aktuell immer weiter beschnitten. Auch eine Corona-Folge...
Derartige Möglichkeiten ergeben sich eigentlich nur auf privatem Grund und Boden mit Erlaubnis des Eigentümers oder wenn man das Fahrzeug berufsbedingt abseits befestigter Wege mit den entsprechenden Genehmigungen nutzen muß.
Also ausprobieren - das ist schon der richtige Ansatz.
Viele Grüße
Hans-Joachim

VW Amarok 3.0 TDI V6 mit Tischer Box 230S

 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #310050 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Ein neuer aus dem LK Muldestausee in Sachsen-Anhalt

Du solltest mal am besten mit den Betreiber dieses Forums telefonieren ! 
Der fährt seit Jahren so eine Kombi wie du dir vorstellst ! 
Mit Hänger und Kiddies 


 


Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Folgende Benutzer bedankten sich: Jupp!, Fangorn, Chris87

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #310055 von felixvomlande
Hallo  und herzlichst willkommen. 
Hast ja schon viel Fahrzeuginput bekommen.  Mein Vorschlag für die paar Tage die Ostsee. Im Herbst ist sie besonders schön. 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #310066 von Chris87
@ Bearded-Colliefan Du meinst den Mark Mager (Wohnkabinen-Shop) ? 
Gibt es hier auch einen Beitrag über sein Fahrzeug? 

@ felixvomlande Klingt gut, habe aber aktuell eher den Spreewald in der näheren Auswahl. 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #310067 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Ein neuer aus dem LK Muldestausee in Sachsen-Anhalt
Moin, ja genau der....er wird dich jedenfalls kompetent & ehrlich beraten !
Einen Beitrag, nicht das ich wüsste...

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris87

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Abwesend
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #310089 von Fangorn
Einen Beitrag gibt es nicht, aber er fährt einen Ford Ranger mit 240er Tischer Trail mit längsschläfer Umbau und Alde Heizung. 
Einfach mal bei ihm anrufen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris87

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #310094 von Chris87
Das werde ich machen, danke nochmal für den Tipp. 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Ford Ranger Kompletträder Delta WP 17 Zoll schw...
Status Gebraucht
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht