Frage Tach
- der Henning
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 355
- Dank erhalten: 41
8 Jahre 9 Monate her #41
von der Henning
Der Schiffsdiesel hat 2,4l, 2,5 Liter im T4 haben die TDIs!
Den Schiffsdiesel bin ich in meinem Carthago Malibu gut 80.000 Kilometer gefahren, bis wir den Bus vor einem Jah mit 405.000 Kilometern verkauft haben. Den 2,5L TDI mit 102 PS (ACV) fährt meine Frau seit 1,5 Jahren in ihrem Multivan (mit 267.000 km gekauft, aktuell 301.000 km). Der zieht noch wie Sau und hat keinen Ölverbrauch zwischen den Wechselintervallen.
Der ACV ist die Motorisierung, wenn es um den T4 geht! Qualitativ noch besser als der Schiffsdiesel.
Irgendwann werde ich den Bus als Alltagskarre übernehmen und meine Frau bekommt einen der letzten T5 mit dem 2,5l TDI oder vieleicht auch mit dem 3.2l VR6 mit Gasanlage. Diesen überladenen Minimotorenscheiß, den VW danach verzapft hat, ersparen wir uns. Meine Meinung dazu:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
der Henning antwortete auf Tach
MaxundMoritz schrieb:
…naja, seit VW den 2,5l schiffsdiesel aus dem T4 und den nähmaschinen-steuerketten 2,5l aus dem T5 nicht mehr anbietet, sind ja sogar die ganzen vw-mitarbeiter in meinem bekanntenkreis etwas geknickt. andererseits fahren die meist auch firmenwagen, die sie nach einem halben jahr einfach wieder auf den parkplatz stellen und mit was neuem davonrollen…BiMobil schrieb:
MaxundMoritz schrieb: und: atmotoren… ich kenne mehr T5 mit als ohne.
das klingt aber nicht sehr vertrauenserweckend was die VW Motoren betrifft
Der Schiffsdiesel hat 2,4l, 2,5 Liter im T4 haben die TDIs!
Den Schiffsdiesel bin ich in meinem Carthago Malibu gut 80.000 Kilometer gefahren, bis wir den Bus vor einem Jah mit 405.000 Kilometern verkauft haben. Den 2,5L TDI mit 102 PS (ACV) fährt meine Frau seit 1,5 Jahren in ihrem Multivan (mit 267.000 km gekauft, aktuell 301.000 km). Der zieht noch wie Sau und hat keinen Ölverbrauch zwischen den Wechselintervallen.
Der ACV ist die Motorisierung, wenn es um den T4 geht! Qualitativ noch besser als der Schiffsdiesel.
Irgendwann werde ich den Bus als Alltagskarre übernehmen und meine Frau bekommt einen der letzten T5 mit dem 2,5l TDI oder vieleicht auch mit dem 3.2l VR6 mit Gasanlage. Diesen überladenen Minimotorenscheiß, den VW danach verzapft hat, ersparen wir uns. Meine Meinung dazu:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Landrover