Frage Tach
- selbstschrauber
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 1
Danke für die Herzliche Begrüßung und die tollen Ratschläge
@ Maxund Moritz auf das Angebot würde ich gern zurück kommen. Wo wohnst du den in BS ? Wir kommen aus Laatzen.
Wenn du mal Probleme mit dem T5 hast, kannst du dich gern an mich wenden. Ich bin im TX Board auch der selbstschrauber.
Ich denke Bei uns wird die Dusche auch eher ein Multifunktionsraum. Ich find es halt schön mir alle optionen offen zu halten, was die Stellplatzwahl angeht.
Wir wollen die toilette nicht im Schrank haben und es ist eigentlich schön wenn Mann mit Zeitung in Ruhe Kac.... kann ohne das der Rest draußen steht.
Der Tipp mit dem T5 ist gut und wäre genau mein Auto ( bin die letzten 12 Jahre T5 gefahren ) ist aber mit der Kabine leider zu unhandlich ausserhalb des Urlaubes.
Euch einnen sonnigen Tag
gruß Micha
Mal sehen was es wird
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
Wenn Du die Möglichkeit hast, den Ausbau selbst zu erledigen bzw. eine Kabine nach Deinen Wünschen gestalten zu lassen, würde ich über die Option variables Bad nachdenken. Einige Wohnmobilhersteller haben das im Programm. Im Normalzustand Minibad, bei Bedarf mit Dusche durch Falt- Klapp- oder sonstige Wände.
Ohne Bad unterwegs mag ich nicht mehr sein! Unseres ist zwar klein, aber das Wichtigste ist drin. Ich selbst mag kein Porta Potti mehr haben, die Kassettenlösung gefällt mir besser.
Dusche in der Kabine brauche ich persönlich nicht, aber eine Außendusche wird nachgerüstet. Wenns keinen sauberen Bach, See, usw. gibt, findet sich sicherlich irgendwo ein Campingplatz, der einen für einen Obolus mal duschen lässt
Edit: T5 unhandlich? An der Arbeit fahre ich einen mit langem Radstand, den finde ich deutlich wendiger als den Ranger T5 Syncro wird vermutlich unser nächster Kabinenträger.
- selbstschrauber
- Autor
- Fresh Boarder
Grundsätzlich ist ein T5 nicht unhandlich, ich hatte ja selbst jahrelang einen Multivan
Es geht nur darum das er mit Kabine doch ne Ecke größer ist als ein PU und ohne Kabine ein Handwerker Auto
Auf den Range kommt dann ein Hardtop für den Hund und das Jagdgeraffel , da ist dan eine DOKA doch etwas zu groß.
Mal sehen was es wird
- VWBusman
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 6
Ich fahre eine T5 Doka mit Kabine und finde das eine sehr angenehme Kombi.
Allerdings ist meine Kabine mit 230cm Innenlänge auch sehr compackt gehalten.
Gruß Christopher
VW T5 Doka mit Tischer 230 Sonderanfertigung und Selbstausbau
- MaxundMoritz
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 10
als ergänzung sei gesagt, dass wir "das bad" natürlich allgemein sehr schätzen. tür zu, geschäft oder sonstwas machen etc. insbesondere mit den kids ist das ein wertvoller multifunktions-trocken-zahnputz-pinkelraum und man muss eben nicht immer nach draußen zum müssen, wenn die lieben kleinen verschlafen sind und frösteln… so gesehen habe ich mich oben etwas inkorrekt ausgedrückt.
unhandlich finde ich die doka auch mit kabine allerdings nicht. fährt sich schon bald wie der MV, den wir vorher hatten. allerdings: die idee, die doka abgesattelt als alltagsauto zu nutzen, haben wir dann doch nicht realisiert. vor allem weil es die doka nicht mit MV-ausstattung gibt. hierbei haben sie bei der trapo-doka eben leider insbesondere an der schalldämmung gespart, die deppen aus WOB. und der 2,5 liter nähmaschinenmotor ist eben auch nicht mehr so schön ruhiglaufend, wie ehedem der im T5. jammer!
schallschutz habe ich jede menge nachgerüstet, musste dann aus gewichtsgründen aber irgendwann aufhören. spritzwand und MV-armaturenbrett könnte man noch machen. ist aber größerer aufwand. und: ohne die hintere sitzbank gegen einzelsitze zu tauschen – was wir gemacht haben – ist es nicht wirklich komfortabel zu sitzen hinten…!
aber: tolles auto! leider gibt es in der kombination aus PU und kabine nicht wirklich viel taugliches auf dem markt und bezahlbares schon fast gar nicht!
für deinen bedarf – insb. wenn es um ein alltagsauto geht, würde der Amarok wohl besser passen. vielleicht der verlängerte von Veth aus Holland? zumindest für 4 Personen und wenn man nicht immer nur in warmen gefilden unterwegs ist, fanden wir allerdings die 240er kabinen immer eher zu knapp bemessen. selbst die 258er ist etwas umständlich (im vergleich zu unserer 280er), weil man immer betten bauen muss hinten und beim essen immer einer vor der tür sitzt, weil die meisten grundrisse die sitzecke hinten haben (find' ich persönlich nicht so doll). allerdings: die hersteller sind da leider auch etwas zu unflexibel: mit etwas weniger schrank (wir kriegen unsere nie voll) könnte man auch locker stockbetten für die kids einbauen…
so gesehen: wenn ich's nochmal machen sollte, würde ich mir 'ne leerkabine selbst ausbauen.
naja. wohlan! und viel glück beim kopfzerbrechen…
Kai
T5 DoKa mit Bimobil VD 280
- Trick17
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 2
willkommen im Forum.
Falls du eine Four Wheel Camper Grizzly anschauen willst, kannst du gerne mal bei uns in Peine vorbeikommen.
Wir haben sie zwar noch nicht im Einsatz gehabt - bisher nur testweise eine Wildcat - aber mit Amarok und 2 Kindern sollte es eine leichte Lösung sein.
Daher auch kein Bad aber mit Außendusche.
Bad als Multifunktionsraum ist gut, keine Frage. Bei uns ist das derzeit der Fussraum im Amarok hinten.
Gruß
Marcus
FWC Grizzly auf VW Amarok
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Könnte die von 2vgs Rainer sein! Da will doch nicht ein alter Hase aufgeben!!!!!Wolfhund schrieb: Hallo,. Wäre dies Kombi nicht interessant suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ormoc...m/222654557.html?lan ?
Wolfhund
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- selbstschrauber
- Autor
- Fresh Boarder
Amarok haben wir uns mal angesehen und im dirkten vergleich dann den Ranger 2016. Da ist der Ranger dann vom preis Leistungs verhältnis um Welten besser und eine echte Alternative zum Amarok.
Einen vollen Ranger bekommt man neu für um 35k Da geht es beim Amarok erst los
Ich denke für 2 erwachsene reicht eine 240 Kabine bzw eine Nordstar 6s . Die Kinder kommen eh nicht mehr mit so haben wir nur den kleinen Hund dabei
Danke Marcus für dein Angebot. Wenn ich mehr off Road fahren würde wäre das sicher was für mich aber so wie ich das bisher gesehen habe ist das dann doch ein wenig Komfort für uns Wenn ich es aber mal sehn will melde ich mich bei dir.
Mal sehen was es wird
- MaxundMoritz
- Junior Boarder
but then again: warum eigentlich eine kabine? guck mal hier:
suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-cali...zburg/221152546.html
guter preis aber kein richtiges bad…
Kai
- selbstschrauber
- Autor
- Fresh Boarder
Kabine aus dem Grund, das es auch der Jagdwagen wird, und ich möchte mir ungen eine dreck Sau ins Auto legen
Der Bulli ist natürlich klasse, wobei ich nicht verstehe wozu das Schwarze riffelblech auf dem Dach ist????
Und was mich abschreckt ist der Begriff Austauschmotor, es gibt keine Austauschmotoren nur neue von VW. Allle anderen sind hingefrickelt und taugen meiner Meinung nach nichts.
Mal sehen was es wird
- MaxundMoritz
- Junior Boarder
das riffelblech auf dem dach ist ein begehbarer dachträger. kann man noch durch ein dachzelt ergänzen, oder gegen ein TerraCamper klappdach tauschen.
und: atmotoren… ich kenne mehr T5 mit als ohne. anrufen und fragen. wenn's ein neuer vom freundlichen ist: umso besser. ansonsten bringt ein runderneuerter auch was (wenn's professionell gemacht ist).
Kai
- selbstschrauber
- Autor
- Fresh Boarder
Man kann den 2,5 ltr Motor nicht aufarbeiten, die Zylinderbuchsen sind Beschichtet und diese Beschichtung kann nur VW. Es gibt keinen Übermaß Kolben und Stahlbuchsen halten auch nicht ewig. Durch die Unterschiedliche Ausdehnung ist es sehr schwer sie richtig fest zu bekommen. Oftmals fangen sie an ein wenig auf und ab zu Arbeiten und zerstören dann die Kopfdichtung.
Mal sehen was es wird
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2188
MaxundMoritz schrieb: und: atmotoren… ich kenne mehr T5 mit als ohne.
das klingt aber nicht sehr vertrauenserweckend was die VW Motoren betrifft
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- jeti-1
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 44
Gruß
Jürgen
VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau
- MaxundMoritz
- Junior Boarder
…naja, seit VW den 2,5l schiffsdiesel aus dem T4 und den nähmaschinen-steuerketten 2,5l aus dem T5 nicht mehr anbietet, sind ja sogar die ganzen vw-mitarbeiter in meinem bekanntenkreis etwas geknickt. andererseits fahren die meist auch firmenwagen, die sie nach einem halben jahr einfach wieder auf den parkplatz stellen und mit was neuem davonrollen…BiMobil schrieb:
MaxundMoritz schrieb: und: atmotoren… ich kenne mehr T5 mit als ohne.
das klingt aber nicht sehr vertrauenserweckend was die VW Motoren betrifft
- selbstschrauber
- Autor
- Fresh Boarder
Mal sehen was es wird
- MaxundMoritz
- Junior Boarder
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1685
JuppMacAntoni schrieb:
Könnte die von 2vgs Rainer sein! Da will doch nicht ein alter Hase aufgeben!!!!!Wolfhund schrieb: Hallo,. Wäre dies Kombi nicht interessant suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ormoc...m/222654557.html?lan ?
Wolfhund
Ja, das ist das Auto von Rainer !
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- wolfhund
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 34
ist zwar O.T. aber 'allerdings: die hersteller sind da leider auch etwas zu unflexibel: mit etwas weniger schrank (wir kriegen unsere nie voll) könnte man auch locker stockbetten für die kids einbauen…' --> das macht Bimobil auch (als ich da war um den Durchgang zum Auto/Kabine machen zu lassen, stand deine Vorstellung abholbereit da und ist nach Österreich ausgewandert.
Wolfhund
Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)
- MaxundMoritz
- Junior Boarder
ich meine, nix gegen die Bimobile, aber kundenfreundlich geht irgendwie anders...
Kai
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Landrover