Frage Welche Kabine ist für mich geeignet?
- Mounthen
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 11 Monate her #81
von Mounthen
Mounthen antwortete auf Welche Kabine ist für mich geeignet?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2188
8 Jahre 11 Monate her #82
von BiMobil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
BiMobil antwortete auf Welche Kabine ist für mich geeignet?
war mir so nicht bekannt,
man lernt nie aus.
gebaut wurde die lange für den 1,5 er
sollte abet auch auf den DOKa passen.
steht halt in etwa bis zur abgeklappten Heckklappe nach hinten raus.
Gewichtsmäßig packt eine Doka das.
man lernt nie aus.
gebaut wurde die lange für den 1,5 er
sollte abet auch auf den DOKa passen.
steht halt in etwa bis zur abgeklappten Heckklappe nach hinten raus.
Gewichtsmäßig packt eine Doka das.
Gruß Rudi
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #83
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
manfred65 antwortete auf Welche Kabine ist für mich geeignet?
Die 40 cm Überhang auf die es beim Doka rausläuft sind sicher nicht das grosse Problem bei dieser Kabine. Wirklich Off-Road ist ja nicht geplant ? Die Ladeklappe muss weg, ähnlich der kurzen Version weil ja die Türe nach unten öffnet und wegen der Klappe wohl nicht aufgehen würde (ca. 50 cm ).
Das Einzige was mich daran stören würde ist dass das schwere Reserverad dann so weit oben und hinten sitzt. Ist kein Rad dran sieht die Stelle vermutlich übel aus. Denn das Reserverad kann ja eigentlich an seinem angestammten Platz bleiben...
EDIT: Die Idee mit dem Stauraum finde ich gut. Sowas hatte ich selbst schon ein paarmal auf dem Zeichenbrett.
Das Einzige was mich daran stören würde ist dass das schwere Reserverad dann so weit oben und hinten sitzt. Ist kein Rad dran sieht die Stelle vermutlich übel aus. Denn das Reserverad kann ja eigentlich an seinem angestammten Platz bleiben...
EDIT: Die Idee mit dem Stauraum finde ich gut. Sowas hatte ich selbst schon ein paarmal auf dem Zeichenbrett.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von manfred65. Grund: EDIT
- BiMobil
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2188
8 Jahre 11 Monate her #84
von BiMobil
Gruß Rudi
BiMobil antwortete auf Welche Kabine ist für mich geeignet?
richtig , die Klappe muß weg , war nur ein Beispiel wie lange die Kabine nach hinten raus geht.
gut 30 kg Reifen mit Felge , da steh ich auch auf Kriegsfuß mit so einer doofen Lösung.
ein rundes Aluriffelblech dran schrauben
und etwas Werkzeug rein.
dann ist das Loch auch verschlossen.
gut 30 kg Reifen mit Felge , da steh ich auch auf Kriegsfuß mit so einer doofen Lösung.
ein rundes Aluriffelblech dran schrauben
und etwas Werkzeug rein.
dann ist das Loch auch verschlossen.
Gruß Rudi
- Mounthen
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 11 Monate her #85
von Mounthen
Mounthen antwortete auf Welche Kabine ist für mich geeignet?
naja aus der Reserveradauschnitt könnte man ja einen zusätzlichen Außenbehälter machen evtl mit Übergang von Rund auf Quadratisch wenn man den Platz für das Ersatzrad nicht braucht.
ach, ich hätte da noch mehr ideen, zb einen geteilten Auszug fürs Bett auf 0,8 bis 1,0m Breite, so könnte man bei gebautem Bett noch am Tisch sitzen
ach, ich hätte da noch mehr ideen, zb einen geteilten Auszug fürs Bett auf 0,8 bis 1,0m Breite, so könnte man bei gebautem Bett noch am Tisch sitzen
- QuestMan
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
8 Jahre 11 Monate her #86
von QuestMan
Warum das denn?
Gibts doch fertig .
Grüße
QuestMan antwortete auf Welche Kabine ist für mich geeignet?
Mounthen schrieb: Ich hab mich heute "mal" wieder mit dem Thema Kabinen beschäftigt (wird langsam zur Sucht) und bin auf die verlängerte Gazell gestoßen. Was haltet ihr von dieser Kabine ? Kann diese Kabine evtl auch für einen DK modifiziert werden ???
Warum das denn?
Gibts doch fertig .
Grüße
- LandShark
- Junior Boarder
8 Jahre 11 Monate her #87
von LandShark
Toyota Hilux 3.0 mit GaZell Wohnkabine
LandShark antwortete auf Welche Kabine ist für mich geeignet?
Jetzt melde ich mich mal als Gazell-Halter.
Mit dem 3,0l Hilux bin ich damit auch schon 160 km/h gefahren, normal sind 120-130 km/h mit einem Durchschnittsverbrauch von 13-13 l/100km. Bereifung sind 265er,also 31" Gesamtdurchmesser. Dazu schleppte ich auch noch mehr Sprit als üblich, modifizierte Frontstoßstange etc. durch die Gegend.
Für 2 ist der Platz in der Gazell mehr als ausreichend, einer kann auch noch am Tisch sitzen wenn das Bett gebaut ist.
Die Dusche habe ich zugegebenermaßen noch nie in der Kabine benutzt -der Ablauf im Boden ist aber zum Putzen echt praktisch.
Mit Luft-Standheizung, die ihren Sprit aus dem Dieseltank saugt haben wir schon bei -5°C gut drin geschwitzt, 2 kW für unter 4 m2 sind eine ordentliche Heizleistung... nur die steif gefrorenen Campingstühle am nächsten Morgen vor der Kabine waren lästig...
Offroad hat sie sich bisher gut geschlagen, durch den praktisch nicht vorhandenen hinteren Überhang beschränkt sie die Fähigkeiten Deines Autos nicht.
Nach Andechs werden wir es leider nicht schaffen, weil wir -so die Sicherheitslage hält- dann auf dem Rückweg aus Marokko sind
Mit dem 3,0l Hilux bin ich damit auch schon 160 km/h gefahren, normal sind 120-130 km/h mit einem Durchschnittsverbrauch von 13-13 l/100km. Bereifung sind 265er,also 31" Gesamtdurchmesser. Dazu schleppte ich auch noch mehr Sprit als üblich, modifizierte Frontstoßstange etc. durch die Gegend.
Für 2 ist der Platz in der Gazell mehr als ausreichend, einer kann auch noch am Tisch sitzen wenn das Bett gebaut ist.
Die Dusche habe ich zugegebenermaßen noch nie in der Kabine benutzt -der Ablauf im Boden ist aber zum Putzen echt praktisch.
Mit Luft-Standheizung, die ihren Sprit aus dem Dieseltank saugt haben wir schon bei -5°C gut drin geschwitzt, 2 kW für unter 4 m2 sind eine ordentliche Heizleistung... nur die steif gefrorenen Campingstühle am nächsten Morgen vor der Kabine waren lästig...
Offroad hat sie sich bisher gut geschlagen, durch den praktisch nicht vorhandenen hinteren Überhang beschränkt sie die Fähigkeiten Deines Autos nicht.
Nach Andechs werden wir es leider nicht schaffen, weil wir -so die Sicherheitslage hält- dann auf dem Rückweg aus Marokko sind
Toyota Hilux 3.0 mit GaZell Wohnkabine
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Mir geht kein Licht (mehr) auf auf´m Klo...