Topic-icon Frage Beseitigt bitte mein Unwissen!

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #21 von Moohoo
Moohoo antwortete auf Re:Beseitigt bitte mein Unwissen!
Ja die 650sc hab ich auch schon mal angeguckt nur stört mich da dass die Toilette offen ist...

Ich bin aus dem schönen Franken zwischen Bamberg und Nürnberg :)
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Moohoo.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #22 von manfred65
manfred65 antwortete auf Beseitigt bitte mein Unwissen!
Ätsch, :mrgreen: dann hast Du das Frankentreffen verpennt.... :mrgreen:

Du meinst die Toilette ist nach oben offen ?
Da lassen sich 2 Lösungen anbieten. Die eine ist der vorhandene Duschvorhang und die andere eine Klappkonstruktion wie in Jörg´s Outfitter. Ist genial! Du bildest Dir aber jetzt nicht ein, bei einer Hardwall-Kabine würde keiner was mitbekommen von den 2 G´s (Geräusche und Gerüche ) wenn das besagte Örtchen in Gebrauch ist?

Die Popup hat noch ein paar handfeste Vorteile:
- niedrigerer Schwerpunkt ist gut für Fahrverhalten. Frag mal Lance a Lot, der hatte, wie im Namen schon anklingt vorher eine Lance und jetzt die Outfitter Popup. Auf einem 2500er Chevy wohlgemerkt. Das Auto kann weit mehr als der RAM.
- niedriger Aufbau ist gut für den Spritverbrauch und die Seitenwindempfindlichkeit.
- Stauraum ist genug vorhanden. Unter und neben dem Bett.
- wir haben die Erfahrung gemacht dass wir bei unserem Popup-Liner der nicht aus LKW-Planenmaterial besteht kaum Schwitzwasser in der Kabine hatten.

Zum Abschluss: wenn ich auf Hardwall umsatteln will bekomme ich meine Scheidungspapiere noch vor der Hochzeit. (Zitat meiner Viola)

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #23 von manfred65
Nochmal zurück zur Option Bigfoot:

Der Feuchtigkeitsschaden war hier:

www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...einem-bigfoot-camper

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #24 von Moohoo
Moohoo antwortete auf Re:Beseitigt bitte mein Unwissen!
Nein mir ist natürlich bewusst dass man das schon mitbekommt, aber man muss es ja nicht die volle dröhnung abbekomen oder gar zusehen können :D
Muss mir mal diese Klappkonstruktion ansehen. Wo finde ich die denn?
Und Winterurlaub ist keine gute Idee mit den Klappkabinen? Bin nämlich ein Wintermensch. Bin viel in Schottland, will nach Norwegen, Island etc...
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Moohoo.

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #25 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Re:Beseitigt bitte mein Unwissen!

Moohoo schrieb: Und Winterurlaub ist keine gute Idee mit den Klappkabinen? Bin nämlich ein Wintermensch. Bin viel in Schottland, will nach Norwegen, Island etc...

Kommt da drauf an wie dein Kälteempfinden ist. für Wintercamping ist eine Woka mit festen Wänden sicher wärmer. Ist natürlich auch eine Frage der Heizung und der Isolierung.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Lasyx.

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #26 von manfred65
Wenn Du die Trips nicht direkt in den Winter legst geht das problemlos. Beim Treffen in Thüringen gings nachts ziemlich auf 10-12° runter. Ich weis das ist weit weg vom Winter, wir hatten nur eine Sommerdecke und die Truma war nicht in Betrieb. Nach dem morgendlichen Kaffee kochen war es dann schon wieder richtig angenehm in der Hütte.
Von Northstar gibts auch ein Isolierpaket, das hilft übers Gröbste weg. Ich würde aber versuchen die Kabine ohne die US-Heizung zu bekommen und statt dessen nachträglich eine Truma 2400 einzubauen / einbauen zu lassen. (> bessere Luftverteilung, weniger Strom- und Gasverbrauch.) Bei der sehr kompakten 650 SC wird das aber sicher schwierig.

Ich selbst kenne jetzt nur Schottland und Irland, aber mit einem bis an die Grenze belasteten RAM mit Hardwall-Kabine würde ich auch nicht nach Island fahren..... :Meinung:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #27 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Beseitigt bitte mein Unwissen!

manfred65 schrieb: aber mit einem bis an die Grenze belasteten RAM mit Hardwall-Kabine würde ich auch nicht nach Island fahren..... :Meinung:

Scheinbar geht das schon mit einem bis an die Grenze belasteten Defender 130 CC. Bei meinen ersten Recherchen habe ich mir mal einen 130 CC mit einer Ormocar-Kabine mit großem Überhang angeschaut. Die hatte ordentlich Gewicht. Der Besitzer hatte Bilder von Island, auf denen er mit 2 Erwachsenen und 2 Teenagern im Landesinneren durch die Furten unterwegs war.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #28 von manfred65
@ mingelopa: ich hätte trotzdem kein gutes Gefühl dabei. Ich sage ja nicht dass es nicht geht, aber nicht alle haben das Glück gut durch zu kommen.

@Moohoo: Northstar ansehen? Jedes Jahr auf der Abenteuer Allrad.
Ruf einfach mal an oder schreib eine E-Mail. www.northstarmobil.de
Die wissen was ihre Partner in Thüringen oder Augsburg stehen haben. Vielleicht können Sie auch einen Kontakt zu einem Kunden vermitteln um so eine Kabine mal live zu sehen.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #29 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Beseitigt bitte mein Unwissen!
@Manfred: Du hast gerufen? ;-)

Meine 5 Cent als Popup-Fahrer (und ehemaliger Lance-Besitzer - siehe Forumsname):

Popup-Kabinen sind meistens durchaus wintertauglich - man muss halt genügend Gas und Strom für die Heizung haben. Für einen 4-Wöchigen Schneeurlaub ist das aber eher nichts. Nicht unbedingt wegen der Heizung, sondern eher wegen der beengten Verhältnisse in den meisten Popups, in denen man sich nicht über längere Zeit aufhalten möchte, wenn man witterungsbedingt die Zeit nicht im Freien verbringen kann. Das gilt aber übrigens auch für viele kleine Hardwalls...

Popups haben aus meiner Sicht nur den einen wirklichen Nachteil, dass man nicht mal eben irgendwo stehen kann, ohne dass direkt alle sehen können, dass da jemand kampiert. Natürlich gibt es Popups, die lausig verarbeitet sind, unpraktische Grundrisse haben, nicht wasserdicht sind und viele andere DInge, die an der jeweiligen Kabine nicht gut gelöst sind. Das ist aber nicht bei allen so, es gibt auch viele gute und wertige Produkte da draussen.

Gute gebrauchte Popups sind hier aber fast nicht am Markt und oft in sehr schlechtem Zustand und/oder zu sehr überzogenen Preisvorstellungen.

Dass die allermeisten Popups kein richtiges Bad haben, ist der Konstruktion und der relativ kleinen Grösse geschuldet. Es ist zugegeben nicht jedermanns Sache, seine "Geschäfte" hinter einem Vorhang oder ganz offen zu verrichten. Das ist einer der vielen, vielen Kompromisse, die man mit einer Wohnkabine eingeht - oder eben nicht.

Hier ist ein Link zu unserer Popup-Prinzessin, die wir 2011 selbst importiert haben:
goo.gl/photos/1KURMEFcbGpUWrkK7

Zur Lance: Wir hatten eine 2002er Lance 915 (die ist der 825 glaube ich recht ähnlich). Höhe (3,20) und Breite (2,53) machen sich da schon bemerkbar. Innen, weil relativ viel Platz. Aussen, weil viele Strassen, Autobahnbaustellen, Alleen, Wege und Ortsdurchfahrten damit irgendwie relativ eng waren. Die Kabine war vom Nutzwert und Komfort her hervorragend. Aber sie war für unseren 2500er Chevy schon grenzwertig. Das Auto ist vermutlich der leichteste 2500er, den man kaufen kann, als Single Cab und ohne Allrad, und hat daher recht grosse Zuladungsreserven.

Mit der aktuellen Outfitter fährt sich das Gespann sehr ausgewogen, ganz ohne Fahrwerksmodifikationen.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #30 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Beseitigt bitte mein Unwissen!
Hallo,

Hardwall, Popup könnte man nicht Wohnkabine mit und ohne Ausstelldach sagen?

Immerhin sind auch Wohnkabinen ohne Ausstelldach nicht besonders "hart":-)

Gruß Tannengrün

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #31 von manfred65
Sorry, ich neige mehr dazu bei den gängigen Bezeichnungen zu bleiben. Insbesondere bei den amerikanischen Kabinen.

Hardwall ist halt eine feste Wand ( relativ gesehen ) und Popup ist zum Aufklappen :ka:

Gibt allerdings auch Popup mit festen Wänden....

www.alaskancampers.com

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #32 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Beseitigt bitte mein Unwissen!
Na so langsam lerne ich hier ja noch einige Spachen und Abkürzungen obwohl es ja ein deutschspachiges Forum ist und die Länge der geschriebenen Zeilen nicht extra kostet! :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

• Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #33 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Beseitigt bitte mein Unwissen!
Müsste es dann nicht auch konsequenter weise Pritschenlastkraftwagen anstatt Pick Up heißen? :hmm:

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #34 von FrankS
FrankS antwortete auf Beseitigt bitte mein Unwissen!
mmmm .... - dann müßte es noch exakter Personenpritschenladungskraftwagen heißen (um der Besteuerung gerecht zu werden) .

Gruß FrankS

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #35 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Beseitigt bitte mein Unwissen!
Na klar :hurra: --- die Abkürzung "Peprilakrawa" hört sich doch viel besser an als "Pickup" :tuschel:
---dass wir da nicht früher drauf gekommen sind! :sauf:

Eigentlich haben wir doch aber schon die deutsche Bezeichnung für unsere Karren:
AutomobilmitAllradantrieboffenerKasten = "AMAROK" :hammer:

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Nordcruiser.
Folgende Benutzer bedankten sich: gernotjr, manfred65

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden