Topic-icon Frage Hallo, Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #21 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Hallo, Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen
@ Rudi

Ja die Rancho rosten ,aber auch nicht mehr als die meisten sonst aus dem Zubehör ( z.b Ironman ,OME usw.)
Erfahrung ,ich fahre jetzt im zweiten Fahrzeug den dritten Satz .Ich lackiere mittlerweile alle Dämpfer vor dem Einbau .
Die AirRancho die ich fahre sind mit einem Luftbalk in Kombination.Es gibt auch AirRanchos die nur die Zugstufe mit Luft verändern können .Die AirRanchos die ich fahre können nicht,oder nur gering heben ( bei mir ca.2cm ).Ich setze sie nicht zum heben ein .Das macht die Blattfeder und die Luftfedern ( in meinem Fall ein Rollbalk). Die Dämpfer verringern bei mir nur das Schwankverhalten.Durch den schrägen Einbau wird das noch verstärkt .Sie sind auch etwas Stärker ausgelegt , wegen der Luftfedern.Man kann durch den Durchmesser berechnen was ein Luftbalk heben kann .Auf grund des geringen Durchmessers kann das bei den Dämpfer nicht viel sein .So klappt das bei mir ganz gut ,da ich ja ganz gut und hält seit Jahren .und ich kann auch mal ganz ohne was Drauf fahren ohne das die Zähne rausfallen. :Meinung:
Gruß Steffen, wie gesagt Dämpfer können alleine nicht das Fahrzeug heben .

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #22 von BiMobil
@Steffen

schön das du mit den Air Rancho zufrieden bist .
Allerdings hatte ich damals keine Luftfederunterstützung
Ich war froh das nach 2-3 Jahren ein Balg in Fetzen war ,
hab auf Bilstein umgerüstet , hat mehr gebracht

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #23 von Rhöngold
Na mal schauen ob das klappt mit dem Treffen bei mir. Werde mich rechtzeitig ankündigen.
Die Feder tausche ich weil sie eh defekt sind, Bei einem läuft ja Öl aus und schaukeln tut er wie ein Kamel.
Will eh einen Besuch in Essen unternehmen da kann ich das ja verbinden, muss nur noch einen Termin ausmachen.
Wird aber eh nicht vor eurem Treffen sein und wenn ich da sein sollte könnt ihr euch das ja mal ansehen, denke ihr habt da sicher ein geschulteres Auge wie unsere Händler vor Ort.

Schade das dein Anhang nicht zu öffnen ist würde ich mir gerne mal ansehen.

Gruß
gerhard.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #24 von Rhöngold
Habe diese Woche mal das Fahrzeug gewogen:
Vorderachse: 860 Kg
Hinterachse: 1740 KG
Rechts hinten: 920 KG
Links hinten: 720 KG
Komplett: 2700 KG
Eine leere Gasflasche und eine volle Gasflasche an bord. Plus ca. 60 Kg Kleidung und diverse Kleinteile, Werkzeug, Geschirr.
Hatte leider keine Zeit mein Fahrzeug genau gleich auf die Waage zu stellen deswegen sind die Gewichte nicht ganz stimmig.
Geht wahrscheinlich eh nur auf Einzelwaage pro Rad. :Meinung:
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Rhöngold.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #25 von manfred65
Das sind doch schon mal greifbare Werte, wenn Du die jetzt noch den zulässigen Gewichten gegenüberstellst und hier

www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...-pickup-s-mit-kabine

einstellst ist schon wieder etwas für unsere "Gewichts-Datenbank" getan.

Danke!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #26 von Rhöngold
Am Montag sind endlich die Stoßdämpfer hinten durch Koni Heavy Truck ausgetauscht worden. War auch Zeit die alten Dämpfer kann man wie eine Ziehharmonika raus und rein schieben.
Das Schaukeln ist so gut wie weg, man spürt eine Federung und ich sehe auch mal die Straße beim fahren. Wollte schon meinen Fahrersitz höher bauen :lloll: .
Jetzt bekommt die Kabine von unten einen neuen Anstrich und dann werde ich noch den Unterboden vom Mitsu entrosten und neu machen.
Mit welchen Mitteln würdet Ihr die Kabine und den Mitsu behandeln

Gruß
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #27 von BiMobil
Hallo Gerhard

was hat die Kabine für einen Unterboden ???
ist der nicht aus Gfk , dann brauchst du nichts machen .
bei Holz geb ich keinen Tip ab

Rostschutz beim L 200

lies dich hier mal durch
www.korrosionsschutz-depot.de/

da gibts viele Mittelchen und ebenso viele Meinungen.
ich hab PermaFluid und Fuid Film verwendet.

wenn der Rost schon nagt ,was ich vermute, dann erst mal einen Entroster verwenden

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Rhöngold

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum