Topic-icon Frage Neu, infiziert und gleich ein paar Fragen...

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #41 von BiMobil
die genannten Prozente sind das Maximum.
zumindestens wars so als ich noch suchte

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #42 von Fump
so um 30.000 kriegt man da schon ne Menge Auto... bzw neues Auto.... da stellt sich wirklich die Frage wieso gebraucht? hm...

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #43 von Fump

Fump schrieb: Einen wunderschönen guten Tag..... ;)

schon vor einigen „Tagen“ den Weg hierher gefunden und mal so grundsätzlich schlau gemacht.. Erfahrungen mit einem Mietwagen während einer Islandrundreise haben uns das Thema WoKa näher gebracht, dann bissel Recherche im Netz auf diese Seite gestoßen und entschieden, sowas probieren wir mal aus.

Nun haben wir unseren Erprobungsurlaub mit Mietfahrzeug hinter uns, leider stand nirgends mehr eine Kabine kurzfristig zur Verfügung, da sind wir auf das Bimobil Ex366 ausgewichen.... rein von der Kabine hatte es noch am ehesten Ähnlichkeit mit den Kabinen auf der CMT...

Und was soll ich sagen.... wow.... war genial und hat uns sehr weit in Richtung Entscheidung gebracht, zwar noch nicht zu 100% (so ein Ding kostet ja auch) aber recht weit.

Zumindest Ideen haben wir einige.... sind uns aber über Kombis etc. nicht sicher... vor allem das Thema zulässiges Gesamtgewicht.

Vorstellen könnte ich mir einen Doge RAM 2500 (auf 3,5t. zul. Gesamtgewicht, ich lese hier aber auch von vielen 1500 Kabinenfahrern) Hemi mit LPG Anlage. Dann eine Kabine ähnlich (oder genau) Bimobil..... habe aber absolut kein Gefühl für Gewichte etcpp.... was darf die Kabine noch wiegen, wieviel Zuladung etcppp und vor allem, was wiegenn die Kabinen....

3-5 Tage autark sollte schon möglich sein. Die grundsätzliche Ausstattung sich im Kern am EX366 orientieren.....

Jetzt am Samstag wollen wir uns mal in Malsch eine Kombi bei einem Caravan Händler anschauen
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ander...e-mycas47-3_c01_4201
Auch was so eine Kabine direkt auf der Landfläche an Einbussen fordert...

Uns wurde gesagt Fahrzeuge mit mehr als 100.000 gar kein Problem, auch bei über 200.000 und regelmäßiger Wartung etc kein Problem mit dem Dodge... ein Traumauto das nur durch den hohen Verbrauch getrübt wird.

Auch wenn einige Fragen aus dem Betrieb/Erfahrung jetzt beantwortet sind, tun sich neue auf...

Verbauch hab ich über Spritmonitor im Schnitt bei 16 (Benzin und 20 (LPG) festgestellt... wirkt für Hemi etwas niedrig, rein gefühlsmässig.

Bei der ersten Runde Recherche hatte ich den Isuzu Crewcab recht ansprechend gefunden... mir gehts aber auch um Haltbarkeit, und da soll (?) der Doge klasse sein (Laufleistung etc).

Ja so ist das wenn man keine Ahnung hat.

Auf dem Bild stehen wir irgendwo auf einem Campingplatz nähe Maria Laach


Tja..... so stand es noch am 3. April....

Stand heute:


RAM 1500 und eine Nordstar 8,5C

Danke an Jens Heidrich & Team (ganz besonders weil Du mit Deiner Truppe sehr geholfen hast, obwohl zum Schluss klar war das wir keine Kabine von Dir kaufen, Bombenunterstützung.

Danke an Uwe Hollanbacher, auch wenn es wie angedeutet keine Tischer wurde ;) wir haben uns Deine Tipps zu Herzen genommen

Vor allem Danke an Charly, wir halten Deine ehemalige Kabine in Ehren halten und Dich sicher noch mal mit dem ein oder anderem nerven.

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #44 von Nordcruiser
Danke für die Nachricht,schaut gut aus,das Ganze!
Augenmerk aufs Motoröl ! und aufs Kühlmittel !-aber auch auf die Traggelenke und die Achsöle.
Aber das ist sowieso Routine.Viel Spaß mit dem Dicken-Die Kabine ist schon eine richtige Wohnung!
Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #45 von manfred65
Paßt doch ! :top:
Schaut gut aus die Kombi ! Ist nicht eilig, aber mich würden mittelfristig mal die tatsächlichen Gewichte interessieren.....
Dafür gibts ja einen eigenen Fred hier im Forum. Wäre Klasse wenn Du Deine Werte, sobald festgestellt, dort postest.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #46 von Lasyx
:top: Glückwunsch zur neuem :cab: Viel Spass damit :genau:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #47 von Volker1959
Glückwunsch :wink: :top:
Die Kabine erkenne ich am Aufkleber vorn auf dem Alkoven :mrgreen:
Die kann nur vom Senior sein :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #48 von Fump
Wiegen steht oben auf unserer Liste, evtl heute noch....

Tja der Angler.... wird drann bleiben, auch wenn wir mit angeln mal so gar nix zu tun haben ;)

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #49 von Fump
einmal kurz beim Schotterwerk auf der Waage, 3,44 inkl Passagiere, voller Tank und Haufen Klumpatsch der später rauskommt. Ich denke ausgemüllt (wir hatten Rückklappe, Verdeck etc hinten alles drin) kommen wir reisefertig mit 3,5 hin. Wen es soweit ist, gehts noch mal richtig auf die Waage und ich packs dann auch ins Waagentopic ;)

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #50 von mingelopa
Der interessante Part ist die Hinterachslast. :tuschel:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #51 von Tinker
:sensation:
Glückwunsch und viel Spaß damit :top:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden
Powered by Kunena Forum