Topic-icon Frage Doka + Kabine + Pferdeanhänger

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10 Jahre 4 Tage her #21 von Rockfire
Rockfire antwortete auf Doka + Kabine + Pferdeanhänger
Interessante Bilder Volker.
Bist du diese Konstellation von älterem Nissan+Kabine (6L oder 8L)+Hänger gefahren???
Hätte nicht gedacht das es mit dem Überhang funktioniert! Wobei die Hängerbremse so bestimmt nicht auslösen würde.
Aber so stellen wir uns das ca. vor :genau:

Ich denke dieser Monsterhänger passt nicht so ganz auf deutsche Straßen und es sind ja auch nur in 30% der Nutzung die Pferde dabei. Daher wäre das für die restliche Nutzzeit etwas oversized. Wobei die Dame bestimmt genug Dinge finden würde welche den Platz der Pferde einnehmen.

Nachdem wir schon bei Nordstar waren und uns die CampCompact angeschaut haben werden wir wohl als nächstes Northstar ansteuern und uns dort mal beraten lassen da die Preise ja doch etwas im Auge behalten werden müssen.

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10 Jahre 4 Tage her #22 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Doka + Kabine + Pferdeanhänger
Ja mit der Kombi sind wir 3 Jahre lang auf Westernreitturnieren unterwegs gewesen.
Da kommen schon ein paar tausend Kilometer zusammen :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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10 Jahre 4 Tage her #23 von FrightfulHaegar
FrightfulHaegar antwortete auf Doka + Kabine + Pferdeanhänger

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Servus,

die Kabine hatte 55 cm Überhang und mit wenig Aufwand habe ich Stützrad und alles was im Schwenkbereich lag, nach hinten verlegt..........

LG Ralf

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10 Jahre 3 Tage her #24 von 111Dark
111Dark antwortete auf Doka + Kabine + Pferdeanhänger
Wir suchen noch tester hierfür. ErfÜllt alle eure wünsche
rastreadordenoticias.com/wp-content/uplo...1/03/N-evasion_2.jpg

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

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10 Jahre 3 Tage her #25 von MeinRanger
MeinRanger antwortete auf Doka + Kabine + Pferdeanhänger

Gruß Ringo

Ford Ranger 2.2 XLT + Trail 220L mit 9,6 l/100 km
Lada Niva

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10 Jahre 2 Tage her #26 von Rockfire
Rockfire antwortete auf Doka + Kabine + Pferdeanhänger
Komme von den Bildern nicht los Volker.
War das ganze denn so zulässig oder eher Grauzone?
Hattet ihr noch spezielle Federung am PU oder war sonst etwas extrem zu beachten?
Was hatte der PU leistungsmäßig zu bieten? Ist ja beim Ranger auch noch die Überlegung ob 2,2L reichen oder doch besser 3,2L?
Soviele Fragen :hmm:
Ansonsten ist das wirklich genau das was wir uns vorstellen (Haben sogar das gleiche Hängermodell) :top:

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10 Jahre 1 Tag her #27 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Doka + Kabine + Pferdeanhänger
Zulässig ist das alles, solange die Deichsel nicht mit dem Aufbau kollidiert. Musst halt immer aufpassen dass bei irgendwelchen engen Kurven und Steigung nix passiert. Am besten eine Kamera hinten oben an die Kabine bauen, dann siehst du wenn es eng wird.

Zum Ranger, der 3,2L ist sicher besser wegen mehr Drehmoment, ggf auch mit Automatik. Aber der 2,2 wird das auch packen. Die Autos sind ja heute alle nicht mehr so knapp motorisiert wie früher.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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10 Jahre 1 Tag her #28 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Doka + Kabine + Pferdeanhänger
wie Holger schreibt, je mehr Leistung umso besser. Grad wenn es viel in die Berge geht.
Das ankuppeln ist immer etwas mehr Aufwand als ohne Kabine. Eine AHK wo man den Kugelkopf in der Höhe verstellen kann ist von Vorteil! Dem Stützrad würde ich einen Schnellanschluß verpassen und während der Fahrt demontiert lassen!

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10 Jahre 1 Tag her #29 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Doka + Kabine + Pferdeanhänger

Anhang AHK.jpg wurde nicht gefunden.





Anhang IMAG0061.jpg wurde nicht gefunden.







Den Handbremshebel hatte ich damals auch etwas flacher und kürzer gemacht. Wenn Du das Fangseil etwas länger machst, sollte auch die Sicherung wieder vorschriftsmäßig funktionieren. Und bei den neueren Autos ist auch noch mehr Platz unter der Kabine :top:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Jens wird dir da schon helfen. Eine Stoßstangenecke der Kabine hab ich aber auch schon mal geschrottet :tuschel: Aber die Dinger kosten nicht die Welt :top:

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10 Jahre 1 Tag her #30 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Doka + Kabine + Pferdeanhänger
Das stimmt, die neuen Autos, vor allem der Ranger, haben höhere Bordwände als früher. Da muss eh 5cm Unterlage unter die Kabine, damit es passt. Das hast du hinten mehr an Luft.
Bei der AHK würde ich gucken, dass du so eine Bauart bekommst. Wenn es knapp wird, kann man mit einer dicken Stahlplatte einen Adapter bauen und die Kugel etwas tiefer legen. Die Kugelposition ist meistens sowieso zu hoch bei den Pickups.

Gruß, Holger
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