Frage ...und belebe das Thema Belastbarkeit: Ford Ranger 2001 109 PS
- MaSta
- Offline
- Junior Boarder
10 Jahre 1 Monat her #21
von MaSta
MaSta antwortete auf ...und belebe das Thema Belastbarkeit: Ford Ranger 2001 109 PS
Also ich fuhr von 2000 bis 2010 den 109 PS Doppelkabiner mit einer Exkab drauf und fahre seit 2010 den 143 PS 1,5 Kabiner (Exkab vor 3 Wochen verkauft). Mein jetziger geht nicht nur deutlich besser, der verbraucht trotz der Mehrleistung auch weniger Sprit. Und wenn es nicht unbedingt ein Doppelkabiner sein soll würde auch ich dir zum 1,5 Kabiner raten (aus gleichem Grund wie daVinci).
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ranger57
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 1 Monat her #22
von ranger57
ranger57 antwortete auf ...und belebe das Thema Belastbarkeit: Ford Ranger 2001 109 PS
den habe ich gefunden Holger:
www.dieselpartikelfilter.net/pkw-partike...111-ford-ranger.html
www.dieselpartikelfilter.net/pkw-partike...111-ford-ranger.html
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
10 Jahre 1 Monat her #23
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Volker1959 antwortete auf ...und belebe das Thema Belastbarkeit: Ford Ranger 2001 109 PS
Aber vergiss dabei nicht das das ganze Auto nicht viel mehr wert ist als der das was der Filter kostet. Das steht doch in keinem Verhältnis
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1684
10 Jahre 1 Monat her #24
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf ...und belebe das Thema Belastbarkeit: Ford Ranger 2001 109 PS
Ja, sicher kann man einen DPF nachrüsten, aber ich meine das lohnt sich nicht.
Der neuere Ranger kostet gebraucht auch nicht viel mehr, bietet eben mehr Komfort und weniger Verbrauch, und ABS!! Das ist nicht zu unterschätzen!
Einziger Vorteil des 109PS ist, dass der auch mit Rapsöl läuft.
Der neuere Ranger kostet gebraucht auch nicht viel mehr, bietet eben mehr Komfort und weniger Verbrauch, und ABS!! Das ist nicht zu unterschätzen!
Einziger Vorteil des 109PS ist, dass der auch mit Rapsöl läuft.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4337
- Dank erhalten: 709
10 Jahre 1 Monat her #25
von Tangente
Wir hatten die gleiche Maschine im 1 1/2 Kabiner. Bitte mach es nicht!
Hatten wir gemacht - und dann (siehe unten) wollte niemand ausschließen, dass die durch den DPF geänderten Strömungsverhältnisse einen Teil dazu beigetragen hätten.
Was ist passiert;
Mehrmals Probleme mit dem AGR und hier wurde ein Zusammenhang mit dem DPF vermutet.
Und sonst: bei kanpp über 100 000 der erste Einspitzpumpenschaden. Ein Jahr spatter noch einer. Angeblich zu hoher Biodieselanteil bei unserer Tanke und daher die Schäden durch zu wenig Schmierung.
Was bei beiden wirklich die Ursache war, wissen wir nicht. Es war teuer und wir haben die Karre (schwarze Wolken aus dem Auspuff und sprang wie ein Geißbock) dann mühsam losbekommen.
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Tangente antwortete auf ...und belebe das Thema Belastbarkeit: Ford Ranger 2001 109 PS
ranger57 schrieb: den habe ich gefunden Holger:
www.dieselpartikelfilter.net/pkw-partike...111-ford-ranger.html
Wir hatten die gleiche Maschine im 1 1/2 Kabiner. Bitte mach es nicht!
Hatten wir gemacht - und dann (siehe unten) wollte niemand ausschließen, dass die durch den DPF geänderten Strömungsverhältnisse einen Teil dazu beigetragen hätten.
Was ist passiert;
Mehrmals Probleme mit dem AGR und hier wurde ein Zusammenhang mit dem DPF vermutet.
Und sonst: bei kanpp über 100 000 der erste Einspitzpumpenschaden. Ein Jahr spatter noch einer. Angeblich zu hoher Biodieselanteil bei unserer Tanke und daher die Schäden durch zu wenig Schmierung.
Was bei beiden wirklich die Ursache war, wissen wir nicht. Es war teuer und wir haben die Karre (schwarze Wolken aus dem Auspuff und sprang wie ein Geißbock) dann mühsam losbekommen.
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Sonstige Kabinen
- Uro-Camper Biwac