Topic-icon Frage Neueinsteiger :-)

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #21 von just for fun
just for fun antwortete auf Neueinsteiger :-)
Bezgl. der Fahrten am WE mit Hänger und/ohne Kabine:

Es gibt auch die Möglichkeit, dass du dir bei dem Strassenverkehramt (Zulassungsstelle) eine Ausnahmegenehmigung besorgst (Transport für Sportpferde). Diese Genehmigung gilt für ein Jahr und kostete bei uns so um die 50 €. Der Preis ist aber von Zulassungsstelle zu Zulssungsstelle verschieden. Musst also bei euch mal nachhören.

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #22 von bb
bb antwortete auf Neueinsteiger :-)
Nissan Navara und Toyota Hilux sind im Prinzip schon rund 10 Jahre in der Produktion, mit einigen Facelifts natürlich. Also kann man ausgereifte Fahrzeuge und gute Ersatzteilversorgung erwarten. Von beiden werden 2015 neue Modelle auf den Markt kommen. Relativ neu sind der Ford Ranger und der Isuzu D-Max, Als 1,5 Cab gibt es auch noch den L200, der aber für Schwertransporte nicht so toll sein soll.

Für PKW ist ab 1.1. 2015 Euro 6 vorgeschrieben, danach wird eine Umschreibung eines neuen Euro 5 LKW auf PKW nicht mehr möglich sein. Nutzfahrzeuge mit Euro 5 können noch bis Ende September 2015 zugelassen werden.

Je neuer das Fahrzeug, desto komplexer ist die Elektronik und die Wartung. Vom Ranger habe ich mehrfach gelesen, dass wichtige Teile extrem lange Lieferzeiten haben.

Der Navara King Cab hat nach meinen Messungen die breiteste Heckklappe und 1,86m Pritschenlänge. Er ist aus meiner Sicht derzeit das günstigste Angebot in der SE Version im Preis/Ausstattungsvergleich.
Wenn ein Automatikgetriebe im 1,5 Cab gebraucht wird, bleibt der Isuzu.
Den Umbaubericht eines DMax 1,5 Cab für die Nutzung als Kabinentransporter findest du hier. Es geht aber auch mit weniger Aufwand :oops: :
www.camping-talk.de/umbauten-f91/isuzu-m...nentrager-t2375.html

Der Navara ist mit einer zusätzlichen Luftfeder an der Hinterachse, anderen Felgen und Reifen mit höherer Tragfähigkeit auf 3,5t auflastbar. Dazu gibt es ein Gutachten.

Die Auswahl einer Wohnkabine ist ein ziemlich schwierige Sache. Ich würde mir erst mal eine ausleihen und ausprobieren, ob sie überhaupt zu den Erwartungen passt.

Für eine Übersicht bietet sich die Zeit vom 30. 8. bis 7. 9. 2014 an. Dann ist in Düsseldorf der Caravansalon und parallel dazu hat das Wohnkabinencenter in Gevelsberg seine Hausmesse mit 30 bis 35 Wohnkabinen:
www.facebook.com/events/247286078804068/?fref=ts

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von bb.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #23 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf Neueinsteiger :-)

bb schrieb: Den Umbaubericht eines DMax 1,5 Cab für die Nutzung als Kabinentransporter findest du hier. Es geht aber auch mit weniger Aufwand :oops: :
www.camping-talk.de/umbauten-f91/isuzu-m...nentrager-t2375.html

Diese optisch - für meinen Geschmak - gelungene Variante mit diesen Felgen/Reifen etc. ist für einen normalen Kabinetransport jedoch nicht
notwendig :P

Hinweis zum ISUZU D-Max:
ISUZU bietet bereits in der Zubehörliste die Auflastung (3,5t) im Rahmen der Luftfederung (inkl. des Gutachtens) an.
Vorteil aus meiner Sicht (daher haben wir uns dazu entschieden), dass bei Auslieferung ein "fertiges" Fahrzeug bereitsteht.
Es benötigt allerdings dabei auch die entsprechende (Schwerlast) Felge nebst Pneus :lol:
Auch Goldschmitt (Hersteller der Lufe) bietet es an im D-Max zu verbauen. Man sollte hier vielleicht ein Angebot einholen.

MEINE MEINUNG ist, dass die Fa. Goldschmitt eher weiß wie die Teile im ISUZU zu verbauen sind. Bin nicht sicher (!!!) ob jede ISUZU Werkstatt das auch weiß - obwohl die den Wagen "besser" kennen müssten :oops:
Wir haben es dem Händler anvertraut :roll: weil wir einfach nicht nochmal zu Goldschmitt fahren wollten :neutral:

Aber ich frage mich beim lesen des Thread die ganze Zeit schon:
Manja, wollt Ihr denn überhaupt einen NEU Pickup oder schaut IHr Euch ehr einen gebrauchten an.
Bei gebraucht kann man sicher Gutes finden - wenn man weiß was hinterher raus kommen soll.

mfg
Ujo

ISUZU und Nordstar 8L (2003)

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #24 von Menja
Menja antwortete auf Neueinsteiger :-)
Uff...also ein neuer PU kommt vermutlich nicht in Frage...der Navaro ist wenigstens gebraucht zu bekommen...soweit ich gesehen habe. Die mMesse klingt vernünftig, - es soll auch nicht mehr dieses Jahr angeschafft werden. Aber wir wollen uns frühzeitig über Möglichkeiten und evtl. Schwierigkeiten und natürlich Kosten informieren...

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #25 von manfred65
manfred65 antwortete auf Neueinsteiger :-)
hi, das ist das Beste was Ihr tun könnt und hier seid Ihr an der Besten Adresse dafür.

Einige fleissige Schreiber hier haben genau so angefangen.
Ich selbst habe hier schon einigen Löcher in den Bauch oder sonstwohin gefragt, knapp 2 Jahre recherchiert und dann eigentlich
einen Gebrauchtkauf als Einstiegsdroge ( oder um ggf. festzustellen das es nicht unsere Welt ist ) ins Auge gefasst.

Aus Gebraucht wurde Renovierungsbedürftig und da sind wir jetzt stetig dran. Wie das am Ende kostenseitig rüberkommt lässt sich noch nicht abschliessend sagen. Das liegt aber vor allem am Pickup. Beim Navara hast Du nicht das Problem mit TÜV und Zulassung wie mit einem Ami.

Nachdem das Ding also noch nicht reisefertig ist bin ich auch nur 50% :cab: -Mitglied :mrgreen:
Traut Euch ran an die Sache, lasst Euch auf den verschiedenen Treffen sehen und von den Anderen beraten ! Hier ist nahezu alles vertreten was der Markt hergibt.

Viel Spass beim Informieren und Planen!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #26 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re:Neueinsteiger :-)
Hallo Menja,
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wenn ich Dir mal nen konkreten Tipps geben darf?!
Ruf mal beim Wohnkabinen-Center an. Jens hat Anfang Juni genau die Kombi aufgekauft, die zu Euch passen würde. 2007er Navara 1.5, mit Nordstar Camp Compact. Sehr gepflegter Zustand. Die Kombi war einem Kumpel hier aus dem Forum, kenne sie ganz gut.
Vielleicht steht sie ja noch bei Jens. Viel Glück :-)
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von PB Camper.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #27 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Neueinsteiger :-)
Hi un d willkommen im Forum!

Du has t ja schon viele gute Tipps bekommen. Schau dir mal die Empfehlung vom Stefan an, wenn das in euren Preisrahmen passt :wink:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #28 von Sven_Adv
Sven_Adv antwortete auf Neueinsteiger :-)
Moin Moin Menja,

herzlich :welcome: hier im Forum.

Vielleicht passt das ja für euch:

suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/tisch...ories=CabinMotorhome

Kenne den Verkäufer und auch die Kabine nicht, aber da es von euch nicht sooo weit weg ist, könnt ihr ja mal schauen.

Ansonsten ruhig das ein oder andere Treffen besuchen und die aufgeschlossenen :cab: Eigner löchern.

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #29 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Neueinsteiger :-)

Sven_Adv schrieb: Moin Moin Menja,

herzlich :welcome: hier im Forum.

Vielleicht passt das ja für euch:

suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/tisch...ories=CabinMotorhome

Kenne den Verkäufer und auch die Kabine nicht, aber da es von euch nicht sooo weit weg ist, könnt ihr ja mal schauen.

Ansonsten ruhig das ein oder andere Treffen besuchen und die aufgeschlossenen :cab: Eigner löchern.

Und das passende Fahrzeug gibts hier:

Zu verkaufen
Nissan Navara King Cab DPF SE

DE - 25770 Hemmingstedt
Schaltgetriebe
126 kW (171 PS)
Diesel
Privat EZ 03/2008 98.900 km 13.990 EUR
LKW Zulassung

Wenn Du bei Facebook bist schau mal in die Gruppe der
"Pickup-Wohnkabinen-Freunde"

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden