Frage An Alle
- Tinker
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
Na gut dann hast du noch etwas länger Vorfreude
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- roadrunner383
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 45
- Dank erhalten: 0
Das Longbed taugt auch zum Transportieren einer Harley...Nur wirds nicht ohne Auflastung gehen-ebenso wie das Kabinenfahren.
Das muss bei nem 2500er aber ne verdammt dicke Harley sein!!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Das Leergewicht vom Auto wird bei gut 3,3t liegen und mit Pech ein zGG von 3,9troadrunner383 schrieb:
Das Longbed taugt auch zum Transportieren einer Harley...Nur wirds nicht ohne Auflastung gehen-ebenso wie das Kabinenfahren.
Das muss bei nem 2500er aber ne verdammt dicke Harley sein!!
Das sollte für jede Harley reichen, aber für die Kabine muss dann wirklich eine Auflastung sein.
Aber vielleicht sind ja auch andere Gewichte eingetragen
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
mitbart schrieb: Wahrscheinlich sind wir die einzigen Rentner unter Euch Wohnkabinenfahren!
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mitbart
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 148
- Dank erhalten: 12
Die Kabine ist eine Sun Valley APACHE Chief 8.65 SE mit Seitensitzbank. Diese Sitzbank wird erstmal zu einem vernünftigen Bett umgebaut,
damit meine Frau unten schlafen kann. Bilder hierzu folgen später.
Die ersten Arbeiten habe ich schon hinter mir : Die Überprüfung und Reparatur aller Dachdichtungen .
Gruß Sigfried
Dodge Ram 2500 SLT Quad Cab 4x4 Heavy Duty , Longbed, 5,9 Cummins,Turbo Diesel, Bj 07 mit Sun Vally Apache Chif 8,65
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- WCDHE
- Offline
- Expert Boarder
- Werner
Wir wünschen Euch schöne viele Reisen.
Bis dann.
Werner und Conny, die alles lesen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Und natürlich Glückwunsch und knitterfreie Fahrt
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mitbart
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 148
- Dank erhalten: 12
Dodge Ram 2500 SLT Quad Cab 4x4 Heavy Duty , Longbed, 5,9 Cummins,Turbo Diesel, Bj 07 mit Sun Vally Apache Chif 8,65
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
schon klarmitbart schrieb: Das war nur die Überführungsbefestigung !!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bergaufbremser
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2392
- Dank erhalten: 305
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Viel Spaß mit dem Gespann.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 815er
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1603
- Dank erhalten: 198
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Max
- Offline
- Junior Boarder
- Northstar 750SC auf Ranger XLT
- Beiträge: 65
- Dank erhalten: 11
allzeit gute Fahrt und schöne Reisen.
Gruß Uli
vom schönen Ostthüringen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Gruß Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- schmille
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 381
- Dank erhalten: 42
(und immer schön vorher in Deckung bringen beim Öffnen der Schieber an der Heckseite )
Gruß Thomas
Ex VW Amarok und Tischer Trail
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tinker
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
Btw.: Der Rentnerbügel ist ja schon dran
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Smallfoot
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
ein Freund drüben ist natürlich immer hilfreich bei der Suche. Das Problem ist ob der weis worauf er bei so einem Teil achten muss.
Du kannst gepflegte Oldtimer kaufen und 3-jährige Wasserleichen ohne es gleich von aussen zu erkennen.
Ggf. weis ich jemanden in D der eine alte (98er) US-Kabine ohne Nasszelle verkauft. Die passt auf Long- oder Shortbed-Pickups.
Ich habe das Teil gestern gesehn und habe gesagt: WOW! Wenn ich gerade auf der Suche wäre.....
Näheres bei Interesse per PN.
Die "EU-Zulassung" gibts nicht ! Generell läuft die Woka erst mal als Ladung. D.h. da brauchst Du gar nichts "offizielles". Im eigenen Interesse sollte die Technik gewisse Sicherheitsstandards erfüllen.
Es ist bei einer WoKa nur nötig eine Gasprüfung zu machen, wenn Du das ganze Gespann als Wohnmobil zulassen willst. Da muss dann in den meisten Fällen die Gasanlage umgebaut werden. Bei einer alten Kabine nicht das Problem, denn dann sind auch gleich neue Geräte drin. An so etwas bin ich gerade dran.
Das 110V-Problem kann man auch mit einem Trafo/Converter umgehen. Aber die meisten hier nutzen ohnehin zu 90% und mehr 12V Spannung. Der Elektroumbau verschlingt evtl. nur etwas Geld wegen des neuen Ladegerätes. Zusatztrafos für Absorberkühlschränke gibts zu kaufen (220> 110V). Steckdosen austauschen, CEE Eingangsdose statt der Originalen. Die Kabel, wenn 3-adrig können drinbleiben. Die sind bei den 110V-Anlagen ohnehin für höhere Ströme ausgelegt.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mittelalter
- Offline
- Senior Boarder
obodulja schrieb: Es ist bei einer WoKa nur nötig eine Gasprüfung zu machen, wenn Du das ganze Gespann als Wohnmobil zulassen willst. Da muss dann in den meisten Fällen die Gasanlage umgebaut werden. Bei einer alten Kabine nicht das Problem, denn dann sind auch gleich neue Geräte drin. An so etwas bin ich gerade dran.
Ist das tatsächlich so?
Als ich mit meiner Kabine beim TÜV zum eintragen war, haben wir uns zwar fast eine Stunde über die Befestigungen unterhalten, Gasprüfung wollte er aber keine sehen.
Mit unserem Pace Arrow war ich damals auch mind. 1x mit abgelaufener Gasprüfung bei der HU. Hat den Prüfer auch nicht interessiert.
Daher ging ich bisher davon aus, dass die Prüfung Straßenverkehrsrechtlich nicht relevant ist...
Mit den besten Grüßen
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Sonstige Kabinen
- Uro-Camper Biwac