Frage Welche Kabine ist die richtige für uns?
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1682
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
JuppMacAntoni schrieb: Unruhige Hand Holger oder!
Nein Jupp,Holger sammelt Beiträge.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Meenzer
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
- wolfhund
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 34
Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)
- SwissNavara
- Senior Boarder
- Das ZIEL ist das Ziel.
- Dank erhalten: 46
Diese Kombination haben eine Woche getestet. Sie hat uns voll überzeugt.
Die Tischer 260 hätte zwar etwas mehr Platz, ist uns aber viel zu hecklastig. Aus dem gleichen Grund haben wir den Navara DC aussortiert, obwohl wir lieber den gehabt hätten.
Gruss, Jürg
Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Bei Tischer weiss ich es nicht, aber bei der Camp 8L passen bis bj. 03 zwei 5 Kg Flaschen in das isolierte Gasfach und ab Bj. o3 passen sogar drei 5 Kilo Flaschen rein! Und wie gesagt die Fächer sind im isoliertem Raum, welches das einfrieren im Winter verhindert!Meenzer schrieb: Luftfedern? ja, die werd ich hier zusammen mit der AHK von meinem Schrauber nachrüsten lassen. Alles andere sieht man. Wie ist das eigentlich mit den Gasflaschen? besteht ne Möglichkeit für den Winter ne große Flasche ausserhalb an einer abgesattelten Kabine anzuschliessen ohne die Tür vom Gaskasten ständig offen zu lassen? Ich lese immer nur von 5 kg Flaschen.
Übrigens haben die Warmwasserheizungen in den meisten Fällen eine 230V Patrone eingebaut. Dann kannst Du die Heizung über Strom auf dem CP laufen lassen Geht je nach Absicherung des Platzes auf 1000 bzw. 2000 Watt und reicht meisens aus um die vorgeheizte Kabine schön muckelig warm zu halten
Dann brauchst Du kein Gas!
Aber Du kannst auch im Kasten eine Schlauchverlängerung anbringen und durch die Entlüftung nach draussen legen. Aber das brauchst Du nicht machen Das funzt auch so sehr gut
EDIT: Und wenn ihr wirklich oft mit der Kabine im tiefsten Winter unterwegs seit ist die Warmwasserheizung meiner Meinung nach ein "must have" !
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Lasyx
- Gold Boarder
Volker1959 schrieb:
Meenzer schrieb:
EDIT: Und wenn ihr wirklich oft mit der Kabine im tiefsten Winter unterwegs seit ist die Warmwasserheizung meiner Meinung nach ein "must have" !
So sieht das aus!
Wir haben eine Alugastankflasche (betankung von Innen) Die kann man an jeder LPG-Tanke auffüllen, ich finde besser geht es nicht.
www.gasfachfrau.de/alugas-tankflasche.html
- Jupp!
- Platinum Boarder
Meines Wissens nach sollte vom Druckminderer bis zur Festverschraubung nur 60 oder 50 cm Schlauch liegen!
- Marcopolo
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 90
Meine 8L hat zwar einen Gas-Aussenanschluß, aber der wird dafür nicht zu verwenden sein
Lg Ujos
ISUZU und Nordstar 8L (2003)
- Volker1959
- Platinum Boarder
Ich bezweifel das die kleinere 11 Kilo Flasche in dein Gasfach passt! Würde mich sehr wundernMarcopolo schrieb: cool, das finde ich interessant. Danke für deinen Einwurf. Wer montiert mir den Gas-Tank-Anschluß?
Meine 8L hat zwar einen Gas-Aussenanschluß, aber der wird dafür nicht zu verwenden sein
Lg Ujos
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Meenzer
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
beim Nordstar ist der Alkoven 13 cm breiter? Stimmt das?
- Volker1959
- Platinum Boarder
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
Zum gleichen Preis kannst Du dir aber auch auf der Webseite die Tanks,
z.B. beim Menüpunkt "Tanks im Flaschenkasten" ansehen. Da hast Du dann erheblich
mehr Volumen. Die "gewöhnlichen Gasflaschen darfst Du selbst überhaupt nicht befüllen.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Jupp!
- Platinum Boarder
Breiter als bei wem?
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
SwissNavara schrieb: Nach Abwägen aller Vor- und Nachteile haben wir uns für den Navara 2.5 KC (mit Goldschmitt Zweikreis-Zusatzluftfederung und Rhino Beschichtung) und die Tischer Box 240 L entschieden. Da wir im Winter sicher nie länger als einige Tage am Stück unterwegs sein werden, sollte die Warmluftheizung reichen. .....
Gruss, Jürg
Da ihr überhaupt Wintercamping in Erwägung zieht, solltet ihr bei einer Neukabine euch vielleicht doch den Luxus der Alde Heizung leisten. Die Warmluftheizung ist zwar besser als gar keine Heizung, aber sie wirkt sehr direkt und laut ist sie auch noch, während sie läuft. Wenn sie nicht läuft, kühlt die Wohnkiste schnell aus. Ich fühle mich vom Lüfter sehr gestört wenn ich dabei schlafen will, die Temperatur in der Kabine aber nicht unter 8 bis 10 Grad fallen soll.
Daher baue ich mir zusätzlich zur Luftheizung noch eine Trumatic 2200 Konvektionsheizung ein. Denn die Nachinstallation einer Adle ist mir zu aufwändig.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
Wir haben eine normale Tauschflasche und eine Wynen-Tankflasche dabei, bisher haben wir trotz einiger Übernachtungen dieses Jahr und Heizung und Kochen die Tankflasche noch nicht mal halb leer.
- Lasyx
- Gold Boarder
JuppMacAntoni schrieb: @ Marcopolo: Eine Gastankflasche für LPG und ein Gas Aussenanschluß sind zwei grundverschiedene Sachen.
Genau,. Unsere Flasche wird mit einem Tankstuzen hinter der Gaskastentür und nicht mit einem Stuzen auf der Kabinenaussenhaut betankt,daher Innen.
Dein Gasaussenanschluß ist für betreibung von Gasgeräte,bei uns vorzugweise der Grill.
- OAL-DB
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 100
ich würde mir (das wurde jetzt schon öfter erwähnt) einfach verschiedene Kabinen mit unterschiedlichen Heizungen anschauen,wir kommen seit 30 Jahren mit der Truma aus,
es gibt auch noch andere Treffen wie z.b. in drei Wochen "auf dem HEILIGEN BERG"
(in dem Falle auch ohne Namen)
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Forum
- Reiseraten 63