Topic-icon Frage (Noch) kein Pick-up, keine Kabine und neu hier...

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #21 von Tover

franmoan schrieb: Meinen Amarok habe ich als Reimport gekauft und dann verleast, da wird die Sache bezahlbar.


Hallo Frank,
hab grad Deine Posts im Amarok-Forum gefunden, als ich mal nach Reimport gesucht habe. Hab ich mich noch gar nicht mit beschäftigt. Die Preise sind ja spektakulär günstig! Hab da was von 28,5K für nen Highline gelesen. Oder gibt es beim freundlichen ohne Reimport auch solche Nachlässe? Der liegt doch nach Liste über 40K, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #22 von Tover

Bobby268 schrieb: Aber Porta Potti und Waschgelegenheit an Bord ist trotzdem eine gute Sache, ich selbst wills nicht mehr missen. Selbst, wenn das Bad Mini ist :top:


Porta Potti und Waschgelegenheit muss schon sein! Grad mit den Kleinen und zum wild stehen. Ich meinte nur, dass es nicht unbedingt eine Dusche sein muss, weil wir die eh nicht oft nutzen würden. So eine Wanne im Eingangsbereich mit Vorhang wär vielleicht was für den Notfall. Würde ja auch keinen Raum verschenken...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #23 von Huegelcamper
Mein Senf auch noch dazu :grin: .... (angefangen, mit dem PU) mit drei Kids einem Mazda B2500 und ner Holländischer Kabine... eng aber es geht, wie schon oben geschrieben ist halt ne Lebenseinstellung 8) Ich war mit meinen Eltern und noch zwei Geschwistern in einem VW Bus ohne Hoch oder Aufstelldach unterwegs nur mit einer selbstgebauten Heckverlängerung .... ich kenns nicht anderst :wink:

Nun sind wir nur noch zu zweit unterwegs hab ich nen Palast :mrgreen:


Grüße

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Huegelcamper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #24 von franmoan
Hai Tover,

genau das war der Preis für meinen Highline :) :) :) :)
Und dann auf 5 Jahre geleast mit Restwertleasing.

Wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt findet man auch fast die Ausstattung, die man sich wünscht.

Den Leasinggeber teile ich auch gerne mit, möchte nur keine Schleichwerbung im Forum machen??

Viele Grüsse
Frank
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von franmoan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #25 von gernotjr
Hallo Thomas,

willkommen von mir. Wie gut oder schlecht das in einer "kleinen" Doka geht ist Ansichtssache. Wir fahren zu viert plus 1,5 Hunde mit einer Doka und es geht gut 8)
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, auf nach Lengerich und mit den Leuten fachsimpeln.

Grüße,
Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #26 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf (Noch) kein Pick-up, keine Kabine und neu hier...
auch ein :welcome: aus Münster....
Wir fahren z.b. einen Navara Doppelkabiner und sind sehr zufrieden mit unserer Wahl.Zwar ohne Kinder,dafür aber mit zwei mittel großen Hunden. Okay nicht ganz zu vergleichen aber auch mit 2 Kiddis dürfte das gehen.
Und zum Leasingwagen sei gesagt; das wie Carsten ( Propper ) schon schrieb bei einen Leasingwagen auch der Rückbau mit "kleinen Kosten" jederzeit möglich ist.
Zum Navara (3L) sei noch gesagt das er als Doppelkabiner Werksmäßig von allen Japsen am meisten Hinten tragen darf ( 2033Kg)max. Achslast. :peace:
Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #27 von Jupp!
@franmoan
Hallo frank
Hast du schon mal Bilder von deiner Kabine im Forum gehabt,das mit den 4 Schlafplätzen (ohne Umbau), dem Essplatz für 4 und dem Rest würde mich interessieren und das ganze für 400 kilo!auf einer Doka.

Da ich nix passendes am Markt gefunden habe, habe ich halt "gschwind" selber gebaut.
Wir haben in unserer Kabine 4 Schlafplätze (ohne Umbau!) einen schönen Essplatz für vier, eine Kochstelle und ein "Bad" mit PortaPotti für Notfälle.

Wir können also ohne Probleme mal ein oder zwei Nächte wild stehen. Meistens gehen wir aber eh auf Campingplätze, macht den Kids mehr Spass.

Die Kabine wiegt nur ungefähr 400kg

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #28 von Volker1959
mich auch! :pics:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #29 von Buraq4x4
Hallo Thomas!

Auch von mir ein herzliches :welcome: aus Magdeburg!

Tover schrieb: Nachteil: Umbauten etc. während der Leasingphase sind nicht zulässig. D.h. eine Kabine (auch leihen!) müsste warten bis danach. Oder sehe ich das falsch?


Das müsste, mit etwas guten Willen seitens des Leasinggebers wohl gehen. Da sollte die Firma eine Zusatzvereinbarung zum Leasingvertrag schließen, dass ihr gestattet wird, die vier Zurrösen und die für die Kanine erforderliche Stromversorgung nachrüsten zu lassen.

Für deinen Arbeitgeber eine schöne Gelegenheit, einen Mitarbeiter glücklich zu machen, ohne dass es ihn was kostet. :top:
Die Nachrüstkosten müsstes du aber tragen. Dazu eine Vereinbarung mit deinem Chef, dass du diese auch bei einer etwaigen Nicht-Übernahme des Fahrzeugs und einer etwaigen vorzeitigen Beendigung des Arbeitsverhältnisses nicht zurückzubauen brauchst.

Wäre ja schade, drei Jahre lang auf eine Kabine zu verzichten. Die Kabine muss nicht zwingend in die Zulassung eingetragen werden. Sie kann als Ladung angesehen werden und lässt sich - habe ich gehört - notfalls auch separat versichern.

Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Buraq4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #30 von Volker1959
Nur müsste man bei 4 Personen in einer Doka mit passender Kabine auch die Auflastung investieren! Und da könnte sich der Leasinggeber schon querstellen! Und das ist ja dann auch mit ein paar Eurofünfzig verbunden :wink:
Oder eben man nimmt den 3,0L, der von Haus aus schon die höheren Gewichtseitragungen mitbringt :idea:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #31 von Buraq4x4

Volker1959 schrieb: Nur müsste man bei 4 Personen in einer Doka mit passender Kabine auch die Auflastung investieren! Und da könnte sich der Leasinggeber schon querstellen! Und das ist ja dann auch mit ein paar Eurofünfzig verbunden :wink:
Oder eben man nimmt den 3,0L, der von Haus aus schon die höheren Gewichtseitragungen mitbringt :idea:


Stimmt. Sollte man drüber nachdenken.

Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Buraq4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #32 von Tover

Mike Hope schrieb: Du solltest Dir auf jeden Fall auch den Defender 130 CC ansehen: hohe Zuladung und rel. große Ladefläche und als TD4 sicher auch alltagstauglich


Hab ich mir grad mal angeschaut. Bin positiv überrascht, dachte die wären viel teurer. Werd ich mich noch mal weiter mit beschäftigen. Wobei Offroad für uns nicht im Vordergrund steht...


Gesendet mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #33 von gernotjr
N'abend,
Vom Aussehen finde ich den Defender auch urig. Aber wenn Gelände nicht im Vordergrund steht würde ich aus Komfortgründen lieber was anderes nehmen (leiser, sparsamer, bequemer).

Grüße Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von gernotjr.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #34 von Tover

bb schrieb: du kannst gerne mal in Essen vorbeikommen und dir unsere selbst ausgebaute Four Wheel anschauen.

Wenn du eine Leerkabine kaufst und die Einrichtung nicht selber bauen willst, kann ich Camping Pieper in Gladbeck empfehlen. Die bauen die Einrichtung individuell aus beschichtetem Sperrholz. Damit läßt sich der nutzbare Stauraum deutlich optimieren, ebenso die Gewichtsverteilung.

Mit der aufgesattelten Four Wheel Kabine kommt man auch noch auf höhenbeschränkte PKW Parkplätze :)


Danke für das Angebot, Bernhard. Ich werde da früher oder später sicher drauf zurückkommen. Hatte Eure Kombi hier schon wahrgenommen und Deine Argumente find ich nicht ganz unwichtig, was Gewichtsverteilung, Schwerpunkt, Luftwiderstand, Pkw-Parkplätze, Fährkosten etc. angeht...

Selbstausbau käme handwerklich in Frage. Zeitlich wird's aber ein Problem. Wir müssen uns aber erst mal ein paar Kabinen angucken.


Gesendet mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #35 von Tover

franmoan schrieb: Wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt findet man auch fast die Ausstattung, die man sich wünscht.

Den Leasinggeber teile ich auch gerne mit, möchte nur keine Schleichwerbung im Forum machen??


Ja schick mir mal bitte ne PN, wo Du nach den Reimporten geguckt hast und wie das mit dem Leasing lief.
Wir haben zwar einen Leasingpartner aber ich glaub, ich muss dafür schon ein eigenes Konzept auf die Beine stellen und meinem Chef schmackhaft machen.

So wie Buraq oben schrieb hört sich das ganz plausibel an...

Gesendet mit Tapatalk
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Tover.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • SwissNavara
  • SwissNavaras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das ZIEL ist das Ziel.
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #36 von SwissNavara
Der 2.5 l Navara hat ab sofort 1960 kg Hinterachslast.

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2

Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #37 von Hendrik
Hallo Thomas,
willkommen im Forum.
Wir hatten seinerzeit ähnliche Vorraussetzungen, wie Ihr und ich habe mich sehr lange mit dem Thema Wohnkabine, ja oder nein, herumgeschlagen.
Nun haben wir die Kombination und nutzen sie recht intensiv. Auch ich hatte mir die Grundbedingung gestellt, den PU als Erstwagen zu nutzen. Der ist ein Re-Import, erfüllt bis heute alle meine Erwartungen und hat mit Kabine in dem dreiviertel Jahr schon ca.15000 km absolviert. Gefunden hatte ich ihn damals in Mobile.de nach monatelanger Sucherei.
Jetzt haben wir immer wieder das Bedürfnis, die Kiste aufzuladen und loszufahren, wenn nicht die täglichen "Pflichten" immer wieder Probleme bereiten würden. :mrgreen:

Um für Eure Bedürfnisse eine Kombination zu finden, solltet Ihr auf den hier mehrfach vorgeschlagenen Rat hören und Kontakte pflegen und Euch umsehen. Die Wohnkabinentreffen haben da ein sehr großes Informationspotential.
Mit zwei Kindern ist die Sache schon beengter, als im großen Wohnwagen. Da muß man Abstriche machen oder die richtige Philosophie haben. Camping ist für Kinder immer ein großes Abenteuer, das signalisieren unsere Jungs uns noch heute und sind uns für die herrlichen Urlaube, die dadurch entstanden sind, sehr dankbar.

Ich bin gespannt, wie Ihr Euch entscheidet. Und wenn´s direktere Fragen gibt, kannst Du immer die Möglichkeit der PN nutzen.

Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Hendrik.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tover

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #38 von franmoan
Hai JuppMacAntoni,

ein paar Bilder versuche ich mal dranzuhängen. (Sind nicht so besonders weil die Box grade eingewintert ist)












Wie gesagt es ist einfach aber für ein zwei Nächte wild und sonst auf dem CP hat sich die Geschichte bewährt.

Links ist vorne die Kühlbox, der Origokocher und das Spülbecken.

Danach kommt das "Bad". Gegenüber vom Waschbecken steht das PortaPotti auf einem Auszug. Man könnte noch das Bad vom Wohnraum abtrennen.

Die Sitzecke ist ein L. Der Tisch wird bei nichtgebrauch Hochgeklappt.

Die Liegefläche im Alkoven ist 170x200 (da liegen 3; ein Grosser und zwei Kleine).
Der Lange Teil der Sitzecke geht unter den Kleiderschrank hinten und ergibt dann eine Liegfläche von 60X200.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von franmoan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jupp!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #39 von Lasyx

franmoan schrieb: Wie gesagt es ist einfach aber für ein zwei Nächte wild und sonst auf dem CP hat sich die Geschichte bewährt.


Ist doch Klasse :top: Jeder wie er mag! Eure Fellnase sieht auf jedem Fall sehr zufrieden aus. :genau:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #40 von Tover
So, hier mal ein kleines Update von mir:

Hab mir am letzten WE mal nen Amarok angeguckt, weil ich zufällig beim Händler vorbeigekommen bin. Machte einen sehr guten und wertigen Eindruck, war aber natürlich auch vollausgestattet und gestyled bis zum Abwinken...

Der Verkäufer meinte übrigens, beim Facelift im August gibt es wahrscheinlich ein paar neue Optionen zu bestellen. Er vermutete, dass auch eine Luftfederung kommen könnte. Hörte sich aber noch etwas vage an... 

Dann waren wir noch auf der Reise & Camping in Essen. Mark war dort mit einer Tischer 220 auf Amarok vertreten. Da waren wir positiv überrascht von den Platzverhältnissen trotz abgetrenntem Bad. Auch qualitativ und designmäßig hat uns die Kabine gut gefallen. Meine bessere Hälfte hat allerdings Bedenken geäußert wegen Stauraum für Gepäck etc. gerade mit den Zwergen. Als wir weiter über die Messe gestreunert sind, meinte sie, dass ein Wohnwagen vielleicht doch erst mal die bessere Alternative wäre. Hmmm, so hatte ich mir das jetzt nicht vorgestellt... :shock: :hammer:

Ich denke, dass wir daher erst mal je nach geplantem Urlaub was mieten werden. Bei Urlaub an einem Platz einen Wohnwagen und wenn wir rumtouren wollen eine Kabine... Geht natürlich nur mit entsprechendem Trägerfahrzeug... :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum