Frage Ein neuer Franke.
- ojibwa60
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jetzt will ich mal mein erstes Post, nicht nur hier, sondern überhaupt, schreiben.
Ich bin knapp über 50 (BJ60)und möchte mir gerne einen zulegen.
Aus diversen Gründen muss ich aber noch ca 2-3 Jahre damit warten.
Aber wenigsten rechtzeitig informieren will ich mich schon.
Habe auch ein paar besondere Anforderungen, aber mit Fragen will ich euch erst kommen, wenn ich mich ein wenig ins Forum eingelesen habe.(Viele Wünsche und wenig Ahnung)
Also dann bis dahin Grüß Gott und schön dass es euch gibt.
PS (Braucht man immer, mein aber die Nachschrift):
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich noch nicht alle Anstandregeln im Forum beachten sollte.
lasst es mich einfach wissen und ich lern gern dazu
Gruß
Günter
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- just for fun
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Viel Spaß beim Lesen
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
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- Pathfinder
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NISSAN D40 KC, Tischer Trail 260s
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- Volker1959
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Was hast Du denn so für Vorstellungen?
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- Nordcruiser
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Hier sind wirklich zahlreiche gute Beispiele zu finden,wie man sich ausrüsten kann.
Wenn man etwas rechnen muss..ist es noch schwerer den "goldenen Mittelweg"zu finden-denn es soll ja noch Geld zum Reisen übrig bleiben.
Viel Spaß bei der Vorfreude..
Gruß
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
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- Sven_Adv
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Rechtzeitig informieren kann nie Schaden, wenn du jedoch ein wenig von deinen Vorstellungen und Wünschen schreibst, kann man schon ein wenig die Richtung, in die du dich informieren könntest, benennen.
PS: ein Name zum anreden schadet auch nicht.
Gruss Sven
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- nani_Og
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herzlich hier im Forum.
Robert (otel) und ich wünschen dir viel Spaß beim Stöbern und wenn du dann soweit bist, werden dir hier auch gerne deine noch offenen Fragen beantwortet.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
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- ojibwa60
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Danke dass ihr gleich nachfragt.
Na, dann will ich mal so loslegen (hoffentlich wird's nicht zu wirr)
Als Basis dachte ich an eine King-Kab PU vorzugsweise Nissan Navara
(Autowerkstatt meines Vertrausens vertreibt die)
Nutzen will ich den zum einen als Trasporter für unser Hobby "historische Zeltlager"
Viele Kisten, diverse schwere Teile und Holzstangen bis 2,50m Länge sollen möglichst trocken transportiert werden können.(
Derzeit tuts ein Hänger, aber der bremst halt auf 80Km/h)
Die Wohnkab sollte nicht zu aufwendig (schwer sein) sein, ist für Wochenenden zu zweit gedacht
(allerdings full-size Menschen). Für längere Aufenthalte siehe oben.
Schlafen, waschen, etwas kochen und ein PortaPotti o.ä. sind ausreichend.
Meine Frau möchte kein Hubdach. Sie will auch mal alleine drin übernachten - und da sollte die Kab nicht schon von weitem als bewohnt erkannt werden.
Das schwierigste: es sollte möglichst schnell von einer Nutzung auf die Andere umgebaut werden können, nicht zu viel kosten und na ja einen Stellplatz für die abgesetzte Kabine müsste ich erst organisieren.
So das wäre mal das wichtigste
Mensch wenn ich das nochmal durchlese klingt das wie die Suche nach er eierlegenden Wollmilchsau : :
Mal sehen was ihr dazu sagt
und danke für das Willkommen
Günter
Gruß
Günter
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- holger4x4
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Alles raus zum Zeltlagertransport, unten ein Klapbett /Sitzbank für eine Person, oder für 2 das Bett im Aufstelldach.
Achja, imForum!
Du hast ja noch etwas zeit zum überlegen...
Gruß, Holger
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- BiMobil
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Holger4x4 schrieb: Dann ist vielleicht eine Ortech Kabine als Hardtop eine mögliche lösung.
@ Holger
Er bzw. seine Frau will kein Klappdach
@ Günther
Gruß Rudi
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- Sven_Adv
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nochmal eine kurze Nachfrage, möchtest du dein historisches Equipment in der Kabine transportieren können, oder bei dem Transport die Ladefläche nutzen und andererseits an den Wochenenden mal mit der Kabine los?
Gruss Sven
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- holger4x4
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... deshalb schrieb ich ja,eine Klappsitzbank als Bett für eine Person unten einzubauen!ojibwa60 schrieb: Meine Frau möchte kein Hubdach. Sie will auch mal alleine drin übernachten - und da sollte die Kab nicht schon von weitem als bewohnt erkannt werden.
Gruß, Holger
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- holger4x4
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www.offroadtechnik.de/archives/category/...dukte_alutops_nissan
Gruß, Holger
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- ojibwa60
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Darüber bin ich mir noch nicht ganz im klaren.Sven_Adv schrieb: Hallo Günter,
nochmal eine kurze Nachfrage, möchtest du dein historisches Equipment in der Kabine transportieren können, oder bei dem Transport die Ladefläche nutzen und andererseits an den Wochenenden mal mit der Kabine los?
Fakt ist, das historische Equipment sollte trocken fahren.
Und: Die Stangen sind zu lang für die Ladefläche.
der Vorschlag von Holger4x4 klingt nicht schlecht, nachdem ich auf die Ortec Seite geschaut habe. (geh davon aus, dass die 1 Person bei runtergeklappten Dach schlafen kann.)
Dazu allerdings noch 3 Fragen die ich dort nicht klären konnte:
Machen die auch die isolierung der Kabine?
Der Modulare Innenausbau: bin ich auf Selbstbau angewiesen, oder gibt's da auch Hersteller?
Wenn ich was baue wirds meist schweeeer.
Das Hardtop erhöht mit Alkoven - weiß jemand wie hoch die Innenhöhe in etwa ist?
(Falls mein überhaupt nie keine Klappe will)
Bin aber für weiter Ideen gerne und jederzeit offen.
Hab ja noch viiel mehr Zeit als mir eigentlich lieb ist.
Günter
Gruß
Günter
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- holger4x4
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Ortec ist ein reiner Metallbaubetrieb. Mit Isolation und Ausbau haben die nichts zu tun. Die Bauen aber auch die Kabinen für Excab. Da kannst du auch einen Ausbau bekommen, aber das kostet auch nicht gerade wenig.
Das Hardtop isolieren mit Styrodur und verkleiden ist aber nicht so ein Hexenwerk bei den geraden Wänden.
Die Alternative ist nur ein Transporthardtop mit Dachreling,und eine "richtige" Wohnkabine.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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- BiMobil
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das Teil ist gar nicht so übel
@ Günzher
Innenausbau macht z.B.Exkab www.exkab.de/
Höhe kannst du bestimmt nach deinen Wünschen machen lassen.
Diese dürfte 40 cm Alkovenhöhe , Gesamtinnenhöhe geschlossen um die 140 cm haben.
Mit Hubdach offen um die 190 cm
Die 250 er Holzstangen haben innen auch Platz wenn du die in den Alkoven schiebst
Gruß Rudi
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- Bobby268
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Gut Ding will Weile haben und gründliche Recherche machen Sinn.
2,50m ist mit normaler Ladefläche beim KingCab nicht realisierbar. Wie siehts aus mit D-Max (den gibts hintenrum nackig) und Pritsche? Da wäre es vielleicht umsetzbar.
Und ausreichend Platz für eine Kabine wäre auch.
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- ojibwa60
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Auch die Sache mit den modularen = beweglichen Ausbauelementen find ich gut.
Wie gesagt, gibt's Hersteller für solche Elemente? - Die müssen dann ja nicht eingebaut,
sondern nur temporär fixiert werden. Muß mal bei den Campingzubehör - Ausrüstern suchen gehn.
Vielleicht geht das sogar mit dem original Nissan Schienensystem......
Muss ich mal drüber grübeln...
Vielen Dank für die ersten Begrüßungen und Ideen.
Vielleicht gibt's ja noch andere Alternativen
Günter
War letzte Woche beruflich in Amiland. Da stehen die Autohändler gerade absolut voll fürs Frühjahrsgeschäft. Leut's da haben mir die Augen getropft was da an PU so rumsteht und fährt..... ich sag nur Fullsize Cap und ca 3m ladefläche...... Aber wo will ich sowas hier parken??
Gruß
Günter
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- BiMobil
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ojibwa60 schrieb: Aber wo will ich sowas hier parken??
Irgendwo am flachen Land findet sich immer ein Platz
Du kommst aus Zirndorf ,da wär doch das Frankentreffen was.
www.wohnkabinen-magazin.de/forum/verabre...-in-der-fraenkischen
ist nur ein paar Meter weg.
und anschaun und besprechen ist immer am besten
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- Lasyx
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aus dem hohen Norden!
Viel Spaß bei der Suche nach der richtigen
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