Frage Moin Zusammen (Pickup + Wohnkabinenneuling)
- Dr.Pulp
- Autor
- Junior Boarder
- Bier? Bier!
- Dank erhalten: 0
Ich dachte ich sag mal "Hallo!" hier, da ich bestimmt in naher Zukunft hier oft Fragen haben werde *g*
Ich hatte bisher noch keine Wohnkabine...nur Erfahrung mit Zelten und ganz früher mit Wohnwagen.
Auch Pickups hatte ich noch keinen...bisher waren es immer irgendwelche schnellen Kisten mit viel PS.
Jetzt ist gerade mal wieder nen neues Auto fällig...und irgendwie habe ich mich da an meinen Australienurlaub vor ein paar Jahren erinnert wo ich mit ein paar Kumpels und einem Nissan Patrol durch das Outback geschrotet bin.
Ich will mal wieder Offroad fahren!
Da kam mir irgendwie der neue Ford Ranger über den Weg und ich finde die Karre ziemlich gut.
Vor allem charmant finde ich die Idee im normalen Berufsverkehr,etc. als Pickup rumzufahren und dann für den urlaub eine Kabine aufzusetzten und loszudüsen.
Ich hab schon bilder gesehen und Berichte gelesen von Norwegen, Island, etc. das hat mich ziemlich fasziniert.
Noch hab ich keine Konkreten Fragen...hab nur 1000 Fragezeichen im Kopf bezüglich der Wohnkabine. Beim Auto bin ich mir ziemlich sicher das es ein Ford Ranger XLT mit 1,5er Kabine wird.
MfG
Arno
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2180
bei dem verrückten Haufen hier
Such im Forum rum , da werden 995 Fragen beantwortet.
Und die restl. 5 schaffen wir auch noch.
der neue Ranger ist schon mal nicht schlecht
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
1,5 Kabiner,Ranger XLT, das ist schonmal eine gute Wahl
Was soll es denn für eine Kabine werden? Ehr kleine Popup,oder Ortech,oder doch ehr komfortabel mit Bad?
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- romo1980
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 49
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
- Dr.Pulp
- Autor
- Junior Boarder
- Bier? Bier!
Würde auf jedenfall gerne was kleineres haben mit Klappdach oder Pop-up. Sowas wie Exkab gefällt mir sehr gut...allerdings hab ich leider keinen Dukatenkacker und muss mal sehen wie das alles so finanziell wird...erstmal muss der Pickup her...und dann würde ich für den Anfang erstmal gerne ne billigere Kabine haben um zu probieren wie es sich fährt, campt, etc.
Auf jedenfall nicht so ein Dickschiff mit Dusche das 800kg wiegt.
Ortec hab ich mir auch schonmal angesehen...sieht super aus und ist auch preislich interessant, nur wie ich gelesen habe leider keine absetzbare Kabine. Die Kabine will ich bei nicht Benutzung auf jeden Fall runter haben.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- schmidwo
- Senior Boarder
hier bist Du gut aufgehoben.
Herzlich Willkommen!
Liebe Grueße aus Bayern
Gruß
Wolfgang
- Mr_Proper
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 99
Dr.Pulp schrieb: Ortec hab ich mir auch schonmal angesehen...sieht super aus und ist auch preislich interessant, nur wie ich gelesen habe leider keine absetzbare Kabine. Die Kabine will ich bei nicht Benutzung auf jeden Fall runter haben.
Ortec kannst du absetzen. Allerdings nicht so leicht und schnell wie eine echte Kabine.
Deshalb lasse ich die im Sommer auch drauf. Jetzt ist sie abgebaut und wartet in der Garage auf April 2013
- Nordcruiser
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 139
Ich bin sicher,dass Du hier die für Dich passende Anregung bekommst.
Ein Pickup ist heutzutage auch eine "richtig schnelle Kiste"..Bloß erzieht einen solch ein "Schlitten" wunderbar zum gemächlichen Fahren.Das ist eigentlich recht angenehm,finde ich persönlich.
Viele Grüße aus Remscheid
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- SH53
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 29
Bin auch erst relativ kurz hier im Forum, hatte allerdings vor gut 15 Jahren schon mal einen Pickup mit absetzbarer Kabine. Habe hier im Forum schon jede Menge guter Tipps und Ideen bekommen und kann dir wie Holger auch nur wärmstens den Besuch eines Treffens empfehlen.
Beim Pickup habe ich mich ebenfalls für den neuen Ranger Extracab entschieden, wobei dir klar sein muss, dass die Lieferzeit bei einer Neubestellung inzwischen fast bei 6 Monaten liegt.
Bezüglich Kabine kann ich dir keine Tipps geben, da du da offensichtlich andere Nutzungsvorstellungen hast als ich. Mir war schon ein bescheidener Komfort wichtig, da wir oft im Norden unterwegs sind, wo das Wetter auch mal schlechter ist. So richtig offroad ist momentan auch nicht geplant, zumindest nicht mit eigenem Gespann. Bei uns wird es also eine Tischer 260 S, die allerdings auch keine 800 kg wiegt.
Gruß Norbert
von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
Wenn Du die Ecke verrätst, aus der Du kommst, gibt es sicherlich Kabinenbesitzer, die Dich gucken lassen
Ranger Xtra Cab ist schon mal eine gute Wahl, der Rest wird sich klären
- nani_Og
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 286
herzlich hier im Forum.
Sich solch ein Gespann mal live an zu sehen ist immer die beste Möglichkeit. Und wenn du dann auch noch mit dem Besitzer fachsimpeln kannst, bekommst du Informationen die sind mit Geld nicht zu bezahlen.
Die Treffen-Saison ist für dieses Jahr wohl ziemlich gelaufen, aber nächstes Jahr geht es wieder los.
Ansonsten frag einfach mal nach Leuten in deiner Gegend, die zeigen dir bestimmt gerne ihr Gespann.
Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Uwe
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
Fragt und es wird euch geholfen
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
- Dr.Pulp
- Autor
- Junior Boarder
- Bier? Bier!
Eine Frage hab ich gleich mal: wie kann ich das Profilbild hier im Forum ändern?
Und vielen Dank fürs freundliche Willkommen heissen hier!
- Sven_Adv
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 77
und
Profilbild im angemeldeten Zustand unter
Community
Private Nachrichten
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Gruß, Holger
- panam414
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 66
Jürgen
Panam414
- Dr.Pulp
- Autor
- Junior Boarder
- Bier? Bier!
das klingt ja nicht schlecht.
Wie fährt sich das denn überhaupt? So eine Tischer Kabine ist ja nicht gerade klein und leicht.
Fährst du damit auch mal abseits befestigter Strassen?
Mfg
Arno
- panam414
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 66
wir haben einen Navara D40, King Cab, die sogenannte Portugalversion. Insgesamt 3,5 Tonnen, mit so an die 1.450 Kg Zuladung. Das wird erreicht durch Goldschmitt Luftfeder hinten, stärkere Felgen und Reifen mit höherem Lastindex. Der Rahmen ist wohl der gleiche Rahmen wie der beim "normalen" D40 King Cab. Kabine 240 Tischer, die relativ wenig Überhang hat und uns viel Freude bereitet. Vor allem bei schlechtem Wetter. Die wiegt ca. 700 Kg. Wir meiden Geländefahrten, sind aber auch schon mal auf schlechten Wegen unterwegs. Der 4x4-Antrieb macht sich prima, wenn es auf nasse Wiesen geht.
Ansonsten kann man gut damit fahren. Nickbewegungen sind extrem selten (Luftfeder!). Die Kombi zieht im sechsten Gang mit knapp 100 Km/h die Kasseler Berge hoch. Das ist schon mal nicht schlecht, kostet natürlich aber auch etwas mehr Sprit. Für unsere Zwecke die ideale Kombination. Nach 15 T KM (Gesamtstand jetzt ca. 75 T KM) eine neue Scheinwerferlampe und ansonsten nur Diesel reingefüllt.
Grüße
Jürgen
PANAM 414
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Sonstige Kabinen
- NoMadEvasion