Topic-icon Frage Moin Zusammen (Pickup + Wohnkabinenneuling)

• Dr.Pulp
  • Dr.Pulps Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Bier? Bier!
Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #1 von Dr.Pulp
Moin Zusammen (Pickup + Wohnkabinenneuling) wurde erstellt von Dr.Pulp
Hallo Zusammen,

Ich dachte ich sag mal "Hallo!" hier, da ich bestimmt in naher Zukunft hier oft Fragen haben werde *g*
Ich hatte bisher noch keine Wohnkabine...nur Erfahrung mit Zelten und ganz früher mit Wohnwagen.
Auch Pickups hatte ich noch keinen...bisher waren es immer irgendwelche schnellen Kisten mit viel PS.
Jetzt ist gerade mal wieder nen neues Auto fällig...und irgendwie habe ich mich da an meinen Australienurlaub vor ein paar Jahren erinnert wo ich mit ein paar Kumpels und einem Nissan Patrol durch das Outback geschrotet bin.
Ich will mal wieder Offroad fahren!
Da kam mir irgendwie der neue Ford Ranger über den Weg und ich finde die Karre ziemlich gut.
Vor allem charmant finde ich die Idee im normalen Berufsverkehr,etc. als Pickup rumzufahren und dann für den urlaub eine Kabine aufzusetzten und loszudüsen.
Ich hab schon bilder gesehen und Berichte gelesen von Norwegen, Island, etc. das hat mich ziemlich fasziniert.

Noch hab ich keine Konkreten Fragen...hab nur 1000 Fragezeichen im Kopf bezüglich der Wohnkabine. Beim Auto bin ich mir ziemlich sicher das es ein Ford Ranger XLT mit 1,5er Kabine wird.

MfG
Arno

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #2 von BiMobil
Hallo Arno

:welcome: bei dem verrückten Haufen hier :lol:

Such im Forum rum , da werden 995 Fragen beantwortet.
Und die restl. 5 schaffen wir auch noch.

der neue Ranger ist schon mal nicht schlecht :top:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #3 von holger4x4
Hi und willkommen im Forum :welcome:
1,5 Kabiner,Ranger XLT, das ist schonmal eine gute Wahl :mrgreen:
Was soll es denn für eine Kabine werden? Ehr kleine Popup,oder Ortech,oder doch ehr komfortabel mit Bad?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #4 von romo1980
:welcome: Viel Spass hier, und hier gibt es auch noch auf die 1001ste Frage Antwort. :sensation:

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

• Dr.Pulp
  • Dr.Pulps Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Bier? Bier!
Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #5 von Dr.Pulp
So eine Aeroplast Explorer finde ich gut. Aber was ich bisher mitbekommen habe wohl sau schwer zu bekommen.

Würde auf jedenfall gerne was kleineres haben mit Klappdach oder Pop-up. Sowas wie Exkab gefällt mir sehr gut...allerdings hab ich leider keinen Dukatenkacker und muss mal sehen wie das alles so finanziell wird...erstmal muss der Pickup her...und dann würde ich für den Anfang erstmal gerne ne billigere Kabine haben um zu probieren wie es sich fährt, campt, etc.
Auf jedenfall nicht so ein Dickschiff mit Dusche das 800kg wiegt.

Ortec hab ich mir auch schonmal angesehen...sieht super aus und ist auch preislich interessant, nur wie ich gelesen habe leider keine absetzbare Kabine. Die Kabine will ich bei nicht Benutzung auf jeden Fall runter haben.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #6 von holger4x4
Komm doch einfach mal auf ein Treffen, da siehst du alle möglichen Kabinen von groß bis klein. Das große Treffen findet 2013 in Lengerich statt, aber es wird auch noch diverse kleinere Treffen geben,im Norden an der Ostsee oder Pfingsten US-Car Treffen in Mendig.

Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #7 von schmidwo
Hallo Arno,

hier bist Du gut aufgehoben.

Herzlich Willkommen!

Liebe Grueße aus Bayern :top:

Gruß
Wolfgang

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #8 von Mr_Proper

Dr.Pulp schrieb: Ortec hab ich mir auch schonmal angesehen...sieht super aus und ist auch preislich interessant, nur wie ich gelesen habe leider keine absetzbare Kabine. Die Kabine will ich bei nicht Benutzung auf jeden Fall runter haben.

Ortec kannst du absetzen. Allerdings nicht so leicht und schnell wie eine echte Kabine.
Deshalb lasse ich die im Sommer auch drauf. Jetzt ist sie abgebaut und wartet in der Garage auf April 2013 :mrgreen:

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #9 von Nordcruiser
Herzlich willkommen auch von mir!

Ich bin sicher,dass Du hier die für Dich passende Anregung bekommst.
Ein Pickup ist heutzutage auch eine "richtig schnelle Kiste"..Bloß erzieht einen solch ein "Schlitten" wunderbar zum gemächlichen Fahren.Das ist eigentlich recht angenehm,finde ich persönlich.

Viele Grüße aus Remscheid
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her - 12 Jahre 3 Wochen her #10 von SH53
:welcome: auch von mir aus dem hohen Norden.

Bin auch erst relativ kurz hier im Forum, hatte allerdings vor gut 15 Jahren schon mal einen Pickup mit absetzbarer Kabine. Habe hier im Forum schon jede Menge guter Tipps und Ideen bekommen und kann dir wie Holger auch nur wärmstens den Besuch eines Treffens empfehlen.
Beim Pickup habe ich mich ebenfalls für den neuen Ranger Extracab entschieden, wobei dir klar sein muss, dass die Lieferzeit bei einer Neubestellung inzwischen fast bei 6 Monaten liegt.
Bezüglich Kabine kann ich dir keine Tipps geben, da du da offensichtlich andere Nutzungsvorstellungen hast als ich. Mir war schon ein bescheidener Komfort wichtig, da wir oft im Norden unterwegs sind, wo das Wetter auch mal schlechter ist. So richtig offroad ist momentan auch nicht geplant, zumindest nicht mit eigenem Gespann. Bei uns wird es also eine Tischer 260 S, die allerdings auch keine 800 kg wiegt.

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Wochen her von SH53.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #11 von Bobby268
Willkommen im Forum!

Wenn Du die Ecke verrätst, aus der Du kommst, gibt es sicherlich Kabinenbesitzer, die Dich gucken lassen :Meinung:

Ranger Xtra Cab ist schon mal eine gute Wahl, der Rest wird sich klären :mrgreen:

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #12 von nani_Og
Hallo Arno,

herzlich :welcome: hier im Forum.

Sich solch ein Gespann mal live an zu sehen ist immer die beste Möglichkeit. Und wenn du dann auch noch mit dem Besitzer fachsimpeln kannst, bekommst du Informationen die sind mit Geld nicht zu bezahlen.

Die Treffen-Saison ist für dieses Jahr wohl ziemlich gelaufen, aber nächstes Jahr geht es wieder los.

Ansonsten frag einfach mal nach Leuten in deiner Gegend, die zeigen dir bestimmt gerne ihr Gespann.

Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben :top:

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine

Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #13 von Lasyx
Moin,Moin und :welcome: bei uns Verrückten!! :top:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #14 von Uwe
:welcome:
Fragt und es wird euch geholfen :hmm:

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

• Dr.Pulp
  • Dr.Pulps Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Bier? Bier!
Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #15 von Dr.Pulp
Also ich komme aus Hannover, vielleicht gibt es da ja jemanden in der Ecke der mir mal sein Gespannt zeigen mag.

Eine Frage hab ich gleich mal: wie kann ich das Profilbild hier im Forum ändern?

Und vielen Dank fürs freundliche Willkommen heissen hier! :sensation:

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #16 von Sven_Adv
Moin
und
:welcome:

Profilbild im angemeldeten Zustand unter
Community
Private Nachrichten

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17 von holger4x4
Panam414 kommt aus Hannover, kannst ja mal eine PN schreiben. Er hat einen Nissan mit Tischer Kabine.

Gruß, Holger

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #18 von panam414
Stimmt. Die Kombi steht allerdings bis zum März 30 Km entfernt eingemottet in der Scheune. Ab und zu sehen wir nach dem Rechten. Das könnte man schon mit einem Angucken kombinieren.

Jürgen
Panam414

• Dr.Pulp
  • Dr.Pulps Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Bier? Bier!
Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #19 von Dr.Pulp
Hi Jürgen,

das klingt ja nicht schlecht.
Wie fährt sich das denn überhaupt? So eine Tischer Kabine ist ja nicht gerade klein und leicht.
Fährst du damit auch mal abseits befestigter Strassen?

Mfg
Arno

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #20 von panam414
Hi Arno,

wir haben einen Navara D40, King Cab, die sogenannte Portugalversion. Insgesamt 3,5 Tonnen, mit so an die 1.450 Kg Zuladung. Das wird erreicht durch Goldschmitt Luftfeder hinten, stärkere Felgen und Reifen mit höherem Lastindex. Der Rahmen ist wohl der gleiche Rahmen wie der beim "normalen" D40 King Cab. Kabine 240 Tischer, die relativ wenig Überhang hat und uns viel Freude bereitet. Vor allem bei schlechtem Wetter. Die wiegt ca. 700 Kg. Wir meiden Geländefahrten, sind aber auch schon mal auf schlechten Wegen unterwegs. Der 4x4-Antrieb macht sich prima, wenn es auf nasse Wiesen geht.
Ansonsten kann man gut damit fahren. Nickbewegungen sind extrem selten (Luftfeder!). Die Kombi zieht im sechsten Gang mit knapp 100 Km/h die Kasseler Berge hoch. Das ist schon mal nicht schlecht, kostet natürlich aber auch etwas mehr Sprit. Für unsere Zwecke die ideale Kombination. Nach 15 T KM (Gesamtstand jetzt ca. 75 T KM) eine neue Scheinwerferlampe und ansonsten nur Diesel reingefüllt.

Grüße
Jürgen
PANAM 414

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden