Topic-icon Frage Kaufberatung-Ich suche die Eierlegendewollmichsaus

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #21 von Mr_Proper

bnadito schrieb: Hammermäßig! Die beiden haben fast alles was ich brauche! Ausser der Innendusche. Deswegen frage ich ganz konkret. Weiss jemand, ob es Kabinen wie diese gibt, die auch noch eine Innendusche haben? Mehr will ich ja gar nicht! passen auf Amis und Japaner, kann mein Boot trotzdem noch ziehen, ... alles da, bis auf die Innendusche.

www.wohnkabinencenter.de/wohnkabinenneu/...pa-deluxe/index.html
www.wohnkabinencenter.de/wohnkabinenneu/...deluxe-fs/index.html

Ich schätze mal, dass sich Jens vom Wohnkabinencenter melden wird, sobald er von seinem Trip zurück ist. Er kann dir sicherlich alle Fragen beantworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #22 von Hendrik
Ein :welcome: von Frischling zu Frischling,
ich bin ebenfalls erst seit kurzem hier im Forum und habe `ne Menge Informationen und Meldungen bekommen. Es liegt an Dir selbst, wie Du sie verarbeitest. Ich für meinen Teil habe sehr viel im Vorfeld gelesen und mir meine Meinung gebildet, die hier im Forum dann auch mehr oder weniger bestätigt wurde. Du must Dir nur Prioritäten setzen. Irgendwo geht man immer einen Kompromiss ein.
Ich kann Deine Aufregung verstehen. Als ich das allererste Mal einen Pick Up mit Wohnkabine gesehen habe, war ich ebenso fassungslos wie Du heute. Damals gab`s nur noch kein Internet, so daß ich mit meiner Philosophie ganz schnell am Ende war. Heute drückst Du auf`n Knopf und schon sind die Informationen da. Und wenn Du noch ein wenig Fingerspitzengefühl hast, stehen Dir alle Türen offen und Dir wird geholfen.
Ich warte ebenso auf mein Traumgespann, wie Du und werde garantiert nichts über`s Knie brechen.
Also, schön locker bleiben und die Füße auf dem Boden lassen.
Hendrik

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Hendrik.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #23 von lio
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber ich kann dir auch das Wohnkabinencenter in Gevelsberg ist eine gute Adresse. Gevelsberg liegt nahe der A1. Grob gesehen zwischen Wuppertal und Hagen. Wenn du dann schon da bist, kannst du dir auch in Wuppertal die Tischer Kabinen ansehen. www.wohnkabinen-verkauf.de/. Damit hast du vielleicht eine Auswahl gesehen und weißt fürs erste was ihr euch wünscht. Wenn ihr es nicht eilig habt, dann würde ich euch nächstes Jahr raten auf eines der Treffen zu fahren, denn dort sieht man viele Kabinen auf einem Haufen. Dann könnt ihr auch mit den einzelnen Betitzern über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Kabine sprechen.
Auf der Schwäbischen Alb ist am 1.11.ein Treffen.
www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/com...bischen-alb?Itemid=0

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von lio.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #24 von Nordcruiser
Ich kann das eben gesagte nur dringend unterstreichen und ergänze:
Wenn Du schon mal da bist,fahr auf der B7 über Schwelm nach Ennepetal(Nähe Heliosklinik) zu www.ustruckperformance.de .
Der Michael checkt Dir bestimmt mal den Dodge durch,wenn Du möchtest! Der kennt Dodge Rams ganz gut...
Dann hat sich die Fahrt bestimmt schon gelohnt.
Viele Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Nordcruiser.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #25 von Thomas130

bnadito schrieb: Hammermäßig! Die beiden haben fast alles was ich brauche! Ausser der Innendusche. Deswegen frage ich ganz konkret. Weiss jemand, ob es Kabinen wie diese gibt, die auch noch eine Innendusche haben? Mehr will ich ja gar nicht! passen auf Amis und Japaner, kann mein Boot trotzdem noch ziehen, ... alles da, bis auf die Innendusche.

www.wohnkabinencenter.de/wohnkabinenneu/...pa-deluxe/index.html
www.wohnkabinencenter.de/wohnkabinenneu/...deluxe-fs/index.html

Hi
wenn die doch alles haben was du möchtest, überlege wie oft du die Dusche in der Kabine wirklich benötigst.
Ich meine, man kann oft draußen duschen (Duschsack im Baum...) oder auf Campingplätzen die Infrastruktur
nutzen.
So gewinnst du viel Platz durch die fehlende Naßzelle, welche die meiste Zeit ungenutzt bleibt. Für die Duschen welche
dann wirklich in der Kabine erfolgen sollen tut es eine Raumdusche (Duschtasse/Wanne) im Fußboden die bei Nichtbedarf
abgedeckt wird und ein Duschvorhang.

Duschen im Fahrzeug/Kabine bringt ja auch immer viel Feuchtigkeit mit sich...

vg
thomas

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #26 von Bobby268
Willkommen hier im Forum!

Falls Du mehr in der Mitte von D wohnst und/oder es Dir fürs erste Gucken zu weit nach Gevelsberg sein sollte, kannst Du Dir auch unsere Grizzly von Four Wheel anschauen. Hat zwar keine Dusche drin, aber Du siehst zumindest schon mal das gute Konzept, welches dahinter steckt 8) Wir waren gerade mit unserer über 2000 km unterwegs und ich bin äußerst angetan von ihr!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich, bnadito

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #27 von Lasyx
Moin,Moin und :welcome:

Wir könnten in unserer Kabine duschen,haben wir aber noch noch nicht gemacht.Wir benutzen dann schon lieber unsere Außendusche,ist viel praktischer.Haben wir im übrigem im letztem Urlaub auch nicht gebraucht,da waren genügend Duschen an den Stränden vorhanden.
Ich würde mir auch erstmal ein paar Kabinen live anschauen.Da gibt es so viele Möglichkeiten und man kann auch eher erkennen,was wirklich gebraucht wird bzw.total überflüssig ist. :Meinung:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #28 von bnadito
Gibt es auch einen Dealer in Süddeutschland? Oder ist Gevelsberg das Maß aller Dinge? Ich fahre auch dort hin, aber ist ne Ecke aus dem Frankenland. Oder gibt es vielleicht eine Messe hier in der Nähe?

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #29 von Otel
Hallo Bnadito,

:welcome: von Frangge zu Frangge. Versuchs doch mal in Kreuzwertheim bei Tischer. Nette Leute mit viel Erfahrung.

Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert

Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #30 von Bobby268
Nächste Messe im Frängischen: Abenteuer Allrad in Kissingen, nächstes Jahr ab 30.05..

Wo genau in Franken bist Du denn daheim?

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #31 von bnadito
Tischer ist eine gute Idee. Aber die haben halt nur Tischer-Kabinen ;-) Ist aber sicherlich eine Reise wert!

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #32 von bnadito
Nürnberg/Fürth... da wo´s am schönsten ist ;-)

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #33 von Volker1959
Hallo und :welcome: hier im Forum :wink:
Die Sache mit der Suchfunktion in deinem Fall ist wirklich schwierig, weil Du dann hunderte von Beiträgen und Threads lesen müsstest und danach total verwirrt wärst :wink:
Du könntest zum Beispiel deinen Dodge behalten und dort eine Nordstar Camp 8L mit Dusche und Toilette draufstellen! Einen Bootstrailer könntest Du dann auch noch hinterhängen, wenn das Boot nicht zu groß ist und weit vorn auf dem Trailer steht! Ich bin jahrelang mit einem Pferdeanhänger hinter der Camp 8L durch die Gegend gefahren! Diese Kabine gehört eigendlich auf einen japanischen 1 1/2 Kabiner, passt aber nach ganz kleinen Änderungen super auf einen Ami mit kurzer 2m Ladefläche! Nur müsste dein Ram schon wenigstens vom zGG bei 3400 Kg liegen?!
Und billig/günstig ist die Sache PU/ und Wohnkabine nie! Wenn Du z.B. eine billige Kabine für sagen wir mal 3000 Euro kaufst darst Du nichts erwarten! Die Teile sind oft stark reparaturbedürftig(wenn Du Pech hast)
Hat ebne alles was damit zutun, was Du da hinten für ein Boot dranhängen willst!
Wenn Du z.B. 1,5t da hinten dran hängen willst, würde ich das nicht mit einem älteren jap. PU machen! (Mit einem Nissan D40 mit 171/174 PS würde es gehen!)
Ganz abgesehen davon, das Du ja damit einen Schritt nach hinten machen würdest :wink:
Ich würde an deiner Stelle mal mit Jens aus dem Wohnkabinencenter sprechen! Da wird dir schon geholfen :top:
Ansonsten viel Spaß beim rumstöbern :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: bnadito

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #34 von dzinecker
Hallo,
zur ELWS: für uns haben wir die in einer Tischer 260S gefunden - wir nutzen sie im Sommer wie zum Skifahren im Winter - eine Dusche ist da eigentlich auch drin. Jetzt kommen die grossen aber: Anhänger ziehen ist da nur noch sehr eingeschränkt mit einer Kupplungsverlängerung (Anhängerbock z.B. von Harbeck) möglich und die ist recht teuer... :shock: Zur Dusche: Das muss ich leider auch unseren Kunden immer wieder sagen bei Wohnmobilen und Booten unter, ganz grob geschätzt, 150'ooo€ Neupreis sind diese Dinger nur als Argument für den Verkäufer, aber keinesfalls zum regelmässigen Gebrauch gedacht. Die Feuchtigkeit kriegt man nie wieder aus dem Fahrzeug und man riecht es beim ersten Betreten des Fahrzeugs ob die Dusche regelmässig benutzt wird (ja, ich weiss es soll Ausnahmen geben :engel:) und im Winter hast Du sonst schon genug mit der Feuchtigkeit zu tun. Also lieber Alternativen wie Camping- und Stellplätze, Raststätten oder auch Hallen- und Freibäder etc. suchen, da gibt’s dann auch reichlich Wasser und das gebrauchte ist auch gleich weg. :Meinung:
Sonst kann ich mich nur anschliessen, überlege Dir was Du wirklich brauchst, setzte Prioritäten, überleg Dir wie und in welche Regionen Du reisen möchtest und schau Dir verschiedene Kombis an, dann wirst Du sicher das für Dich Richtige finden. Zum Preis bleibt noch zu sagen sei vorsichtig bei billigen Gebrauchten die können ungeprüft schnell sauteuer werden!

Viel Spass beim Anschauen und Abwägen.

LG Dominique

LG Dominique

2. Wohnsitz: Tischer Box 260S auf Nissan Navara D40 KC 3.5 t Jg. 2012 - mit Automatik!
Unsere Firma CABOTZ ist Partner von Tischer, Truma, Alde, Votronic, Caratec, Büttner, Dometic und einigen mehr. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Elektronik, Elektrik und Gas bei Campingfahrzeugen und Booten
Folgende Benutzer bedankten sich: bnadito

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #35 von bnadito
Hallo Dominique,

danke für deine Infos. Ist das mit dem Harbeck Verlängersungsbock problematisch? Was sagt der TÜV dazu? Das geht wahrscheinlich zu Lasten der Stützlast. Muss man den Bock ohne Kabine immer demontieren?
Und wie macht ihr das mit dem Duschen im Winter beim Skifahren? Bissl indiskret, interessieren würde es mich aber schon ;-).

Vielen Dank!

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #36 von Volker1959

bnadito schrieb: Und wie macht ihr das mit dem Duschen im Winter beim Skifahren? Bissl indiskret, interessieren würde es mich aber schon ;-).
Vielen Dank!

Beim Skifahren zu duschen wird sicher schwierig :lol: , aber danach zieht man sich in aller Regel aus, stellt die angenehme Wassertemperatur ein und stellt sich unter die Dusche! Ein büschen Duschgel hift dann auch noch weiter :mrgreen:
Den Abwasserschieber lässt man im Winter einfach auf, damit das Wasser im Abwassertank nicht einfriert(evt. Eimer drunterstellen)! Das Frischwasser in der geheizten Kabine ist Dank innenliegendem Tank normalerweise kein Problem! Bei Nordstar-Kabinen z.B. kann man den Abwassertank auch durch Knopfdruck elektrisch beheizen.

Die Verlängerung der AHK darf bis 1500Kg ziehen und hat 50 Kg Stützlast! Sie ist relativ schnell abgebaut, wenn man sie nicht benötigt. Aber so ca. 1500 Euro muß man dafür schon zusätzlich einplanen!

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #37 von bnadito
Alles praktikabel für mich!
Ich ziehe genau genommen zwei bis drei Jetski, und da komme ich mit 1500 kg hin. Stützlast weiss ich gerade nicht, aber das wird sicher auch nicht das Problem sein.
Nutzt ihr die Dusche auch tatsächlich, oder ist es tatsächlich so ein Problem die Feuchtigkeit wieder raus zu bekommen?
Ich habe mir mal das Angebot der Jungs aus USA angesehen: www.livinlite.com/truck-campers.php gefällt mir ganz gut, muss ich sagen. Zumindest vom Konzept...

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #38 von Lasyx
ann solltest du Charly S kontaktieren.Er hatte beim letzten Nordtreffen eine Camplite 6.8 auf seinem PU.Charly kann dir sicher einiges erzählen und evtl.auch weiter helfen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #39 von Volker1959

Lasyx schrieb: ann solltest du Charly S kontaktieren.Er hatte beim letzten Nordtreffen eine Camplite 6.8 auf seinem PU.Charly kann dir sicher einiges erzählen und evtl.auch weiter helfen.

:gutidee: Und Charly kann dir das alles am Telefon erklären :top:
Die Duschräume in den Wohnkabinen europäischer Herkunft sind doch eher klein und deshalb werden sie seltener genutzt als man erst denkt! Aber wenn die Kabine okay ist sollte duschen kein Problem sein!

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #40 von Mr_Proper
Ich war zu Beginn auch der Meinung, ohne Dusche geht nicht.
Nach den Berichten anderer, wie wenig die Duschen in Womos benutzt werden, hatte sich das für mich erledigt.
Diese Saison einen Wassersack der Schweizer Armee als Solardusche benutzt :top:
Als es kühler war, Wasser heiß gemacht und mit Waschlappen gewaschen.
Verirrt man sich auf einen Campingplatz, ist Duschen ja eh kein Thema.
Ich bin also froh, dass ich Gewicht und Platz der Dusche eingespart habe.
Folgende Benutzer bedankten sich: nani_Og

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden