Frage Neu - Leerkabine als Alternative für Sanierung?
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Nun hast du die Qual der Wahl Aber Ami Doka und große Kabine unter 3,5to kannst du vergessen, das geht nicht. Einen Tod musst du sterben, mehr Gewicht,oder kleineres Gespann.
Klar gibts auch Leute die einen PU der leer fast 3 to wiegt als 3,5to zulassen und dann eine 1200kg Kabine drauf packen. Nur man sollte sich nicht erwischen lassen!! Sonst wirds teuer!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1026
Holger4x4 schrieb: Und ja,die Kabine sollte wegen UV Beständigkeit lackiert werden.
Meine GFK-Kabine ist nicht lackiert. Macht das bei der Beständigkeit ein Problem. Ich dachte immer, das macht bei GFK keinen Unterschied.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
mingelopa schrieb:
Holger4x4 schrieb: Und ja,die Kabine sollte wegen UV Beständigkeit lackiert werden.
Meine GFK-Kabine ist nicht lackiert. Macht das bei der Beständigkeit viel Unterschied. Ich dachte immer, das macht bei GFK keinen Unterschied.
Ormocar empfiehlt dringend eine Lackierung. Andere Hersteller die einen UV festen Gelcoat verwenden brauchen das vielleicht nicht,oder nicht von Anfang an. Man kann ja später immer noch lackieren, wenn die Oberfläche vergilbt und rauh wird.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
harpa schrieb: .........
Am liebsten würde ich mir mal so etwas in Natura angucken, wie viel Platz denn tatsächlich zur Verfügung steht. Nach den Bildern kann ich mir das schwer vorstellen. Hat jemand eine Idee, wo ich mir eine Kabine einfach mal ansehen könnte, ohne weit fahren zu müssen? Und vielleicht gleich noch ein paar Tips, worauf bei einem pickup zu achten ist. Ich wohne im südlichen Speckgürtel von Hamburg.
Gruß
www.northstarmobil.de
Ist bei euch in der Gegend. Andere kenne ich dort nicht.
Ausser US Trucks gibt es auch noch VW T5, Ford Transit jeweils als Doppelkabine mit Fahrgestell. Da passen dann auch größere Kabinen drauf als auf die Standard PUs und die Kombination bleibt unter 3,5t. Man kann auch einen Seiteneinstieg ohne Probleme realisieren und es stört kein Überhang beim Anhängertransport.
Die Fahrzeuge gibt es auch als 4x4, aber ohne extrem teurere Umbauten nicht mit Reduktionsgetriebe. Mit vernünftigen AT Reifen kommen die aber schon ziemlich weit.
Zumindest den T5 Synchro gibt es gelegentlich auch gebraucht als Doppelkabine mit Ladefläche. Da muss man dann genauer hinschauen, wie er genutzt wurde.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Forum
- Reiseraten 60