Topic-icon Frage Pick up + Wohnkabine

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1 von Nadja
Pick up + Wohnkabine wurde erstellt von Nadja
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Hänler der Pick up's + Wohnkabine vermietet...zu unserer derzeitigen Situation: Seid 20 Jahren Camper mit Wohnwagen, da die Kinder jetzt nicht mehr mitfahren möchten wir gerne unseren Traum verwirklichen und umsteigen das Problem liegt allerdings darin das wir noch nie mit solch einem Gefährt gefahren sind und es erst einmal ausprobieren wollen. Kennt jemand von Euch einen Händler im Raum Münsterland?

lg Andre und Nadja

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #2 von flaxi
flaxi antwortete auf Aw: Pick up + Wohnkabine
hallo Andre und Nadja,
zunächste herzlich willkommen im CLub.
Eine weise Entscheidung erstmal zu testen !
Mir fallen da 3 Adressen ein:
www.wohnkabinencenter.de (Gevelsberg)
www.buesching.de (Sulingen/Diepholz)
www.pickup-camper.info (Zeulenroda)
Alle mit unterschiedlichen WoKa-Konzepten. :top:
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von flaxi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #3 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Aw: Pick up + Wohnkabine
Hallo Nadja,
Willkommen hier bei uns!Über die Theorie sollte man sich auch gründlich informieren.
Der Felix hat Dir schon einige Adressen genannt,welche ich bestätigen möchte.Für die Ausrüstung und Reparatur bzw Umrüstung von Trägerfahrzeugen können wir bei Bedarf weitere Adressen empfehlen.
In jedem Fall würde ich mal zu einschlägigen Treffen hinfahren und den Leuten Löcher in den Bauch fragen.
(Den Mund halten die von ganz alleine :mrgreen: )
Hier ist aber ein sehr hilfsbereites Klima und erfahrene Wohnkabinen-camper findet man hier reichlich.
Grundsätzlich sollte man das Trägerfahrzeug gut planen-mit diesem steht und fällt nämlich die Erfüllung der speziellen Kabinenwünsche.Die Investition ist langfristig-daher sollte man sich ein Trägerfahrzeug anschaffen,mit dem man mindestens 15-20 Jahre seines Lebens verbringen möchte und von dem man also richtig überzeugt ist.Eine Kabine wird sich schon finden-sofern man seine Anforderungen einmal überlegt hat.
Dass der Geldbeutel dies alles ermöglichen muss -ist wohl auch klar...Also:Bis demnächst
Mit freundlichen Grüßen
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #4 von Nadja
Nadja antwortete auf Aw: Pick up + Wohnkabine
erstmal vielen Dank ....Gevelsberg hatten wir auch schon im Auge, die vermieten allerdings nur die Kabine, Zeulenroda ist zu weit weg und Buesching hat nur US Pick up's ....kommt für uns eigentlich nicht in Frage...wann und wo ist denn das nächste Treffen?

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #5 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Aw: Pick up + Wohnkabine
Hallo, Tischer vermietet komplett Fahrzeug mit Kabine.tischer-pickup.com. :gutidee:

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #6 von Nordcruiser
Hi Nadja,
Da man ja solch eine Investition nicht übers Knie bricht,habt Ihr bestimmt noch Zeit bis zum Caravansalon Düsseldorf im August.Dort würde ich auf jeden Fall einmal den Tischer-Stand besuchen.Vielleicht sind dort auch weitere Hersteller gelistet.
Ich habe dort sehr schöne Kombinationen mit Nissan Navara gesehen.Vermieten wird Tischer in jedem Fall!
Das wollte ich nur noch beisteuern.Der neue Isuzu D-max hat jetzt mehr Traglast! Würde ich auch mal testen.
Eigentlich werden die Pickups von VW, Ford und Nissan immer besser.Der neue Hilux ist ja schon länger Kult.
Alte und ausgelutschte Schrottkarren sind zwar billig-aber machen nicht viel Freude.Die US-Pickups sind zwar nicht politisch korrekt,aber reisefreundlich...
Bis später...
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #7 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Pick up + Wohnkabine

Nadja schrieb: .wann und wo ist denn das nächste Treffen?

da seid ihr 3 Wochen zu spät dran .
2 große waren zu Pfingsten, Stammtisch war letzte Woche,geplant ist z.Z. nichts wenn dann kurzfristig.
Das nächste Große Treffen Himmelfahrt 2013 in ??????.

und bei den genannten (Tischer u. Wohnkabinencenter) seid ihr gut aufgehoben.

@ Joachim
der neue DMax hat die gleiche HA Last wie der Alte --- 1870 kg-- und nur das ist wichtig-
aber er hat am meisten von den Japanern.

Ach ja . bin den DMax probegefahren -- ist in der engeren Wahl - ein Klasse PU --
schaut jetzt richtig erwachsen aus -- und soll noch sparsamer sein wie der VW PU ??

Und Nadja :welcome:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #8 von bb
bb antwortete auf Aw: Pick up + Wohnkabine
Bevor ihr einen Pickup mit Kabine mietet, solltet ihr erst mal genau die Minimalanforderungen festlegen, damit ihr nicht schon beim ersten Versuch den großen Frust erlebt.
Größe, Höhe, Länge, Breite, mit oder ohne Sanitärzelle, wintertauglich, Leichtbau, feste Seitenwände oder Aufstell-/Popup Dach, Anzahl der Schlaf- und Sitzplätze, offroad Tauglichkeit, Komfortorientierung, containertauglich, welche Urlaubsziele, für Langzeiturlaube oder fürs Wochenende, absetzbar oder fest montiert, ........
Das Wohnkabinencenter in Gevelsberg bietet sehr unterschiedliche Produktlinien aus USA; Marc, unser Forumsbetreiber hat eine Tischer Vertretung in Wuppertal; Wagner, ein Kabinenbauer sitzt in Kleve; da könnte man durchaus mal eine Rundtour planen. Auf dem Caravansalon siehst du die Anbieter individueller und offroad geeigneter Kabinen eher nicht. Da wäre die Abenteuer Allrad besser gewesen. Northstarmobil in Norddeutschland ist von Münster aus auch noch zu erreichen.
Falls ihr es bis Essen schafft, werde ich euch gerne meinen Four Wheel Popup Selbstausbau zeigen und meine Gründe erklären, warum genau die Kabine für mich optimal ist.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #9 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Pick up + Wohnkabine
Servus,, ich verleihe zwar nicht unsere Kombi aber ihr könnt gerne mal bei uns vorbei kommen um sich über das Thema zu unterhalten bzw. Was man bei der Kombi so beachten sollte.
Wir kommen aus Telgte und wenn ihr vom Münsterland spricht dürfte die Anreise nicht so groß sein....könnt euch ja mal melden...
Bearded-colliefan@ gmx.de

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #10 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Aw: Pick up + Wohnkabine
Moin,Moin und :welcome: vom hohen Norden!

Gesagt wurde hier ja schon einiges.Ein Gespann ausleihen ist eine gute Idee,denn das Fahren ist
doch anders als man es gedacht hätte. :genau:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #11 von Tinker
Tinker antwortete auf Aw: Pick up + Wohnkabine
Moin moin, und herzlich :welcome:
Erst mieten dann kaufen :top:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #12 von flops
flops antwortete auf Aw: Pick up + Wohnkabine
HalliHallo,

schreibt doch mal genauer was Ihr Euch vorstellt...

Nur noch zu zweit und dann Pickup&Kabine? Wir planen es genau anders rum. Derzeit haben wir
einen DoubleCab mit Kabine, damit Sohnemann mit kann und wir vor Ort trotzdem mobil sind.
Kabine runter und stehen lassen und mit dem PickUp die Gegend erkunden.

Wenn Söhnchen aus dem Haus ist, werden wir uns zu nach einem normalen WoMo (klar 4x4 ;-) ) umschauen und
ein Motorrad (meine geliebte KTM) hinten drauf packen.

Warum das? Wie gesagt: wir wollen vor Ort mobil sein. Gespann fahren mag ich nicht - da komm ich da nicht hin, wo wir es schön finden. WoMo, das so groß ist, dass ein Gefährt für 3 mitfahren kann ist zu groß und kommt deshalb auch nicht überall hin (und natürlich zu teuer) bleibt nur die Kabine. Trotzdem nervt die Auf- und Abbauerei. Wir sind zwar mittlerweile echt recht schnell, aber für ein Wochenende rentiert es sich schon kaum.

Also Testen! :gutidee:
Eigene Vorstellungen genau festlegen...
Mit Leuten reden...

Eine Weile darüber nachdenken und dann erst Geld ausgeben...

Versteht mich nicht falsch: ich würde unsere Kobi jederzeit wieder kaufen solange unser Anforderungen gleich sind. Aber wie gesagt: sobald wir zu zweit sind kommt was anderes her. Aber das gilt nur für uns und jeder wie er mag...

Gruß

flops

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #13 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Pick up + Wohnkabine

flops schrieb: HalliHallo,

schreibt doch mal genauer was Ihr Euch vorstellt...

Nur noch zu zweit und dann Pickup&Kabine? Wir planen es genau anders rum. Derzeit haben wir
einen DoubleCab mit Kabine, damit Sohnemann mit kann und wir vor Ort trotzdem mobil sind.
Kabine runter und stehen lassen und mit dem PickUp die Gegend erkunden.

Wenn Söhnchen aus dem Haus ist, werden wir uns zu nach einem normalen WoMo (klar 4x4 ;-) ) umschauen und
ein Motorrad (meine geliebte KTM) hinten drauf packen.

Warum das? Wie gesagt: wir wollen vor Ort mobil sein. Gespann fahren mag ich nicht - da komm ich da nicht hin, wo wir es schön finden. WoMo, das so groß ist, dass ein Gefährt für 3 mitfahren kann ist zu groß und kommt deshalb auch nicht überall hin (und natürlich zu teuer) bleibt nur die Kabine. Trotzdem nervt die Auf- und Abbauerei. Wir sind zwar mittlerweile echt recht schnell, aber für ein Wochenende rentiert es sich schon kaum.

Also Testen! :gutidee:
Eigene Vorstellungen genau festlegen...
Mit Leuten reden...

Eine Weile darüber nachdenken und dann erst Geld ausgeben...

Versteht mich nicht falsch: ich würde unsere Kobi jederzeit wieder kaufen solange unser Anforderungen gleich sind. Aber wie gesagt: sobald wir zu zweit sind kommt was anderes her. Aber das gilt nur für uns und jeder wie er mag...

Gruß

flops

Na die Logik soll mal einer verstehen :ka:
Dann kannst Du auch ne`n 3500er Ami PU nehmen, ne Kabine mit Seiteneinstieg und die KTM hinten drauf :top:
Bei mehr als 3500 Kg Hinterachslast kannst Du mehrere KTM`s hinten auf einen Motorradträger packen! 8) :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #14 von nani_Og
nani_Og antwortete auf Aw: Pick up + Wohnkabine

Nadja schrieb: Kennt jemand von Euch einen Händler im Raum Münsterland?

lg Andre und Nadja

Hallo Nadja, hallo Andre,

herzlich :welcome: im Foum.

wir haben auch mit einem Wohnwagen angefangen und sind jetzt sogar bei einer ganz kleinen Kabine angelangt.

Eine Kombination zu Mieten ist eine sehr gute Entscheidung. Wir haben mit der Firma Tischer in Kreuzwertheim sehr gute Erfahrungen gemacht.

Auch ist ein Kabinentreffen eine extrem gute Gelegenheit verschiedene Modell zu sehen und vor allem das Fachsimpeln ist nicht mit Geld zu bezahlen :top:

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Umsetzung.

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine

Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #15 von flops
flops antwortete auf Aw: Pick up + Wohnkabine

Volker1959 schrieb: Na die Logik soll mal einer verstehen :ka:
Dann kannst Du auch ne`n 3500er Ami PU nehmen, ne Kabine mit Seiteneinstieg und die KTM hinten drauf :top:
Bei mehr als 3500 Kg Hinterachslast kannst Du mehrere KTM`s hinten auf einen Motorradträger packen! 8) :lol:

Klar könnte man. Aber ein 3500er ist auch nicht jedermanns Sache.
Und Sohn + KTM im Urlaub bringt sowieso nix... 3 auf einem Mopped?
Also doch warten bis Sohn groß ist mit der KTM! Dann ist PickUp & Kabine aber ca. 15 Jahre alt.
Und hat ein paar 100.000km runter. Dann muss vermutlich eh was neues her.
Also wozu für viel Geld einen RiesenAmi kaufen mit dem ich in Europa in jeder schmale Gasse stecken bleibe, und den ich erst 16 Jahre später wirklich brauche und der dann EOL ist?
Aber wie gesagt: das macht so für uns Sinn - andere machen's anders.

Gruß

flops

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #16 von Nadja
Nadja antwortete auf Aw: Pick up + Wohnkabine
Hallo flops,
zu unserer Situation:
2 Erwachsene mit Hund, es sollte ein DoubleCab mit Kabine(Seiteneinstieg) sein, auf jedenfall mit WC, Solar und Satanlage. Gedacht hatte wir an einen Navara oder Hilux.
Wir sind autak Camper, auch mit WoWa und das soll auch so bleiben d.h. wir stellen uns auch auf WoMo Stellplätze was mit einem Wowa nie gerne gesehen wir. Wir wollen einfach freier sein.Zudem fahren wir gerne Weg die andere nicht fahren und auch da ist man ziemlich eingeschränkt.Das einzige Problem was wir sehen ist das Platzangebot in einer Kabine wir kennen ja nur unseren "großen" Wowa :-) Zuladung usw. ist natürlich auch ein Thema...wie du siehst...beschäftigt haben wir uns zwar aber Ahnung haben wir nicht wirklich....deshalb sind wir auf eure Hilfe angewiesen....Bitte......

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #17 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Pick up + Wohnkabine
Also der erste gute Rat ist mal keinen Doppelkabiner sondern einen 1 1/2 Kabiner zu nehmen! Wenn es nicht grad der Hilux sein muß haben die anderen auch die Flügeltüren! Da hat ein Hund auch Platz genug, wenn es nicht grade ein Riese wie eine Dogge ist :lol:
Dokas sind mit einer großen Kabine mit Seiteneinstieg und Überhang alles andere als optimal! Wegen der Gewichtsverteilung!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #18 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: Pick up + Wohnkabine
Willkommen :welcome:

Volker war schneller...

Beim Doppelkabiner wirds echt eng mit der HA-Last, da das Gewicht hinter der Achse ausgesprochen ungünstige Auswirkung auf die tatsächliche Belastung hat. Beim Seiteneinstieg ist der Überhang recht viel, zusammen mit dem hohen Eigengewicht der vollausgestatteten Kabine mit Naßzelle bleibt nicht viel übrig mit Zuladung. Zumal die Fahrzeuge in der Realität häufig schwerer sind als auf dem Papier! Unser Ranger lag satte 90 kg drüber :oops: Ohne Fahrer.

Wir fahren mit vier Hunden und Extracab, klappt dank der Flügeltüren super!

Der Lux dürfte duch die mangelnde Zuladung in der Normalversion leider rausfallen für eure Idee. war ein Grund, weshalb unser Zweitpickup der Ranger ist.
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Bobby268.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #19 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Pick up + Wohnkabine
Hallo Andre und Nadja

Nach Euerer Beschreibung wollt Ihr die Komfort-Variante mit SAT,Solar ,
DoKa,Kabine mit Seiteneinstieg und autark.
Wenns ein DoKa sein muß dann seh ich , um legal unterwegs zu sein,
nur die aufgelastete Version des Navara oder Hilux.
Alle anderen jap. PU werden mit der Hinterachslast an ihre Grenzen stoßen.
Der neue Isuzu DMax soll evtl. aufgelastet werden,
siehe www.autohouseamrhein.com/kaufberatung-isuzu-d-max.html

wenn ihr eine Kabine für eine DoKa kauft dann schaut das alle schweren Teile wie Gas ,Akku ,Kühlschrank,Wasser im vorderen Bereich der Kabine ,also auf der Hinterachse untergebracht sind.
(wird nicht möglich sein,zumindest kenn ich keine ,außer Selbstbau)

Am besten nichts überstürzen, mehrere Fahrzeuge mit Kabine probefahren,
mieten habt ihr eh schon gesagt und dann in aller Ruhe entscheiden.
Kostet ja alles ein "bisschen "mehr als ein WoWa für 20-25 ts €

Und: Wege fahren die andere nicht fahren.
Je schwerer und größer die Fuhre ist ,desto weniger geht.
Aber immer noch mehr wie mit Hymer und Co.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #20 von Nordcruiser
Hallo Nadja,

Kennt Ihr die? www.outfittermfg.com/community/photo-gal...category/26-exterior
Daran sollte man alles andere messen... Zumindest ist ein Seiteneinstieg hier problemlos...
Die Amis sagen : "think big". Manchmal haben sie recht (aber nur manchmal :mrgreen: )
Viele Grüße
Joachim

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden