Frage Hallo zusammen
- Nordcruiser
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
12 Jahre 10 Monate her #21
von Nordcruiser
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Nordcruiser antwortete auf Aw: Hallo zusammen
Hallo Volker,
Du sprichst mir aus der Seele.Aber hier haben wir es mit einer "Männertour" ala Charles Lindbergh oder Jules Verne usw. zu tun.
Am besten auf Blechsitzen und Vollgummireifen(Lanz-Bulldog lässt grüßen).-( )
Nach einiger Zeit merkt "Mann" dann,daß es auch noch etwas anderes gibt.Das kann ja noch kommen.
Ich bin da ziemlich sicher.
Bitte nicht ganz ernst nehmen...
Grüße
Joachim
Du sprichst mir aus der Seele.Aber hier haben wir es mit einer "Männertour" ala Charles Lindbergh oder Jules Verne usw. zu tun.
Am besten auf Blechsitzen und Vollgummireifen(Lanz-Bulldog lässt grüßen).-( )
Nach einiger Zeit merkt "Mann" dann,daß es auch noch etwas anderes gibt.Das kann ja noch kommen.
Ich bin da ziemlich sicher.
Bitte nicht ganz ernst nehmen...
Grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 3Chauvis
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
12 Jahre 10 Monate her #22
von 3Chauvis
Explorer + Mazda B2500
3Chauvis antwortete auf Aw: Hallo zusammen
Moinsen rlschneck;
bin leider noch nicht so weit wie du, daher ich muß noch arbeiten. Pläne zum um die Welt reisen gibt es aber schon.
Habe einen ganz anderer Ansatz. Du hast bei deiner Reise alle Zeit der Welt daher kannst du eigentlich immer das
Auto passend zum Land kaufen. Da gibt es zwei Möglichkeiten.
Erste Möglichkeit, du kaufst immer das passende Allradauto im Kontinent. Ankommen mit "kleinem Gepäck" (kennst du ja vom Wandern)
dann Auto kaufen.
Du kannst also auf alles zugreifen was du für wichtig hälst. Überblick kann man sich im Vorfeld im Intrnet verschaffen.
(Im bestem Fall kann man zum Standort des Wunschautos fliegen) Vorteil, Ersatzteile immer im üblichem Umfang vor Ort.
Keine Probleme mit Gas, Elektro u.s.w. Du brauchst beim wechseln der Kontinente nur Flüge buchen. Keine Verschiffung u.s.w.
Wenn es umbedingt die eigenen vier Wände sein müssen dann nur die Kabine verschiffen und PU vor Ort kaufen.
Das braucht natürlich ein bisschen Recherche was Versicherungen vor Ort u.s.w angeht. Dafür gibt es zum Glück die passenden Foren.
Wie gesagt, ist ein Ansatz!
Grüße aus dem Münsterland
Schriefi
bin leider noch nicht so weit wie du, daher ich muß noch arbeiten. Pläne zum um die Welt reisen gibt es aber schon.
Habe einen ganz anderer Ansatz. Du hast bei deiner Reise alle Zeit der Welt daher kannst du eigentlich immer das
Auto passend zum Land kaufen. Da gibt es zwei Möglichkeiten.
Erste Möglichkeit, du kaufst immer das passende Allradauto im Kontinent. Ankommen mit "kleinem Gepäck" (kennst du ja vom Wandern)
dann Auto kaufen.
Du kannst also auf alles zugreifen was du für wichtig hälst. Überblick kann man sich im Vorfeld im Intrnet verschaffen.
(Im bestem Fall kann man zum Standort des Wunschautos fliegen) Vorteil, Ersatzteile immer im üblichem Umfang vor Ort.
Keine Probleme mit Gas, Elektro u.s.w. Du brauchst beim wechseln der Kontinente nur Flüge buchen. Keine Verschiffung u.s.w.
Wenn es umbedingt die eigenen vier Wände sein müssen dann nur die Kabine verschiffen und PU vor Ort kaufen.
Das braucht natürlich ein bisschen Recherche was Versicherungen vor Ort u.s.w angeht. Dafür gibt es zum Glück die passenden Foren.
Wie gesagt, ist ein Ansatz!
Grüße aus dem Münsterland
Schriefi
Explorer + Mazda B2500
- gernotjr
- Expert Boarder
12 Jahre 10 Monate her #23
von gernotjr
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
gernotjr antwortete auf Aw: Hallo zusammen
Oh ja, der zweite Bremach hat einen schönen Ausbau!
Aber wie passt der in den Container? Ist das dann mit Holzrollen statt Reifen wegen der Höhe?
Grüße,
Gernot
Aber wie passt der in den Container? Ist das dann mit Holzrollen statt Reifen wegen der Höhe?
Grüße,
Gernot
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
- bb
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 802
12 Jahre 10 Monate her #24
von bb
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
bb antwortete auf Aw: Hallo zusammen
Ja, da kommen für den Transport Holzrollen dran. Dann passt er in den Container.
Hier gibt's ein paar Bilder:
www.explorermagazin.de/fahrzexp/picknickk.htm
Die Webseite des damaligen Herstellers Üben ist leider abgeschaltet.
Gruß, Bernhard
Hier gibt's ein paar Bilder:
www.explorermagazin.de/fahrzexp/picknickk.htm
Die Webseite des damaligen Herstellers Üben ist leider abgeschaltet.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Reiseraten