Frage Kocherfrage - Gas - Spiritus oder anderes???

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #92635 von gelöscht
Stefan, würdest du mal ein Foto von deiner Kocherkiste zur schau stellen?
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #92662 von 111Dark
oh ja bitte

[img size=150px] www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png [/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her - 15 Jahre 5 Monate her #92668 von ...
Habe auch mal ein kleines Beispiel für einen "Kocher in der Box".

Wir waren ja eine Weile mit dem Dachzelt zwischendurch unterwegs und haben uns auch eine
Kocher-Spühl-Kombi in eine Alu-Kiste gebaut.

Die Spühle hatten wir noch zu Hause mit allen Schläuchen und neben die Spühle haben wir eine
2,8 KG blaue Gasflasche gestellt und festgeschnallt. Unter dem Kocher hatten wir dann
einen beweglichen Frisch- und Abwassersack montiert.
Funzte gut.

Kann man auch mit sogenannten "Systainern" (Kunstoffkisten für Werkzeuge) selbst basteln.
Nur mal so als Denkanstoß.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Michael beim kochen in Südengland 2008 :

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von ....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #92673 von gelöscht
ja die Idee find ich echt gut, nur würde es bei mir eine definitiv kleinere Kiste werden :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #92674 von ...
Na klar, kann jeder so groß/klein machen, wie er möchte.
Bei uns war natürlich auch ein Waschbecken dabei, das dadurch auch den Platz größer macht.

Es gibt ja auch sehr viele kleine Kisten, die überall hinpassen.

Da kann man der Fantasie und dem handwerklichem Geschick freien Lauf lassen. :genau:

Viel Spaß beim basteln :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #92678 von Stefan
Moin.

So denn, ich habe auch mal ein Bild ausgekramt. Leider nur von außen. Vielleicht finde ich ja noch ein Bild wo die Küche in Betrieb ist...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.






Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #92679 von gelöscht
Man achte auf das Feuerzeug im Spannriemen ;-) danke für das Foto

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #92693 von Stefan
...ich liebe es, wenn ich auch alles im dunkeln wiederfinde:wink:


Die Alubox ist keine Zarges, sondern eine Gmöhling

www.gmoehling.com/produkt_detail.asp?datei=a1599_73.jpg&text=  A 1599 / 73



Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #92696 von gelöscht
so nach bissle hin und her, wird es ne eigenbau Kiste bei mir

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #92805 von gelöscht
So die Gasflsche ist bereit eingetroffen:-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her - 15 Jahre 5 Monate her #92894 von gelöscht
So nun kommen ein paar Bilder meines neuen Kochers.
Die Idee finde ich echt genial. Kocher und echter Grill in einem.
Also nicht nur so ne antihaftbeschichtete Grillpfanne um sie auf den Kocher zu setzten, nein es ist ein Einschub über dem ein echter Brenner das Fleisch wie in einem echten Grill durch Infrarot grillt, nicht nur bruzelt wie in einer Pfanne :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von gelöscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #92897 von bb
Gut, dass der Windschutz abnehmbar ist. Dann passt ja auch mal ein größerer Topf. Den Grill finde ich eine gute Option.
Wie ist denn die Heizleistung angegeben?
Läuft der mit 50 oder 30 mbar?

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #92899 von gelöscht
er läuft mit 30 mbar
Leistung ist mit 4,6 Kw für den Kocher angegeben

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #92901 von 3Chauvis
Moinsen JFK;

wo ist den der Gasanschluß?
Kann man auf den Bildern nicht erkennen.

Grüße aus dem Münsterland

Schriefi

Explorer + Mazda B2500

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #92903 von gelöscht
der geht hinten rechts aus der Kiste raus... mach bei Gelegenheit nochmal nen Foto

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #92955 von QuestMan
Wo sieht man was vom Grill?

Doch nicht etwas der schmale Streifen in der Mitte? :shock:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #92956 von gelöscht
ja wenn du es so willst ist es der schmale Streifen. es passen jedoch locker dicke Grillwürste oder dicke Stücke Fleisch drauf ohne anzubrennen.
Klar nen Spanferkel... bzw auch nen Hänchen wird nicht passen, dass muss dann halt in die Pfanne
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #92960 von QuestMan
Also ein "Einwurstgrill" bei dem das Fett dann in dieses Gitter tropft.

Ne Danke. :|

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #92961 von gelöscht
häh versteh kein Wort

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her - 15 Jahre 5 Monate her #92963 von gelöscht
das sollte das mit dem schmalen Streifen klären

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von gelöscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Ford Ranger Kompletträder Delta WP 17 Zoll schw...
Status Gebraucht
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht