- Dank erhalten: 1705
Frage Webasto Air Top 2000 in PU Kabine?
- holger4x4
-
Autor
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #41
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Re: Webasto Air Top 2000 in PU Kabine?
Ich hab kein Heckzelt, nur ein Regendächlein. Das wär also kein Problem.
Bin aber auch immer noch am grübeln, wegen den Kocher Alternativen die mich doch alle nicht so begeistern, und weil meine Liebste nicht auf den Gasgrill verzichten will. Irgendwie paßt das nicht alles unter einen Hut...
Bin aber auch immer noch am grübeln, wegen den Kocher Alternativen die mich doch alle nicht so begeistern, und weil meine Liebste nicht auf den Gasgrill verzichten will. Irgendwie paßt das nicht alles unter einen Hut...
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
17 Jahre 1 Monat her #42
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: Webasto Air Top 2000 in PU Kabine?
Mal am Rande:
was heißt denn eigentlich "die nächste Kabine"
:
Eure macht mir nicht den Eindruck, daß man sich in nächster Zeit von ihr trennen müßte.
Was habt ihr denn vor? :shock:
Holger4x4 schrieb: Hi,
Mir schwebt sowas als gasfreie Lösung für die nächste Kabine vor.
was heißt denn eigentlich "die nächste Kabine"

Eure macht mir nicht den Eindruck, daß man sich in nächster Zeit von ihr trennen müßte.

Was habt ihr denn vor? :shock:
Grüße
- holger4x4
-
Autor
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1705
17 Jahre 1 Monat her #43
von holger4x4
Gruß, Holger
holger4x4 antwortete auf Re: Webasto Air Top 2000 in PU Kabine?
Müssen muß ich nicht, aber der Plan ist schon die Kabine (Oder die Kombination) im Frühjahr zu verkaufen.
Ich will mir dann ein neues Schneckenhäuschen ordern und ausbauen.
Der Grundriss wird ähnlich, aber noch ein bischen opimiert mit mehr Bewegungsfreiheit. Dabei überlege ich halt, was so beim Thema Heizen, Kochen und Kühlen vielleicht besser, oder anders, werden könnte.
Ich will mir dann ein neues Schneckenhäuschen ordern und ausbauen.
Der Grundriss wird ähnlich, aber noch ein bischen opimiert mit mehr Bewegungsfreiheit. Dabei überlege ich halt, was so beim Thema Heizen, Kochen und Kühlen vielleicht besser, oder anders, werden könnte.
Gruß, Holger
- T5
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Jahre 1 Monat her #44
von T5
T5 antwortete auf Webasto Heizung
Hallo 
Auf der Bootsmesse hab ich den Techniker von Webasto gefragt nach der Regelungsart: Die schalten nicht aus und an, wie eine Gasheizung, sondern regeln die Heizleistung proportional, d.h. nicht ständig neuer Start. Übrigens sollen dieauch mindestens ne viertelstunde laufen, damit alles auber verbrennt und sich nicht zu viele Rückstände bilden.
Die Marine Modelle sind sehr kompakt und sehen robust aus, aber haben somit auch ihren Preis
Verbrauch max 0,6 l/h
Grüße
Fredhelm

Auf der Bootsmesse hab ich den Techniker von Webasto gefragt nach der Regelungsart: Die schalten nicht aus und an, wie eine Gasheizung, sondern regeln die Heizleistung proportional, d.h. nicht ständig neuer Start. Übrigens sollen dieauch mindestens ne viertelstunde laufen, damit alles auber verbrennt und sich nicht zu viele Rückstände bilden.
Die Marine Modelle sind sehr kompakt und sehen robust aus, aber haben somit auch ihren Preis
Verbrauch max 0,6 l/h
Grüße
Fredhelm
- SAM
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
17 Jahre 1 Monat her #45
von SAM
Defender 130 und Ortec Integralkabine
SAM antwortete auf Re: Webasto Air Top 2000 in PU Kabine?
Friedhelm: nach der Bootsmesse hast du uns,
schwarzer Ford Ranger ME-, auf der A44 am Düss Flughafen überholt.
Ich denke du warst auf dem Heimweg.
Bei der Webasto ist meine Meinung, daß sie als Zusatzheizung oder Sommerheizung ganz gut ist ,
aber im Ganzjahresbetrieb doch die Gasheizung momentan noch die beste Wahl ist.
Stefan
schwarzer Ford Ranger ME-, auf der A44 am Düss Flughafen überholt.
Ich denke du warst auf dem Heimweg.
Bei der Webasto ist meine Meinung, daß sie als Zusatzheizung oder Sommerheizung ganz gut ist ,
aber im Ganzjahresbetrieb doch die Gasheizung momentan noch die beste Wahl ist.
Stefan
Defender 130 und Ortec Integralkabine
- T5
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Jahre 1 Monat her #46
von T5
T5 antwortete auf Re: Webasto Air Top 2000 in PU Kabine?
Hi Stefan,
kann gut sein, ist ja witzig, ich wollte schnell nach Hause kommen, mein Auto ist ja echt nicht zu übersehen, aber man kennt sich ja so nicht.
Ich habe ja auch ne Gasheizung in der Kabine, aber auf die Standheizung im Auto möchte ich nicht verzichten. So eine elektrische Vorwärmung habe ich auch, aber die ist ein Witz im Verhältnis zum Verbrenner.
Grüße
Friedhelm
kann gut sein, ist ja witzig, ich wollte schnell nach Hause kommen, mein Auto ist ja echt nicht zu übersehen, aber man kennt sich ja so nicht.
Ich habe ja auch ne Gasheizung in der Kabine, aber auf die Standheizung im Auto möchte ich nicht verzichten. So eine elektrische Vorwärmung habe ich auch, aber die ist ein Witz im Verhältnis zum Verbrenner.
Grüße
Friedhelm
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden