Frage 5 kg Gasflaschen in Frankreich befüllen

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #53083 von D-MSMO
Also ich hab zwei 5 Kilo Flaschen "Deutsche"?!?! Wie macht mann es am besten??
Solch ein Schlauch gebastelt??
Gruß sven

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #53084 von D-MSMO
Und dann an der Tanke Befüllen oder im Baumarkt solche Tauschflaschen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #53086 von QuestMan
Oh je. :lol:

Das Thema birgt jede Menge "Zündstoff".

Mag sein daß Du die grauen Flaschen "tief im Süden" füllen kannst.

Nur düfen tust Du es nicht, da kein Füllstop, der bei 80% abstellt, drin ist.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #53088 von D-MSMO
Ja ok ich fühle mich belehrt ..Danke! wenn du mir das "hier" nicht schreiben möchtest dann würde ich mich echt freuen über ein PN..
Gruß sven

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #53089 von QuestMan
Sorry, nicht falsch verstehen, wollte nicht belehren sondern nur drauf hinweisen.

Was man schlussendlich macht hängt natürlich einmal von einem selbst ab,
und natürlich auch von den Möglichkeiten vor Ort.

Solltes Du an Ort und stelle bleiben, kann ein länderspezifischer Adapter Sinn machen um eine fremde Flasche an Dein Netzt anzuschließen.

Willst Du ständig den Ort wechseln, wirst Du irgendwie nachfüllen müssen.
Oder genug mitnehmen. :lol:

Aber sicher hat jemand noch eine andere Idee.

Der Abend ist ja noch jung. ;-)

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #53091 von D-MSMO
Ok noch mal ...Bitte welche Adapter für Europa soll ich kaufen??
Mein Campingdealer wollte mir heute eine ganze !!!! Tüte von den Dingern verkaufen...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #53099 von Volker1959

Mein Campingdealer wollte mir heute eine ganze !!!! Tüte von den Dingern verkaufen...

Schlauer Plan! Die habe ich auch gekauft! Kostet ja nicht die Welt, und ist besser als frieren :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #53101 von andrefroe
Hi all,
auch mein LPG-Fahrer-Senf dazu:
Vor 2 Jahren in Italien ne graue 5kg-Flasche füllen lassen, kein Problem.
Letztes Jahr schon eine Riesendiskussion, erst der dritte Tanlstellenbedienerich hat's gemacht und auch erst nach gutem Zureden und als sein Chef gerade weg schaute. Die wissen mittlerweile auch, daß man das bei Flaschen ohne Füllstop nicht darf....
Aber: dann hat mein Kühlschrank immer gezickt, ging immer mal aus und lies sich verdammt schlecht starten! Hab wohl eine 95%Propan/5%Butan-Mischung erwischt. Ich war schon drauf und dran, daheim mir nen neuen Kühli zu besorgen, bis ich drauf gekommmen bin, daß es an dem besch... LPG-Gemisch lag. Mit ner neuen Butan-Flasche hat es wieder prima funktioniert...
Kann also auch von daher blöd sein...aber als Notlösung habe ich natürlich auch meinen Adapter immer dabei :-)
Gruß,
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 8 Monate her #53117 von Reini

D-MSMO schrieb: ....welche Adapter brauch ich....

:guckhier: ....bzw. Übersichtskarte unten.

Um die Adapter an Deine Gasbuddel zu schrauben, brauchst Du noch ein entsprechendes Zwischenstück .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 8 Monate her #53128 von syberbruno
also in F langt der dish adapter. der ist auch amtlich passend (von mir höchtpersönlich getestet) in I, TR, GR, Sp,

beim füllen der grauen flasche nicht vollmachen.
Anhaltswert: bei 5 kg Flasche Max 10 ltr LPG.
bei 10 kg max 20 ltr LPG einfüllen.

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #53180 von D-MSMO
Ja danke für eure sehr guten tips
Ich hab jetzt noch mal zwei Flaschen dazugekauft...und sitze gerade beim Nissanhändler in Villach Kärnten!!! Thermostat macht zicken (motor ist zu kalt...)also am Montag geht es weiter ohne Maut:-)) durch Österreich..gaile landschaft die...ok hier in Österreich werd ich mir mal die Adabter anschaun und kaufen..will nach Mostar-Sarajewo -Prizren usw..(da war ich als Soldat mal schaun wie das jetzt da ausschaut..)
schöne Grüße
sven

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Ford Ranger Kompletträder Delta WP 17 Zoll schw...
Status Gebraucht
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht