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Frage Diesel Luft Heizung Tank Position Pritsche
- Stefan
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In der Praxis nimmt solch Heizung 0,12 bei Teillast, 0,24 Liter Diesel/Stunde bei Vollast.
Da sind pro Nacht keine 2 Liter aus dem Tank raus... So parkt niemand, mit 2 Liter Rest im Tank :roll:
Gruß Stefan
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- holger4x4
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Andererseits bringst du mit dem T-Stück + Schlauch zusätzliche Fehlerquellen in den serienmäßigen Kraftstoffstrang ein.
Gruß, Holger
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- Stefan
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Würde das T Stück brechen, gibt es eine Diesellache unter dem Auto. Fahren täte es immer noch.
Nimmt man den Tankentnehmer von Webasto, kann dieser komplett von außen montiert werden, ohne den Tank öffnen zu müssen. Aber auch hier wird der Tank angebohrt.
Nun kann man sich entscheiden. Ich habe mich für 2 T Stücke im Rücklauf entschieden... :lol:
Gruß Stefan
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- Mickel
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Heisst also die komplexere Lösung des direkten Tankanschlusses. Da bin ich mir nicht so sicher, ob ich das machen möchte, da ich den Tank abbauen müßte. Ich schaue mal nach einer Werkstatt und was sowas kosten könnte.
Habt ihr eine "Lieblingsheizung"?
Gruß, Mickel
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- mufys
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Funktioniert perfekt. Lass dich nicht unbedingt davon beirren. Ich kenne persönlich niemanden der auf den Vorlauf angeschlossen hat.
Liebe Grüße
Michael
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...und noch ein paar Oldies...
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- holger4x4
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Die andere Alternative wäre noch einen kleinen flachen Tank nur für die Heizung vorne an die Kabine zu bauen. Dann sparst du dir auch die Steckverbindung für die Dieselleitung.
Gruß, Holger
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- Stefan
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Lieblingsheizung? Alle haben ihre Vor- und Nachteile.
Die Planar oder jetzt Autotherm ist güstig. Ersatzteile wie z.B. mal eine Glühkerze ist im Ausland nicht zu bekommen. Webasto oder Eberspächer Kerzen lagen im Karton bei Teiledealer...
Die Eberspächer ist leiser als die Planar! und fährt auch auf 800W runter. Gerade für kleine Kabinen schon nicht schlecht.
Die Webasto tut was sie soll, Service gibts überall. Mein Favorit.
Tigerexped berät natürlich immer nur einseitig - und auf gar keinen Fall darfst du die Heizung auf Frischluftansaugung einbauen. Sie könnte Abgase ansaugen und du bist tot. Das ist deren Standard Leier...
Das beste was dir passieren kann ist, dass die Heizung die verbrauchte und feuchte Luft rausdrückt! und das geht nur bei Frischluftansaugung. Die Kabinen Luftfeuchtigkeit geht so drastisch nach unten. Na logisch legt man die Ansaugung der Frischluft möglichst weit weg vom Abgasaustritt. Beim KFZ ist es nicht anders gelöst! Außerdem kann der CO2-warner zeigen, was er kann. Kam bei mir aber noch nie vor!
Gruß Stefan
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- Mickel
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holger4x4 schrieb: Die andere Alternative wäre noch einen kleinen flachen Tank nur für die Heizung vorne an die Kabine zu bauen. Dann sparst du dir auch die Steckverbindung für die Dieselleitung.
Da habe ich null Platz...
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- Mickel
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Und im Mutterland der Elektronik kosten die 1/10.....wow.
www.aliexpress.com/store/5379001?spm=a2g...061.1.41c42883C37Mpu
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da gibts eine no Name mit Zulassung , also no Risk
Gruß Rudi
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der Jürgen „Variox“ hat sich gleich zwei von denen bestellt.
Die sollen laut einen anderen Forum gut sein.?!
Ich hatte das Ding auch noch letzte Woche in der Hand.
Machte auf den ersten Blick einen guten Gesamteindruck.
Der Jürgen hatte auch schon mal die Planar verbaut und hat sich mit den Dingern schon intensiver beschäftigt.
Schreib ihn doch mal...
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
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- Stefan
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Also in solch autarke Wärmebox, die dann 3 Meter vom Auto weg steht würde ich solch Aggregat wohl verbauen, aber niemals ins Auto...
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wir haben jetzt den Webast Fuel Fix geordert, den wir in den Fahrzeugtank als Diesel Entnahmestelle einbauen werden.
Was ich aber noch nicht gefunden habe ist eine Leitungskupplung mit der Ich de Leitung beim auf und absetzen immer wieder verbinden und lösen kann. Hat da jemand eine Idee bzw. diese Anforderung bereits selber gelöst? Ich dachte da an so etwas wie eine Pneumatische Schnellkupplung. Halt für Flüssigkeiten.
beste Grüße
Thorsten
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Zodiak hier im Forum hat an seiner Gazelle Kabine so was verbaut .
Mußt mal suchen ,ich hab grad keine Zeit .
Gruß Rudi
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Pick-up Camper unterwegs schrieb: Für den Rennsport gibt es Schnellkupplungen die dicht sind und bleiben und nicht neu entlüftet werden müssen. Ich denke in dem Bereich wirst du fündig. Also sowas in der Art: www.bat-motorsport.de/schnellkupplung-dash-06
danke, damit werde ich das realisieren.
beste Grüße
Thorsten
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