Topic-icon Frage Ranger -Getriebesorgen und Ersatzteilpreise

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14 Jahre 7 Monate her #21 von Huegelcamper
In meinem Getriebe haben auch ein paar Teile gefehlt :oops: die waren auch nicht mehr auffindbar..... zermahlen :idea:

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14 Jahre 7 Monate her #22 von holger4x4
Huegelcamper schrieb:

In meinem Getriebe haben auch ein paar Teile gefehlt :oops: die waren auch nicht mehr auffindbar..... zermahlen :idea:

Naja, oder es war deine super Werkstatt :oops:

Gruß, Holger
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14 Jahre 7 Monate her #23 von Huegelcamper
...... da konnte Er zumindest mal nichts dafür :roll:

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14 Jahre 7 Monate her #24 von Luki
So.... habe meinen Ranger wieder.

650€ hat mich der Spass jetzt gekostet. Das hätte wohl schlimmer enden können.

Ein kleines Problemchen gibts aber noch. Sobald ich jetzt die Zündung einschalte brennt die RFW Warnlampe, obwohl weder Allrad noch Sperre drin sind. Das bleibt auch beim fahren so lange brennen bis man den RFW Knopf betätigt. Beim nächsten mal starten dann aber wieder das gleiche Problem....

Allrad und Sperre funktionieren ansonsten normal.

Vielleicht ist es ja gar ned viel (vergessene Steckerverbindung?, hat da jamand eine Idee? Ansonsten muss ich nochmal hinfahren. Aber ob die dann sofort Zeit haben????

Gruss
Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

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14 Jahre 7 Monate her #25 von Huegelcamper
Klasse für 650.-€ ist doch OK!!! Mit der leuchte, haste dein Allrad Hebel mal ein paar mal hin und her geschaltet? Wenn es immer noch da bleibt mal kurz anrufen! Auch wenn es günstig war, aber funktionieren sollte hinter her doch alles!

Grüße ausem Tal


Stefan

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14 Jahre 7 Monate her #26 von Luki
Hey,

hab den Gehler mit der Leuchte gefunden. Eine Luftleitung die die pneumatische Sperre des Vorderachsdifferential versorgt war im Motorraum vom Verteiler abgegangen. Keine Ahnung wie es dazu kam. Hat eignetlich rein gar nichts mit dem Getriebe zu tun. Ende gut-alles gut.

Gruss
Luki

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14 Jahre 7 Monate her #27 von Volker1959
Luki schrieb:

Hey,

hab den Gehler mit der Leuchte gefunden. Eine Luftleitung die die pneumatische Sperre des Vorderachsdifferential versorgt war im Motorraum vom Verteiler abgegangen.
Gruss
Luki

Hätte nicht gedacht, daß es soviel High Tec für den Ford Ranger überhaupt gibt! :shock: 8)
Bist Du sicher, daß er vorn ne schaltbare Sperre hat?
Sorry, das ich das anzweifele :oops:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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14 Jahre 7 Monate her #28 von holger4x4
Nee, der hat keine Dirfferntialsperre vorne! Vorne unter der Motorhaube sind die Ventile für die Radnaben-Locks. Lock und Unlock wird durch 2 Ventile über ein kleines Steuergerät geschaltet!

Gruß, Holger
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14 Jahre 7 Monate her #29 von Volker1959
:idea: Danke Holger, dass hätte mich echt überrascht! :roll:

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14 Jahre 7 Monate her #30 von Luki
Ok,Ok... die meinte ich....

Luki

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14 Jahre 6 Monate her #31 von Leislauer
Luki schrieb:

So.... habe meinen Ranger wieder.

650€ hat mich der Spass jetzt gekostet. Das hätte wohl schlimmer enden können.


Gruss
Luki


Hallo , wer sucht der findet und kommt dann halt hier raus....

Wollte nur mal kurz bemerken das ich das Getriebe " repariert " habe und von der Summe oben grad mal 50€ Anteil hatte .... inklusive der fehlenden Teile . Naja und mit dem Hin & Rück Transport hat der Zufall ja auch ein glückliches Händchen gehabt .

Die 600€ für den Ein & Ausbau sind aber meiner Meinung nach schon sehr heftig ...

Also sollte mal wieder einer ein Getriebe Problemchen haben kann sich gern an mich wenden .

T. Michael

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14 Jahre 6 Monate her #32 von Luki
Hey,

schön das du hergefunden hast.

Nochmals Danke für die Hilfe. Bisher läuft alles problemlos. Das mit dem Transport war auch Spitzenklasse. Schöne Grüße und herzlichen Dank nochmal an deinen Kumpel wenn du ihn triffst.
Tja, leider hatte ich bei der Auswahlmöglichkeit der Werkstatt nicht viele Möglichkeiten, da ich ja Abends liegengeblieben bin und das auto von der Strasse musste.

Gruss
Luki

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14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 6 Monate her #33 von Huegelcamper
Da sieht man mal wieder wie man verschaukelt wird! Ich dachte 600.-€ wären ok und er sagt 50.-€ inkl. Teile.... ist sein Anteil. Ich glaube kaum, daß die Werkstatt für den ein und Ausbau 10 Stunden gebraucht hat. :shock:

@Leislauer, nur mal so zur Info, machst du auch Automatikgetriebe? US Fahrzeuge?

Grüße ausem Tal Stefan

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14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 6 Monate her #34 von gelöscht
HI

Ich hatte bis letzte Woche ein Problem mit den Lagern in meinem Hinterachsdiff. Toyota wollte mir mit ein und Ausbau ein neues für 4000€ andrehen.
Das finde ich für ein 14 Jahre alten Hilux nicht mehr ganz gerechtfertigt. da hat mir ein Freund eine Getriebewerkstatt in Hambrg empfohlen. Die haben das Diff komplett generalüberholt neue Lager und Simmerringe rein und das alles zusammen mit Teilen und Arbeit für knappe 1200 Euro.
Nun Gut, Hamburg ist nicht gerade um die Ecke. aber wenn du das Getriebe denen per Spedition zukommen lässt ist es immernoch günstiger als ein neues bzw Tauschgetriebe von Ford.
Oder aber es gibt eine änliche Werkstatt bei dir in der Nähe
lg


Sorry das Forum hat bei mir die anderen Seiten "verschluckt" :-)
Letzte Änderung: 14 Jahre 6 Monate her von gelöscht.

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14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 6 Monate her #35 von syberbruno

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

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14 Jahre 6 Monate her #36 von syberbruno
Moin...das ist hal irgendwie so eine sache mit den getrieben und den "fehlenden" sachen......
mein isuzu hat gesten auch ein neues getriebe bekommen (Gottlob auf garante), aber keiner weiss, wo die fehlenden 2,8 ltr getriebeöl hin sind. Drinne sind sie nicht, rausgelaufen aber auch nicht.....seltsam.....

..ich warte nun auf den fehlerbericht und bin aufs äüßerste gespannt, was ich da zu hören bekomme......

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

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