Topic-icon Frage Die Reifen Wahl der Qual

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #21 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Die Reifen Wahl der Qual
Da ich auch gerade am "Aufrüsten" bin, habe ich jetzt im Rhein Main Gebiet auch endlich ne Möglichkeit gefunden, den Tach prüfen zu lassen.

www.wsm.de">www.wsm.de
oder
www.oettinger.de">www.oettinger.de

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #22 von bb
bb antwortete auf Re: Die Reifen Wahl der Qual
Ich bin mit meinem Toyota HZJ zu extrem-motorsport.de gefahren, die hatten die passenden Reifen zu einem akzeptablen Preis und haben auch gleich die Eintragung beim Tüv erledigt, ohne Tachoprüfung. Der Tüv hat nur die Freigängigkeit, die Abdeckung und den max. Lenkeinschlag geprüft und ansonsten dem ihm bekannten Händler geglaubt. Allerdings habe ich kein ABS und sonstige Spielereien.

Bei meiner persönlichen Anfrage wollte der Tüv-Mensch in Essen nichts von diesen Größen wissen, wenn ich nicht eine Freigabe oder ein Gutachten vorweisen könne. Das war der absolute GW-Hasser.

Mein Tacho läuft mit den 265/85-16 BFG AT jetzt 100% genau, mit den 235/85-16 Nokian Winterreifen geht er minimal (1%) nach (mit GPS verglichen) Dafür geht der Kilometerzähler ca 7% nach.

Da ich jetzt überwiegend auf europäischen Straßen unterwegs bin, würde ich beim Neukauf der Sommerreifen auf die 235er AT umsteigen. Die finde ich breit genug und etwas sparsamer.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #23 von baeda
baeda antwortete auf Re: Die Reifen Wahl der Qual
Hallo Rnger,

ich meinte Deine Kabine wie auf deinem Avatar abgebildet. Würde ich mir gerne auch von Innen anschauen.

Gruß Peter

--
take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #24 von Rnger
Rnger antwortete auf Re: Die Reifen Wahl der Qual
Da muss ich Dich leider enttäuschen auf dem Avatar ist mein Pick up was ich Canada gefahren habe abgebildet amt ein stück vom Haus, hier in München habe ich nur den kleinen Bruder Ford Ranger mit bald Tischer 240, auf die ich noch warte.
Müsste jeden Tag geliefert werden.
Und in der Garage findest Du meine Bilder mit Dachzeltkonstruktion

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden