- Dank erhalten: 730
Frage Kann das richtig sein beim F150?
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-

Nein Spaß beiseite! Ich bleibe aber trotzdem dran, um mal eine verbindliche Aussage dazu zu bekommen :top:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 49
Gleich der erste, der F 150 ist doch ein gutes Angebot, und mit dem Robert läßt sich auch noch Reden, so Richtung Komplettangebot incl. LuFe und Auflastung und Gasanlage.Volker1959 schrieb: Hab grad mit meinem Händler in Hambach gesprochen! Er meinte das es in Verbindung mit einer Luftfeder kein Problem sei eine Auflastung auf zw. 3,3 und 3,5t zu bekommen! Wegen einer Erhöhung HA-Last ist er auch zuversichtlich, kann mir die Frage aber erst am Donnerstag beantworten!
Aktuell hat er einige PU`s dort stehen! :guckhier: Beispiel
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
Also es geht auf jeden Fall! Beim Silverado oder Sierra con Chevy oder GMC gehts auch! Nur beim Dodge sieht das nicht so gut aus!

- Bearded-Colliefan
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 766
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- manfred65
-
- Platinum Mitglied
-
- Händler
Vor allem bekommst Du das Fz bei AVP durchgecheckt und nicht "as seen" wie in USA.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- romo1980
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 49
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
- Bearded-Colliefan
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 766
obodulja schrieb: ...bei dem Preis kannst Du Dir den grossen Tümpel sparen, es sein denn Du willst unbedingt selbst rüber.
Vor allem bekommst Du das Fz bei AVP durchgecheckt und nicht "as seen" wie in USA.
Ich hätte ja die Möglichkeit meine Verwandtschaft in Florida suchen zu lassen bzw. auch ruhig mal nach bedeutend jüngeren Auto,s zu gucken.
Letztlich habe ich mich ja auch noch nicht entschieden....die 3L Navara Variante wäre auf jeden Fall die einfachere Aktion :ka:
Schaun mer mal.... :peace:
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-

Aber wenn man das Auto (in unserem Fall zum Kabinentransport) beim Importeur kauft, der dann auch gleich die fachmänische Inspektion macht und die Gewährleistung übernimmt, bekommt man auch für die anfallenden Umbauten und Eintragungen bessere Preise, wenn man überhaupt was extra zahlen muß! Ist ja alles eine Verhandlungssache

Beim Selbstimport fallen ja auch Kosten und Mühen an, die man selbst oft nicht einschätzen und bewerkstelligen kann! Hat das Auto erstmal die standardmäßigen Eintragungen die so üblich sind, dann wir die Sache schwierig bzw. teuer!
Ich würde mir immer wieder vom deutschen Händler ein passendes Auto aus den Staaten besorgen lassen und ihn sich um den Umbau und die Eintragungen kümmern lassen! Soll er doch ruhig ein paar tausend Euro daran verdienen! Hauptsache es passt für mich unterm Strich und ich muß nicht mit einem Auto mit 500 Kilo Zuladung durch die Gegend fahren.
Abgerechnet wird bekanntlich am Schluß :top:
Bei mir wurde z.B. die Luftfederung aus meinem Nissan (den ich Inzahlung gegeben hatte) in den Chevy verpflanzt und beim Tüv gleich mit eingetragen! Mach das mal als Privatmann! Der Tüv schmeisst dich raus :lol:
Das allein hat schon wieder Kohle gespart. War für die Jungs in der Werkstatt garkeine Diskussion werd....
Auch der Einbau einer guten Gasanlage ist ein bisschen Vertrauenssache und das Ergebnis steht und fällt mit dem korrektem Einbau.
Aber jeder wie er will :peace: :peace: