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Frage Kann das richtig sein beim F150?
- Bearded-Colliefan
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oder lese ich das Schild mit Front Gawr = 1630kg vorne und Rear Gawr =1500kg hinten verkehrt :ka:
bzw. könnte mich einer mal aufklären was bei solch einen F150 die max. Achslast hinten sein könnte. Und wie ist das mit den Sprit E85? Hab mal gegockelt und gesehen das z. b. in Münster nur eine Tanke das Zeug verkauft...
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
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- Bearded-Colliefan
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Hier oben wüste ich auch keine!
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bekommst Du schon mal die kpl. Ausstattungsliste des Fahrzeuges.
Die Gewichte sind so schon mal richtig, auch wenns für uns hier ein wenig unglaublich anmutet.
Ist in USA halt doch das Hausfraueneinkaufsauto so ein F-150.
Wie Volker schon schreibt: Charly fragen, oder auch bei Ford-Beck in Wildflecken durchklingeln, denn Ford alleine gibt nichts frei.
Interessant wäre es mal auszurechnen ob sich das E-85 wirklich rechnet, denn qualitativ schlechterer Sprit führt meist auch zu höherem Verbrauch.
Relativ aktuell dazu vom September 2013:
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Gruß, Holger
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obodulja schrieb: Wenn Du die VIN vom Typenschild hier eingibst:
www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do;...36EFD851456.fcvas509
bekommst Du schon mal die kpl. Ausstattungsliste des Fahrzeuges.
Die Gewichte sind so schon mal richtig, auch wenns für uns hier ein wenig unglaublich anmutet.
Ist in USA halt doch das Hausfraueneinkaufsauto so ein F-150.
Wie Volker schon schreibt: Charly fragen, oder auch bei Ford-Beck in Wildflecken durchklingeln, denn Ford alleine gibt nichts frei.
Interessant wäre es mal auszurechnen ob sich das E-85 wirklich rechnet, denn qualitativ schlechterer Sprit führt meist auch zu höherem Verbrauch.
Relativ aktuell dazu vom September 2013:
www.e85.biz/media/archive1/ethanol-tankstellen-d.pdf
Aber wenn das von Ford freigegeben ist dürfte das doch zumindest den Motor nicht ärgern? oder macht das eher Sinn sich einen auf Gas umzurüsten?
Ich hatte auch schon mal von längerer Zeit CharlyS angemailt und einige Info,s rund um den 150er bekommen,aber über die Achslasten :ka:
Da wir uns dieses Jahr halt einen neuen Traktor holen wollen,und es für mich nur zwei Fahrzeuge gibt ( 3 L Navara oder F150 ) diese Frage..
Laut Herrn Büsching dürfte meine 240iger mit etwas Umbau darauf passen.Und wenn dann soll das auch Gewichtsmäßig passen.
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- Volker1959
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Da muss ich doch noch mal nachhaken, wieso Amerikanische Pfund? da steht doch Kg bzw. 3300LB? :hmm:romo1980 schrieb: Ein F 150 darf halt nur 1500 amerik. Pfund tragen. Daher diese Gewichtsangabe, vorne mehr, da liegt halt der schwere Motor drauf. Hier in D müßten Auflastungen machbar sein. Mit E 85 ist halt so ne Sache, sehr selten :!: und nach Gasumbau nicht mehr ratsam da dafür dann der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmt.
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Das Fahrzeug hatten wir bei American Vehicle Place in Hambach gekauft. Der hatte uns den dann mit Umbau auf Gas und den von uns gewünschten Lasten übergeben. Also mal die üblichen Verdächtigen (Importeure) anfragen, sagen was Du brauchst und willst, die Endsumme ungefähr vorgeben und Fragen was geht, die wollen doch alle verkaufen.
PS. 3300 lbs. = Gewicht in amer. Pfund.
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Da braucht man einen Händler/Umrüster der auch einen wohlgesonnenen TÜV´ler an der Hand hat.
Es ist ja nicht so das ein paar kg mehr diese robusten Fahrzeug gleich überfordern, aber wer unterschreibt das ???
Ich bin auf diesem Gebiet auch für jede Erfolgsmeldung dankbar. Meine Schiene läuft wegen der "Luft nach oben" generell Richtung 2500er, aber wenns unter 3,5t reell machbar ist bin ich auch dabei.
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Ah okay danke..dann wäre der Gas Diesel Vergleich auch von beiden Fahrzeugen ungefähr pari.romo1980 schrieb: Wir haben unseren 1500er GMC Sierra direkt mit Gasumbau bestellt. Bei rd. 20 ltr. mit Kabine ist das sinnvoll.
Das Fahrzeug hatten wir bei American Vehicle Place in Hambach gekauft. Der hatte uns den dann mit Umbau auf Gas und den von uns gewünschten Lasten übergeben. Also mal die üblichen Verdächtigen (Importeure) anfragen, sagen was Du brauchst und willst, die Endsumme ungefähr vorgeben und Fragen was geht, die wollen doch alle verkaufen.
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Ich habe eine Gasanlage verbaut, zu E85 kann ich nichts sagen, da kann aber sicherlich Christoph Beck vom Autohaus Beck in Wildflecken helfen.
Es ist zu empfehlen, die Gasanlage nur bei einem wirklichen Kenner der amerikanischen 8-Zylinder-Motoren einbauen zu lassen, da einige Dinge zu beachten sind, da nicht alle Motoren gehärteten Ventilsitze haben und die höheren Temperaturen bei der Gasverbrennung Probleme bereiten können.
LG Charly
Kaum macht man's richtig, schon geht's!
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Naja der Verstand sagt Navara und das Herz halt so einen brabbelden Achtzylinder und mein Nachtbar hat sich auch noch einen 5L Mustang gegönnt und jetzt muss ich immer diesen Sound ertragen :twisted:obodulja schrieb: ...habe die Ford-Freigabe nur auf die Gewichte bezogen.
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Es ist ja nicht so das ein paar kg mehr diese robusten Fahrzeug gleich überfordern, aber wer unterschreibt das ???
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Ich hatte halt angenommen das die in Amerika mehr tragen dürfen und dann durch unsere vorsichtigen Tüvler diese niedrigen Achslasten bekommen.
Könnte mir auch vorstellen das ich "WENN"?? auch den Büsching nochmal Frage was der da so drauf bekommt....
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Zur Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr wurde in Deutschland in den bis 2005 ausgegebenen Fahrzeugscheinen (unter Ziffer 14) und Fahrzeugbriefen nach der Fahrzeug-Zulassungsverordnung ebenfalls das Leergewicht des Fahrzeugs eingetragen. In der ab 2005 gültigen Zulassungsbescheinigung (Teil I) wird der Begriff im Feld G als „Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg Leermasse“ verwendet. Das Leergewicht umfasst hierbei das Fahrzeug inklusive vollem Kraftstofftank, Fahrergewicht (75 Kilogramm), Bordwerkzeug, Ersatzrad, Verbandkasten und Warndreieck. Für Fahrzeuge, die ab Juli 2003 erstmals zugelassen wurden, wird für die Kraftstofffüllung nur noch 90 Prozent des Kraftstofftankfassungsvermögens berücksichtigt.[1]
Ich habe den F150 auf einer geeichten Waage gewogen mit halb vollem Gastank, vollem Benzintank, Kleinkram für 3 Tage und mir als Fahrer: 2620 kg.
Zu den Motoren kann ich nichts sagen, da gibt es kompetentere Ansprechpartner.
LG Charly
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Normal sollten die E85 tauglichen Motoren gleichzeitig auch Gasfest sein, weil sie gehärtete Ventilsitzringe haben! Den Händler den Robert genannt hat, ist auch mein favorisierter Händler! Die haben richtig viel Ahnung von Amis und V8 und dazu allerbeste Kontakte zum Tüv Würzburg und auch zu Beck! Ist ein guter Freund von ihm! Die haben schon einige Autos hier aus dem Forum umgerüstet und zugelassen bekommen!Bearded-Colliefan schrieb: Hallo Charly, bei was für ein Eigengewicht? und gibt es irgendwo ein Verzeichnis welche Motoren da mehr o. weniger für geeignet sind?
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Stimmt!!! :tuschel: :hurra:Volker1959 schrieb: Die haben schon einige Autos hier aus dem Forum umgerüstet und zugelassen bekommen!
Gruß Gerd
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Aktuell hat er einige PU`s dort stehen! :guckhier: Beispiel
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