Frage Rostvorsorge durch Ford

  • abertram
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #158794 von abertram
Rostvorsorge durch Ford wurde erstellt von abertram
Nachdem mein Ranger nun zum dritten mal in der Terminschiene nach hinten gerutscht ist habe ich im Pichuptruck- Forum den gleichen Hinweis erhalten, wie ihn der Verkäufer auch schon (nicht offiziell) ausgesprochen hat: Ford hat wohl damit angefangen, den Rostschutz der in Europa auszuliefernden Fahrzeuge noch im europäischem Hafen zu verbessern. siehe auch www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/132...al?start=1530#139017

für diejenigen, die einen neuer Ranger fahren, würde sich ein Blick unter das Auto wohl ebenso lohnen wie eine Rücksprache mit dem Händler :Meinung:
Lieber warte ich jetzt noch ein wenig als dass ich selbst nacharbeiten muss, aber ob ich das nicht dennoch dann im Herbst machen muss kann ich ja eben auch noch nicht erahnen.
Wenn er denn da ist werde ich mal direkt (mit Kamera) drunter schauen.
Gruss
Andreas

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #158801 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Rostvorsorge durch Ford
Das,wird schon! :wink:

Lieben Gruss,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • abertram
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #159043 von abertram
abertram antwortete auf Rostvorsorge durch Ford
Danke Jens für die Anteilnahme.

Kannst Du mir verraten, wie ich beim Händler den Kopf aus dem Sand rausbekomme? :help: :hammer: Seit der letzten Terminüberschreitung meldet sich der Verkäufer nicht, hat wohl auch im Forum gelesen, wie lange andere gerade warten. Liegt vielleicht am Winter in Südafrika???

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • kt554
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • 13 Monate gewartet
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #159176 von kt554
kt554 antwortete auf Rostvorsorge durch Ford
Guten Morgen an alle Ranger-Fahrer.

Habe gerade mit meinem Ford-Händler telefoniert in Sachen Rostschutz. Folgende Aussage: in der Ford-Fachwerkstatt prüfen lassen, ob das Fahrzeug bereits behandelt ist oder nicht. Falls nein, im Rahmen des Garantie-Anspruchs kostenlos nachbehandeln lassen. Ich werde das mit meinem Wildtrak baldmöglichst machen.

Schlechte Nachrichten, was den Wildtrak insgesamt angeht: die Produktion ist eingestellt! Die Lieferzeiten würden derzeit bei über 20 Monaten liegen, und das will Ford sich und den Kunden nicht antun.

Wer eine Bestellung laufen hat und eine Auftragsbestätigung vorliegt, der bekommt das Auto noch, muß aber wahrscheinlich lange darauf warten (bei mir waren es ja 13 Monate!)

Gruss Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #159182 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Rostvorsorge durch Ford

kt554 schrieb: Schlechte Nachrichten, was den Wildtrak insgesamt angeht: die Produktion ist eingestellt!


Wenn ich das richtig im Kleinhirn hab gibts / gabs den Wildtrak nur mit dem 3 l 200 PS Maschinchen.
Also in Zukunft nur 2,2 l und 150 PS :(

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #159191 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Rostvorsorge durch Ford

BiMobil schrieb:

kt554 schrieb: Schlechte Nachrichten, was den Wildtrak insgesamt angeht: die Produktion ist eingestellt!


Wenn ich das richtig im Kleinhirn hab gibts / gabs den Wildtrak nur mit dem 3 l 200 PS Maschinchen.
Also in Zukunft nur 2,2 l und 150 PS :(


Gibt ja noch den 3Liter Navara V6 :grin:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #159203 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Rostvorsorge durch Ford
Moin,

das ist ja seltsam.

In Australien wird der Wildtrack lustig weiter angeboten, in UK ebenfalls...

Woher kommt die Info das die Produktion eingestellt worden ist?

Macht es Sinn für einen Hersteller das, scheinbar, beliebteste Modell einzustellen?

Ach ja, den Limited gibt's ebenfalls mit dem 3.2 Liter Motor...

Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #159207 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Rostvorsorge durch Ford
Sinn macht das alles irgendwie nicht was Ford da treibt :twisted: Vielleicht gibts irgendwelche Ausstattungsteile beim Wildrak die Ford Probleme bereiten. Lieferprobleme gabs ja auch bei Automatikgetriebe,auch im 2,2L Limited.
Im Moment streiken die Südafrikaner in der Autoproduktion sowieso!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #159208 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Rostvorsorge durch Ford
Ich kapiers auch nicht
da bringen die einen PU raus der optisch schwer zu topen ist.
Der 3,2 er Motor ist auch super , Nachfrage ist auch groß und dann bringen die
die Kisten nicht vom Montageband runter.

O.K. Deutschland ist ein Minimarkt in Sachen PU.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • kt554
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • 13 Monate gewartet
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #159218 von kt554
kt554 antwortete auf Rostvorsorge durch Ford

U Corsu schrieb: Moin,

Woher kommt die Info das die Produktion eingestellt worden ist?

Stephan


Die Info stammt von dem Ford-Händler, bei dem ich meinen Wildtrak gekauft habe. Grund ist angeblich, dass die gesamte Getriebe-Produktion in den USA im F150 landet.

Bin übrigens nach mittlerweile ca. 9.000 km sowohl mit dem 3,2 l Motor als auch der 6-Gang-Automatic absolut zufrieden. Super-Drehmoment, Verbrauch hat sich bei 11,7 l eingependelt (sparsam gefahren allerdings).

Gruss Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #159221 von flaxi
flaxi antwortete auf Rostvorsorge durch Ford
das Internet weiß doch solche Gerüchte in der Regel schon Monate im voraus, ich finde aber nichts bei Google über derartige "erdbebenmäßige" Nachrichten !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #159222 von flaxi
flaxi antwortete auf Rostvorsorge durch Ford
FOCHT...........
gerade aktuelle Meldung von meinem US-Freund, der den Earthroamer geordert hat und ihn gerade geliefert bekommt, ich zitiere seine gerade eben erhaltene Nachricht:
... turns out that the Ford F550 has NO THERMAL OR SOUND INSULATION AT ALL!!!!
And Earthroamer didn't see fit to fix it.
So now I have to take apart the interior, insulate it, and put it all back together.
He measured 88dB inside on the highway!!!!!


kurz in deutsch: der F550 erhält keinerlei Schalldämmung vom Werk aus: auf Highway 88db........
paßt genau in das Schema, daß Rangers ohne Rostschutz ausgeliefert werden und weil die Südafrikaner streiken, die komplette Produktion eingestellt wird. Verkehrte Welt !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #159224 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Rostvorsorge durch Ford
Na mal langsam Felix, da wird nicht die komplette Produktion eingestellt, sondern wohn nur der Wildtrack!
Engpässe gibts scheinbar aus verschiedenen Gründen.. auch wegen den Streiks, aber es stehen wohl auch noch 3 Schiffsladungen in Bremerhaven die noch auf Nachbehandlung der nicht vorhandenen Konservierung warten.
Aber peinlich ist die ganze Veranstaltung schon für einen Weltkonzern!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #159226 von flaxi
flaxi antwortete auf Rostvorsorge durch Ford

sondern wohn nur der Wildtrack!

ich glaub ja auch nicht an das Gerücht. Aber wenn das war wäre, wäre das ja wohl ein Treppenwitz... :sensation: :twisted:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • abertram
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #159401 von abertram
abertram antwortete auf Rostvorsorge durch Ford
Bezüglich des Automatik- Getribes hat mich der Freundliche schon im Verkaufsgesptäch im Mai gefragt: "Soll hoffentlich kein Automatik werden?" Auf meine Rückfrage hörte ich dann, dass für den europäischen Markt keine Automatikgetriebe mehr zur Verfügung stehen und Ford daher den Verkauf von Ranger mit Automatik- Getriebe gegenwärtig eingestellt habe.
Gemäß Prospekt soll es aber vom Wild Track auch eine Version mit 6-Gang- Schaltgetriebe geben. Dann müsste schon der 3,2-L-Motor der Grund sein...

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • abertram
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #160541 von abertram
abertram antwortete auf Rostvorsorge durch Ford
Es tut sich etwas :top:

Mein Ranger steht jetzt beim Händler (allerdings noch in einer anderen Verkaufsstelle...)und soll am kommenden Wochenende fertig zur Auslieferung sein. Die jetzt ausgelieferten Fahrzeuge sollen sowohl mit Unterbodenschutz als auch mit Hohlraumversiegelung angekommen sein. Es gibt bei Ford wohl einen Berg aufzuholen, aber

DIE TUN WAS

,an etwa 25 Fahrzeuge am Tag...macht bei angeblich 1300 Fahrzeugen immer noch 10,4 Wochen Rückstand.

Wenn er denn da ist sende ich mal Bilder in die runde.

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • abertram
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #160870 von abertram
abertram antwortete auf Rostvorsorge durch Ford
An den Fahrgeräuschen hat sich schon etwas getan: Der Bügel ist schon abgebaut

Wie gross dürfen Bilder sein, um sie einfügen zu können (klappt gerade nicht)...

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von abertram. Begründung: versuch, Bild hinzu zu fügen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #160876 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Rostvorsorge durch Ford
Hi,

also 1024x768 als .jpg ist kein Problem.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • abertram
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #160882 von abertram
abertram antwortete auf Rostvorsorge durch Ford
Danke Holger,
hier die ge-sizer-ten Bilder:


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Endlich ist er da, noch mit der Tageszulassung vom Händler. Diese Kennzeichen darf ich in kürze entsorgen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Windgeräusche wurden schon reduziert, leider fehlt unter dem Bügel aber Lack...


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wachs ist in grossen Mengen verarbeitet worden, es tropft an einigen Stellen.

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • abertram
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #160883 von abertram
abertram antwortete auf Rostvorsorge durch Ford
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wie gesagt, Wachs in Mengen verarbeitet, aber die Verteilung könnte gleichmäßiger aussehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Und dann habe ich nach den ersten 280km noch das hier gesehen. Der Reifen hat Gummiausfall...
Haben wir einen Reifen- Experten im Forum?

Gruss
Andreas

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht