Erledigt Bilder vom neuen Ranger
- finix
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Und...ich habe beim Nissan King Cab dazumals auch den Bügel fürs Hardtop entfernen müssen...ging nur mit der Flex oder mit Abschrauben der gesamten Ladefläche, diese zurückschieben und dann von vorne den Bügel herunterschrauben...ich dachte damals mich laust der Affe!!!
Isuzu D-max, Geocamper
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- nani_Og
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SH53 schrieb: @ nani_Og: Hast du meinen Bildern nachträglich noch etwas auf die Sprünge geholfen, jetzt sind sie ja direkt zu sehen?
Ja, hab ich, musstest nur noch bei jedem Bild auf einfügen drücken und schon sind sie da
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
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- lio
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Müssen wir in Norwegen damit rechnen Ärger zu bekommen, wenn wir ohne Kabine fahren und die Polizei sieht dass wir die Fenster nicht vergittert haben?muk schrieb: Hei Norbert,
ja schieckes Auto, fahre auch den Ranger xlt. Eine Frage: Kannst du in Deutschland den Buegel einfach so demontieren ohne die Zulassung zu veraendern? Ich musste mir ein Gitter in der Kabine vors Fenster schrauben.
muk
Liebe Grüße
Lioba
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- muk
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Beim demontieren und ein bischen Vorsicht musst du keine Gangst haben vor Lackschaeden. Habe meinen Ueberrollbuegel auch runter genommen. Ist beim neuen Ford alles geschraubt.
muk
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- U Corsu
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solltest Du den neuen länger fahren wollen dann würde eine gute Hohlraum- sowie Unterbodenversiegelung nicht schaden.
Leider hat Ford hier sehr gespart.
Auch in der Stoßstange hinten fängt es praktisch sofort an zu gammeln wenn man nichts macht.
Viel Spaß mit Deinem neuen Ranger!
Stephan
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- muk
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muk
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- U Corsu
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ich hab's selber gemacht.
Ist ein wenig Arbeit, lohnt sich aber...
Schönen Gruß in den Norden.
Stephan
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- muk
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hast du auch die Hohlraeume konserviert oder nur den Unterbodenschutz?
Bin leider auf der Suche nach einer Hohlraeumuebersicht bis jetzt gescheitert.Und hoffe daher auf Hilfe durch eine Firma in Deutschland.
muk
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- holger4x4
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Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- muk
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Aber die haben keine Herstellerinfo zu den Hohlraeumen.So das ich wenn ich das naechste mal in Deutschland bin erst bei Ford nachfragen werde.
Ich moechte gerne die Hohlraeume mit Sander konservieren.
muk
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Liebe Grüße
Lioba
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- lio
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Peter sagte aber bevor man dass macht muss das Auto wirklich trocken sein.
Passende Druckluftpistole gibt es passend zu Dose passend dazu.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
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- U Corsu
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Wichtig ist die Innenkottflügel zu demontieren, dort sieht es aus als ob der Lack in Südafrika ein sehr teures Gut ist, ebenso unter der Ladefläche zwischen Innen- und Außenbordwand.
Motorhaube und Türen innen desgleichen.
Wenn es nervt das beim Türöffnen die Begrenzungsleuchten angehen, das ist leider nicht weg zu kriegen, aber durch zweimaliges kurzes aufblenden kann man es abschalten.
Nichts was Strom verbraucht in den Steckdosen lassen, die sind alle ( auch auf der Pritsche) Dauerplus geschaltet.
Und wenn jemand eine angemessene Reifengröße fahren möchte, auf den neuen Ranger passen ohne Umbauten problemlos 265/75 16er drauf, ist auch von der Übersetzung kein Problem...
Stephan
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- BiMobil
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hast du den 2,2 er oder den 3,2 er ??
265/75 16 er machen schon was her
ich glaub 255/85/16 wären optisch super , aber der TÜV wird da wohl streiken
und ob der 2,2 er das leistungsmäßig packt ??
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
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- U Corsu
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255/85 16 wäre auch meine Wunschgröße gewesen, aber zum einen wird's dann schwierig mit der Tachoeinstellung, dann gibt es hier in Europa ja faktisch nur noch BfG MTs in der Größe und das braucht dann schon nen kleinen Lift damit es nicht kratzt...
Über den TÜV reden wir lieber erst gar nicht.
Hier mal ein Bild mit den 265/75 16
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Stephan
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muk
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muk
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- U Corsu
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Muss aber bald runter, das Dachzelt und die Box darunter müssen leider gehen, dafür kommt ein Hardtop das zum Minicamper wird...
Stephan
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- U Corsu
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Stephan
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