Topic-icon Erledigt Bilder vom neuen Ranger

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11 Jahre 8 Monate her #21 von finix
finix antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Ja z.B. beim Isuzu (alt bis 2012)ist in der Custom Ausführung auch nie ein Bügel gewesen.
Und...ich habe beim Nissan King Cab dazumals auch den Bügel fürs Hardtop entfernen müssen...ging nur mit der Flex oder mit Abschrauben der gesamten Ladefläche, diese zurückschieben und dann von vorne den Bügel herunterschrauben...ich dachte damals mich laust der Affe!!! :staenker:

Isuzu D-max, Geocamper

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11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #22 von nani_Og
nani_Og antwortete auf Bilder vom neuen Ranger

SH53 schrieb: @ nani_Og: Hast du meinen Bildern nachträglich noch etwas auf die Sprünge geholfen, jetzt sind sie ja direkt zu sehen? :!:


Ja, hab ich, musstest nur noch bei jedem Bild auf einfügen drücken und schon sind sie da :hurra:

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von nani_Og.
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11 Jahre 8 Monate her #23 von lio
lio antwortete auf Bilder vom neuen Ranger

muk schrieb: Hei Norbert,

ja schieckes Auto, fahre auch den Ranger xlt. Eine Frage: Kannst du in Deutschland den Buegel einfach so demontieren ohne die Zulassung zu veraendern? Ich musste mir ein Gitter in der Kabine vors Fenster schrauben.

muk

Müssen wir in Norwegen damit rechnen Ärger zu bekommen, wenn wir ohne Kabine fahren und die Polizei sieht dass wir die Fenster nicht vergittert haben?

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

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11 Jahre 8 Monate her #24 von muk
muk antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Nein muesst ihr nicht. Habe heute mal mich bei Statensvegvesen erkundigt, nach ihrer Meinung ist das nur hier Pflicht.EU hat ja oeffters andere Regeln.Bis vor einem Jahr hatten wir noch solche Gitter gleich nach den Sitzen, das gilt fuer Fahrzeuge wo der Rest im Fahrzeuginneren als Ladeflaeche deklariert ist. Fuer PU haben sie es jetzt geaendert da die Ladeflaeche gross genug ist. Sie muss nur gegen den Fahrer sicher sein.

Beim demontieren und ein bischen Vorsicht musst du keine Gangst haben vor Lackschaeden. Habe meinen Ueberrollbuegel auch runter genommen. Ist beim neuen Ford alles geschraubt.

muk

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11 Jahre 8 Monate her #25 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Moin,

solltest Du den neuen länger fahren wollen dann würde eine gute Hohlraum- sowie Unterbodenversiegelung nicht schaden.
Leider hat Ford hier sehr gespart.

Auch in der Stoßstange hinten fängt es praktisch sofort an zu gammeln wenn man nichts macht.

Viel Spaß mit Deinem neuen Ranger!

Stephan
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11 Jahre 8 Monate her #26 von muk
muk antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Danke Stephan.Bin gerade auf der Suche nach einer Firma die mir das Ganze im Juni macht.

muk

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11 Jahre 8 Monate her #27 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Hi Muk,

ich hab's selber gemacht.

Ist ein wenig Arbeit, lohnt sich aber...

Schönen Gruß in den Norden.

Stephan

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11 Jahre 8 Monate her #28 von muk
muk antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Hei Stephan,

hast du auch die Hohlraeume konserviert oder nur den Unterbodenschutz?
Bin leider auf der Suche nach einer Hohlraeumuebersicht bis jetzt gescheitert.Und hoffe daher auf Hilfe durch eine Firma in Deutschland.

muk

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11 Jahre 8 Monate her #29 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Guck mal hier beim Korrosionsschutzdepot , das wurde empfohlen als die Profis in Sachen Konservierung.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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11 Jahre 8 Monate her #30 von muk
muk antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Danke dir Holger. Da habe ich meine gesammte Ausruestung und Material fuer meine damalige Wuehlmaus gekauf. Sehr zu empfaehlen.

Aber die haben keine Herstellerinfo zu den Hohlraeumen.So das ich wenn ich das naechste mal in Deutschland bin erst bei Ford nachfragen werde.

Ich moechte gerne die Hohlraeume mit Sander konservieren.

muk

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11 Jahre 8 Monate her #31 von lio
lio antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Wir haben in die Hohlräume Hohlraumwachs mit einem Kompressor rein gedrückt. Unterbodenschutz ist bei uns auch ein Wachs aber in schwarz.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
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11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #32 von lio
lio antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Ich habe gerade mal Peter gefragt, er hat erst Rostgeal rein gespritzt und dann das eine Woche trocknen lassen. dann Hohlraumwachs von Negrin. Auch den Unterboden hat er erst mit Rostegal durch gespritzt (mit 5 Bar Druck) und den Unterboden dann von Negrin mit schwarzen Unterbodenschutz gespritzt.
Peter sagte aber bevor man dass macht muss das Auto wirklich trocken sein.
Passende Druckluftpistole gibt es passend zu Dose passend dazu.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
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Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von lio.

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11 Jahre 8 Monate her #33 von 815er
815er antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Mike Sanders ist schon das Maß der Dinge, aber nur wenn es auch wirklich mit 70°C in den sauberen und trockenen Hohlräumen ankommt. Es gibt nicht viele Firmen die das fertig bringen und selbst ist es nahezu unmöglich :!:



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11 Jahre 8 Monate her #34 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Ich habe mit einer Saugbecherpistole Fluidfilm in alle erreichbaren Hohlräume eingebracht, den Unterboden mit einem transparenten U-Bo- Wachs versiegelt und alle Steinschlaggefährdeten Bereiche mit Protekwax behandelt.

Wichtig ist die Innenkottflügel zu demontieren, dort sieht es aus als ob der Lack in Südafrika ein sehr teures Gut ist, ebenso unter der Ladefläche zwischen Innen- und Außenbordwand.

Motorhaube und Türen innen desgleichen.

Wenn es nervt das beim Türöffnen die Begrenzungsleuchten angehen, das ist leider nicht weg zu kriegen, aber durch zweimaliges kurzes aufblenden kann man es abschalten.

Nichts was Strom verbraucht in den Steckdosen lassen, die sind alle ( auch auf der Pritsche) Dauerplus geschaltet.

Und wenn jemand eine angemessene Reifengröße fahren möchte, auf den neuen Ranger passen ohne Umbauten problemlos 265/75 16er drauf, ist auch von der Übersetzung kein Problem...

Stephan

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11 Jahre 8 Monate her #35 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
@ Stephan

hast du den 2,2 er oder den 3,2 er ??
265/75 16 er machen schon was her
ich glaub 255/85/16 wären optisch super , aber der TÜV wird da wohl streiken
und ob der 2,2 er das leistungsmäßig packt ??

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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11 Jahre 8 Monate her #36 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Ich fahre den 2.2 als Ex-Cab.

255/85 16 wäre auch meine Wunschgröße gewesen, aber zum einen wird's dann schwierig mit der Tachoeinstellung, dann gibt es hier in Europa ja faktisch nur noch BfG MTs in der Größe und das braucht dann schon nen kleinen Lift damit es nicht kratzt...

Über den TÜV reden wir lieber erst gar nicht.

Hier mal ein Bild mit den 265/75 16

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Stephan
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11 Jahre 8 Monate her #37 von muk
muk antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Ja,das grosse Problem ist das Tacho.Vom Motor her ist das gar nicht so das Grosse wenn man auf Anhaenger und Volllast verzichten kann.Durfte einmal einen 2,2 mit 255 85 16 probieren, dann aber mit min. 40mm Bodylift.Hatte die Riefengroesse auf meinem Benz.

muk

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11 Jahre 8 Monate her #38 von muk
muk antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Stephan hast du einen Lackschutz unter der Planenabspannung oder wie?

muk

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11 Jahre 8 Monate her #39 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Ja, da ist ein Lackschutz drunter verklebt.

Muss aber bald runter, das Dachzelt und die Box darunter müssen leider gehen, dafür kommt ein Hardtop das zum Minicamper wird...

Stephan

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11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #40 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Bilder vom neuen Ranger
Die Plane war im früheren Leben übrigens mal ein Ally Canoe :wink:

Stephan
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von U Corsu. Grund: Schreibfehler

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