Frage Ranger 2012 Doka ! Sind schon Möglichkeiten zur Au
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
11 Jahre 10 Monate her #21
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
manfred65 antwortete auf Ranger 2012 Doka ! Sind schon Möglichkeiten zur Au
@ Mark: Das ist mir bekannt. Goldschmitt bietet die entsprechend tragfähige Bereifung/Felgen-Kombi mit an. In den sauren Gummi muss man dann ggf. beissen.
@volker: irgendwie sprichst Du mir aus der Seele, aber bei aller Liebe zu so ´nem Teil:
Ich hatte mal einen Chevy Astro-Van. Hat mir viel Spass gemacht, aber was die Verarbeitung betrifft konntest Du den knicken. Ist aber schon ein paar Tage her.
Auch im Heimathafen müsste ich da wohl noch erhebliche Überzeugungsarbeit leisten.
Vielleicht spielt mir da auch Andechs ein wenig mit in die Hände....
@volker: irgendwie sprichst Du mir aus der Seele, aber bei aller Liebe zu so ´nem Teil:
Ich hatte mal einen Chevy Astro-Van. Hat mir viel Spass gemacht, aber was die Verarbeitung betrifft konntest Du den knicken. Ist aber schon ein paar Tage her.
Auch im Heimathafen müsste ich da wohl noch erhebliche Überzeugungsarbeit leisten.
Vielleicht spielt mir da auch Andechs ein wenig mit in die Hände....
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
11 Jahre 10 Monate her #22
von davlin
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
davlin antwortete auf Ranger 2012 Doka ! Sind schon Möglichkeiten zur Au
Hallo und Herzlich , ich frag mich immer noch für wenn du einen DOKA brauchst da Du im Urlaub ja doch nur zu zweit fährst!
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
11 Jahre 10 Monate her #23
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
....weil ich nicht nur im Urlaub mit der Doka fahre....
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
- Nordcruiser
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
11 Jahre 10 Monate her #24
von Nordcruiser
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Nordcruiser antwortete auf Ranger 2012 Doka ! Sind schon Möglichkeiten zur Au
Hallo zwischendurch:
@Verarbeitungsqualität: ich hatte zunächst auch größte Bedenken.Aber: die waren nur teilweise begründet.Die US-Pickups sind lässig verarbeitet im Vergleich zu unseren Produkten.Sie werden jedoch in riesigen Stückzahlen produziert und Ersatzteile sind günstig.Man findet schon mal verrostete Chromteile und nicht sauber verchromte Stellen.Das Sitzleder der neuen Modelle ist schon mal sehr dünn.Auch weisen einzelne Schrauben zu früh Rostschäden auf.Bei meinem 2006er Modell war das aber minimal und für mich gehört das einfach mit dazu.Insgesamt aber war ich schnell beruhigt.Der Motorraum ist nach fast 7 Jahren immer noch ohne Rost und recht sauber.Insgesamt ist kaum Rost zu verzeichnen.Meine Japaner sahen auch nicht besser aus und hatten eine wesentlich schlechtere Straßenlage.Jedes Auto braucht irgendwann mal Ersatzteile, ist mein Fazit.Viel wichtiger ist z.B. die regelmäßige Kontrolle von Wasser und Ölständen bzw Wechsel.
Grüße
Joachim
@Verarbeitungsqualität: ich hatte zunächst auch größte Bedenken.Aber: die waren nur teilweise begründet.Die US-Pickups sind lässig verarbeitet im Vergleich zu unseren Produkten.Sie werden jedoch in riesigen Stückzahlen produziert und Ersatzteile sind günstig.Man findet schon mal verrostete Chromteile und nicht sauber verchromte Stellen.Das Sitzleder der neuen Modelle ist schon mal sehr dünn.Auch weisen einzelne Schrauben zu früh Rostschäden auf.Bei meinem 2006er Modell war das aber minimal und für mich gehört das einfach mit dazu.Insgesamt aber war ich schnell beruhigt.Der Motorraum ist nach fast 7 Jahren immer noch ohne Rost und recht sauber.Insgesamt ist kaum Rost zu verzeichnen.Meine Japaner sahen auch nicht besser aus und hatten eine wesentlich schlechtere Straßenlage.Jedes Auto braucht irgendwann mal Ersatzteile, ist mein Fazit.Viel wichtiger ist z.B. die regelmäßige Kontrolle von Wasser und Ölständen bzw Wechsel.
Grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- 815er
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 198
11 Jahre 10 Monate her #25
von 815er
Hallo Manfred,
der Termin ist jedes Jahr der selbe und ist auch im Klosterkalender fest. Am "Weißen Wochenende" ist dort laut Kloster am wenigsten Andrang, deshalb haben wir dieses WE bekommen. Du kannst Dir ja mal den Thread vom letzten Jahr anschauen.
Viele Grüße
Armin
815er antwortete auf Ranger 2012 Doka ! Sind schon Möglichkeiten zur Au
obodulja schrieb:
Steht der Termin schon? WE nach Ostern ?
Hallo Manfred,
der Termin ist jedes Jahr der selbe und ist auch im Klosterkalender fest. Am "Weißen Wochenende" ist dort laut Kloster am wenigsten Andrang, deshalb haben wir dieses WE bekommen. Du kannst Dir ja mal den Thread vom letzten Jahr anschauen.
Viele Grüße
Armin
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65
- davlin
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
11 Jahre 10 Monate her #26
von davlin
Ich hatte auch schon ein DOKA aber selbst da würde ich auf langen Strecken keinem Erwachsenen eine längere Fahrt zumuten!
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
davlin antwortete auf Ranger 2012 Doka ! Sind schon Möglichkeiten zur Au
OK Sorry !! Es geht mich ja nichts an für was Du den DOKA brauchst!!obodulja schrieb: ....weil ich nicht nur im Urlaub mit der Doka fahre....
Ich hatte auch schon ein DOKA aber selbst da würde ich auf langen Strecken keinem Erwachsenen eine längere Fahrt zumuten!
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
11 Jahre 10 Monate her #27
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Hallo @all,
wie nicht anders erwartet habe ich heute Post von FORD zum Thema bekommen:
Zitat:
Eine Erhöhung des werksseitig zugelassenen Gesamtgewichtes wird von Seiten der Ford-Werke GmbH, auch in Verbindung mit technischen Änderungen, nicht angeboten.
Bitte gestatten Sie uns den Hinweis, dass uns keine Informationen zu Produkten aus dem freien Zubehörhandel vorliegen." Zitatende
Ich nehme das somit als vom Hersteller vorgegeben und damit vom Tisch. Obwohl anhand der gewählten Formulierung keine kategorische Ablehnung herausklingt. Man bietet es halt nicht selbst an.
So kann das Thema hier fröhlich weiterdiskutiert werden. Ich sehe das mal pragmatisch:
Wer diesen Markt ( uns ) nicht bedienen will der soll es bleiben lassen! Punkt!
Andere Mütter haben auch starke Söhne!
Ich denke damit kann dieser Tread geschlossen werden.
Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung, Tipps und Hinweise
Gruss
Manfred
wie nicht anders erwartet habe ich heute Post von FORD zum Thema bekommen:
Zitat:
Eine Erhöhung des werksseitig zugelassenen Gesamtgewichtes wird von Seiten der Ford-Werke GmbH, auch in Verbindung mit technischen Änderungen, nicht angeboten.
Bitte gestatten Sie uns den Hinweis, dass uns keine Informationen zu Produkten aus dem freien Zubehörhandel vorliegen." Zitatende
Ich nehme das somit als vom Hersteller vorgegeben und damit vom Tisch. Obwohl anhand der gewählten Formulierung keine kategorische Ablehnung herausklingt. Man bietet es halt nicht selbst an.
So kann das Thema hier fröhlich weiterdiskutiert werden. Ich sehe das mal pragmatisch:
Wer diesen Markt ( uns ) nicht bedienen will der soll es bleiben lassen! Punkt!
Andere Mütter haben auch starke Söhne!
Ich denke damit kann dieser Tread geschlossen werden.
Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung, Tipps und Hinweise
Gruss
Manfred
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Stellplätze
- Hilfe: In den Sommerferien nach Italien